Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Willkommen in Herceg-Bosna!"

-Mačak-;2921157 schrieb:
Wie gesagt. Ich glaube den Medien nicht. Schon garnicht wenn HRT berichtet. Sie hetzen dann übel über die BIH-Kroaten sowie die eine Moderatorin von HRT, um sich nur dann zu rechtfertigen, dass ihre Verwandten selbst aus dem Land stammen. Eigentlich hetzen die meisten sicher über jemanden aus ihrer Familie. Denn das alle reine Kroaten aus Kroatien haben, stimmt sicher nicht :)

Wie gesagt. Sowas spielt sich nur in der Cyberwelt ab. Kannst du mir ein Video zeigen? Sieh dir doch mal Kroatiens Sport an Wo im Sportbereich in anderen Bereichen. Ljubicic, Danijela (diese Leichtathletin) 400m irgendwas, Cilic, einige aus der Fußballmannschaft Kroatiens, die Trainer. Vidis njihovo porijeklo. Ja bas i ne mislim da ih netko na "nacionalnoj osnovi" tako naziva "glupi Bosanci" blablabla...das machen Leute die selbst nichts auf die Reihe kriegen und unzufrieden mit ihrem Dasein sind.

Der Vergleich mit dem Pass von Domoljub hinkt auch etwas. Weil dann gibt es das Wort Minderheit nicht. Auch nicht in Kroatien, wenn man bedenkt, dass 99 % die kroatische Staatsbürgerschaft haben. Dann gibt es sowas wie Serben, Bosniaken, Albaner, Italiener nicht. Was falsch ist Bsp. Kroatien.

Ja das versteh ich, die reden nur über die extremisten schlecht, weil sie selber in der Krajina Probleme mit solche hatten.... das kann ich irgendwie verstehen

Genauso geht mir mit den Sandsäcken, nur extremisten mehr nicht.

Ne er redet von der Gesellschaft, das kraotische Fernsehen berichtet vorwiegend positiv über Bosnier

Wenn Mesic Srebrenik besucht, wird das sicher ins positive Licht gerückt. Ist ja schön und gut.

Es sollte nicht jeder Stinker Moderator, Reporter spielen dürfen :)

Stell dir vor die Bild-Zeitung hätte einen eigenen TV-Sender :) Nova TV ist noch schlimmer wie HRT...

Ich kann mich damals erinnern wie sie Karadzic erwischt haben und eine Novinarka sich auf den Weg gemacht hat zum Haus von denen und eine Verwandte interviewen wollte bei ihrem Tor. Die Verwandte wollte nicht reden von Karadzic und die Novinarka hat sie am Arm gezogen (von NovaTV) was für Leute arbeiten da eigentlich. Wenn sie nicht sagen will will sie nichts sagen. Seit wann ist sie (die Verwandte) jemandem eine Antwort schuldig. Total unprofessionell.

Was fürn Doofi-Thread. Auuuuuuuuuuuuuu man, was für Kommentare hier manche ablassen. Null Objektivität, einfach das mal raushauen, was gerade einem im Kopf rumschwirrt ohne das Dumme in dem Satz rauszufiltern ... echt ey.

Jetzt mal abgesehen, dass ich selber Kroate bin. Wenn sich ein Volk falsch behandelt fühlt, dann soll es auch ruhig demonstrieren o. ä. und erst recht, wenn es ein konstitutives Volk ist.

Bitte liebe Serben, kommt mir nicht mit dem Kroatienkrieg ... das ist ausgeleiherter, als Peter Neururers Pullover.

Aber ich finde es schon etwas erschreckend, wie abweisend Zagreb und auch Belgrad sich zu seinen Landsleuten in BiH zeigt ... Kein Wunder, dass mehr Serben Bosnien - Frankreich gucken, als Serbien - Slowenien.

Man muss auf "sein" Volk (ja, aich weiß, dass die Kroaten aus Bosnien nicht zu Kroatien gehören, eigentlich), denn das Volk ist letztendlich stärker, als jeder Staat, siehe Arabische Welt.

Was fürn Doofi-Thread. Auuuuuuuuuuuuuu man, was für Kommentare hier manche ablassen. Null Objektivität, einfach das mal raushauen, was gerade einem im Kopf rumschwirrt ohne das Dumme in dem Satz rauszufiltern ... echt ey.

Jetzt mal abgesehen, dass ich selber Kroate bin. Wenn sich ein Volk falsch behandelt fühlt, dann soll es auch ruhig demonstrieren o. ä. und erst recht, wenn es ein konstitutives Volk ist.

Bitte liebe Serben, kommt mir nicht mit dem Kroatienkrieg ... das ist ausgeleiherter, als Peter Neururers Pullover.

Aber ich finde es schon etwas erschreckend, wie abweisend Zagreb und auch Belgrad sich zu seinen Landsleuten in BiH zeigt ... Kein Wunder, dass mehr Serben Bosnien - Frankreich gucken, als Serbien - Slowenien.

Man muss auf "sein" Volk (ja, aich weiß, dass die Kroaten aus Bosnien nicht zu Kroatien gehören, eigentlich), denn das Volk ist letztendlich stärker, als jeder Staat, siehe Arabische Welt.

Das liegt daran das Serbien einfach scheiße war :lol:

Zurück
Oben