Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Willkommen in Herceg-Bosna!"

alle die in bosnien leben sollten anfangen sich auch als bosnier zu sehen, bosnier mit verschiedenen religionen. wenn ich einen serben aus serbien mit einem "serben" aus bosnien vergleiche sehe ich keine ähnlichkeiten, genauso ist es mit den kroaten.
in kroatien, serbien haben sie ganz andere bräuche z.b. als in bosnien. ich war letztens auf einer hochzeit....eine hercegovacka hochzeit, die bräuche waren bosnisch und nicht kroatisch.

nedamo mi torta da se reze.....:toothy2:

bsp bitte.
 
Was für ein Blödsinn. :lol:
In den letzten Jahren waren ständig Kroaten Bürgermeister der Stadt. Erst bei den letzten Wahlen hat sich der bosniakische Kandidat durchsetzen können. Nur weil die Kroaten mehrere Kandidaten ins Rennen geschickt haben. Ich weiß nicht was die wollten, Vidak war doch ganz ok.

In der Opcina Novi Travnik sind die Bosniaken in der Mehrheit... in der Stadt Novi Travnik kenn ich die Aufteilung nicht, aber da kann es nur knapp auslaufen
 
In der Opcina Novi Travnik sind die Bosniaken in der Mehrheit... in der Stadt Novi Travnik kenn ich die Aufteilung nicht, aber da kann es nur knapp auslaufen

Bei der letzten Volkszählung 1991 hatte die Gemeinde noch 70.747 Einwohner, von denen sich 31.813 als Muslime (Bosniaken), 26.118 als Kroaten und 7.777 als Serben bezeichneten.[2] In der eigentlichen Stadt lebten 19.041 Einwohner, darunter 7.373 Bosniaken, 6.043 Kroaten, 2.800 Jugoslawen und 2.131 Serben.[2] Infolge des Krieges und der schlechten Wirtschaftslage ging die Einwohnerzahl deutlich zurück.
--> Travnik

so da habts ihr eure antwort. das war aber vor dem krieg
 
alle die in bosnien leben sollten anfangen sich auch als bosnier zu sehen, bosnier mit verschiedenen religionen. wenn ich einen serben aus serbien mit einem "serben" aus bosnien vergleiche sehe ich keine ähnlichkeiten, genauso ist es mit den kroaten.
in kroatien, serbien haben sie ganz andere bräuche z.b. als in bosnien. ich war letztens auf einer hochzeit....eine hercegovacka hochzeit, die bräuche waren bosnisch und nicht kroatisch.

nedamo mi torta da se reze.....:toothy2:

also erstens wenn es eine hercegovacka svadba war,dann waren die bräuche herzegowinisch, und nicht bosnisch,
und zweitens diese bräuche sind kroatisch, und natürlich unterscheiden sie sich, genauso wie sich dalmatinische und slawonische bräuche unterscheiden!
 
am besten bosnische kroaten tun sich mit ihren christlichen brüdern den bosnischen serben zusammen und machen republika srpska i herceg bosna zusammen
 
Bei der letzten Volkszählung 1991 hatte die Gemeinde noch 70.747 Einwohner, von denen sich 31.813 als Muslime (Bosniaken), 26.118 als Kroaten und 7.777 als Serben bezeichneten.[2] In der eigentlichen Stadt lebten 19.041 Einwohner, darunter 7.373 Bosniaken, 6.043 Kroaten, 2.800 Jugoslawen und 2.131 Serben.[2] Infolge des Krieges und der schlechten Wirtschaftslage ging die Einwohnerzahl deutlich zurück.
--> Travnik

so da habts ihr eure antwort. das war aber vor dem krieg
Du Trottel, hier geht es um Novi Travnik, nicht um Travnik.
 
am besten bosnische kroaten tun sich mit ihren christlichen brüdern den bosnischen serben zusammen und machen republika srpska i herceg bosna zusammen

echt gute Idee. Vielleicht dürfen wir dann unsere Plakate auch in Zvornik aufstellen und Werbung machen wtf
 
Zurück
Oben