Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Willkommen in Herceg-Bosna!"

von hrhrhrvat
ja, aich weiß, dass die Kroaten aus Bosnien nicht zu Kroatien gehören, eigentlich

ja und damit triffst du es auf den Punkt genau. Die können ja nicht stellvertretent für alle sprechen das waren doch mal wieder dumme Extremisten.

-Mačak-;2921124 schrieb:
ja aber das ist mehr eine Einstellung. Schließlich bist du auch das was deine Familie ist, finde ich. Und die Mehrheit bei denen deren Verwandten sieht sich als Kroaten (das haben sie selbst gesagt) Darüber haben wir diskutiert.

Duser sieht sich als bosnischer Kroate was ein Unterschied zu bosnischer Katholik ist, denn die verbieten dir jeglichen Kontakt zu Kroatien zu erwähnen was sie sicher haben nur nie zugeben würden.

Du solltest einfach begreifen dass du nicht jeden Gedankengang verstehen kannst... nicht jeder hält was von "Ethnie" (wo, wenn ich es einigermaßen ernstnehme, alle Jugos für mich zu einer gehören) oder was von Nation, Herkunft bzw. betrachtet es aus nem anderen Winkel... und auch meine Identität ziehe ich mir nicht aus dem was meine Familie meint zu sein oder aus dem das ich mich Bosnier, Jugoslawe und Deutscher nenne ... denn bei mir gehts anderesherum ... das was ich bin und wie ich denke veranlasst mich zu sagen ich sehe mich nur als Bosnier desweiteren als Jugoslawe und Deutscher... aber trotzdem sind es nur "Nebensächlichkeiten" ...

Leuten die zu sich zu sehr mit anderen Auseinandersetzen, also im den Sinne dass sie ihre Einstellung als "falsch" oder "problematisch" sehen und anderen bestimmte "Denkmuster" unterstellen sind wohl eher nicht mit sich selber im reinen und im klaren.

Und schon scheiße seinen Großvater wegen seiner Einstellung zur "Witzfigur" zu erklären...

Und ich z.B. verbiete niemanden was über mich zu denken? wie sollte ich auch?

Du kannst mich für das halten was du möchtest... ich sage halt nur wie ich es selber sehe.

Und gerade im Bezug auf meine Person finde ich es interessant, was es jemanden bringt, es anderes zu nehmen als ich es selber sage?

Deinen Quatsch habe ich nicht gelesen zum wiederholtem Male. Deine Fantasiewelt in der du lebst interessiert mich nicht. Da stand meraklija also wusste ich schon, dass jetzt ne Science-Fiction-Unterhaltung folgt, die ich mir echt nicht geben möchte.

Macak, bei aller Liebe, aber wenn du ein ernstzunehmender Gesprächspartner sein möchtest, dann komm bitte runter von diesem Trip aus Selbstgefälligkeit, Vorurteilen und Destruktivität.

-Mačak-;2926284 schrieb:
Deinen Quatsch habe ich nicht gelesen zum wiederholtem Male. Deine Fantasiewelt in der du lebst interessiert mich nicht. Da stand meraklija also wusste ich schon, dass jetzt ne Science-Fiction-Unterhaltung folgt, die ich mir echt nicht geben möchte.
Kenn ja die Reaktion. Aber ich dachte "Hajde, sei keine Zicke, versuchs nochmal"... ali dobro. Vredi onda. Ciao.

Macak, bei aller Liebe, aber wenn du ein ernstzunehmender Gesprächspartner sein möchtest, dann komm bitte runter von diesem Trip aus Selbstgefälligkeit, Vorurteilen und Destruktivität.

Ich möchte kein ernstzunehmender Gesprächspartner sein. Ich möchte nur, dass man seine Energie an mich verschwendet. All das ist umsonst :)

Es freut mich aber dass er hier haust :)

Zurück
Oben