gratulation an roger, aber der hatte auch ziemlich glück, dass er das turnier gewinnt. benneteau hatte 2:0 satzführung und sogar tiebreak im vierten. wenn nadal weiter gekommen wäre, dann wäre roger wohl wieder an ihm gescheitert. nach dem 1:1 satzausgleich von nole, ist dieser iwie unerklärlich total eingebrochen, hätte er die mentale stärke gehabt, die ihn sonst auszeichnet hätte er federer in 4 ausgeschaltet. aber selbst schuld. murray hatte im zweiten satzbälle und die regenunterbreechung hat federer in die karten gespielt. was die gesamte karriere-leistung von fedex angeht, hat er nix anderes verdient als auch die beiden rekorde zu knacken.
ich denke wenn nole olympia gewinnt ist alles wieder vergeben und vergessen. vor allem serbien wird mehr denn je hinter ihm stehn.
schade dass die zeit von nole als nr 1 nun unterbrochen wurde, aber ich bin mir sicher, dass er sie nach ein oder zwei unwichtigeren turnieren zurück hat, denn roger muss diese ganzen piss-turniere, die er letztes jahr in der endphase gewonnen hat, erstmal verteidigen.
übrigens wäre ich mir garnicht so sicher, dass weder nadal noch nole den rekord knacken. nadal ist schon sehr nah dran, hat auch mehr titel als roger in seinem alter und nole kann nutznießer einer "talentfreien" phase sein, wenn roger aufgrund seines alter abtaucht oder aufhört und rafa aufgrund von seiner hohen körperlichen belastung in all den jahren nicht mehr auf hohem niveau mithalten kann, denn er spielt physischer als nole und federer sowieso.
das heißt nole gewinnt jetzt die us-open und ist bei seinem sechsten grand-slam. holt in den nächsten 4 jahren durchschnittlich 2 grandslams ist also dann bei 14 mit 28 oder 29 jahren. dann hat er noch gude 3 oder 4 jahre zeit weitere 3 oder 4 zu gewinnen. ich denke, dass ist alles sehr realistisch.
Ja ja, die einen nennen es Glück......
Und wenn Nadal, wäre....wenn....wäre.....blabla....RF hat ein grossartiges Turnier gespielt, ohne wenn und aber. Murray hat das Spiel des Lebens gespielt. Um beim Wenn und Aber zu bleiben: wenn Nadal nicht vorher ausgeschieden wäre, hätte er gegen Murray verloren....wenn Nole nicht gegen RF ausgeschieden wäre, hätte er gegen Murray verloren....
im prinzip hast du recht, aber es ist nun mal allseits bekannt, dass wenn fedex auf nadal trifft in einem grandslam er so gut wie immer verliert.
aber wer einen djokovic schlägt der hat es auch verdient. ich denke hätte ein nadal in der karriere des roger federer nicht dazwischen gefunkt, stände der jetzt vllt bei seinen 20sten oder 21sten grandslamtitel.
murray muss ich sagen hat nicht sein bestes match gespielt. dass er einen satz gewonnen hat lag eher daran, dass federer noch nicht so sehr in der partie wr, wie gg novak und er es nicht gewohnt ist, dass publikum gg sich zu haben.
das beste match von murray bei einem grand-slam ist zweifelsohne, das diesjährige halbfinal-match gg nole, dass er in 5 verloren hatte.
da sah nole wie der sichere verlierer aus.
übrigens wäre ich mir garnicht so sicher, dass weder nadal noch nole den rekord knacken. nadal ist schon sehr nah dran, hat auch mehr titel als roger in seinem alter und nole kann nutznießer einer "talentfreien" phase sein, wenn roger aufgrund seines alter abtaucht oder aufhört und rafa aufgrund von seiner hohen körperlichen belastung in all den jahren nicht mehr auf hohem niveau mithalten kann, denn er spielt physischer als nole und federer sowieso.
das heißt nole gewinnt jetzt die us-open und ist bei seinem sechsten grand-slam. holt in den nächsten 4 jahren durchschnittlich 2 grandslams ist also dann bei 14 mit 28 oder 29 jahren. dann hat er noch gude 3 oder 4 jahre zeit weitere 3 oder 4 zu gewinnen. ich denke, dass ist alles sehr realistisch.
Auch Federers Finalniederlagen gegen Nadal sehen bei näherer Betrachtung ein wenig anders aus. Die meisten davon passierten auf Sand, und Nadal ist ohne Frage der beste Sandspieler ever.
Ich dand Murray auch in den anderen Sätzen stark. RF hatte es nicht leicht, und auch RF spielte in den letzten beiden Partien so gut wie schon lsnge nicht mrhr. Btw.: schon aufgefallen? RF hat seit den US Open mehr Turniere gewonnen als Nole, Nadal und Murray zusammen.
Mal sehen, was RF noch auf die Beine stellt. Ich traue ihm nicht nur Olympiagold zu.
Übrigens hat Nadal jetzt nur einen Titel mehr als RF in diesem Alter und bei den Majors sind es gleich viele. Und was Nole betrifft: noch spielen Nadal und RF grosses Tennis. Murray wird auch immer stärker. Aber natürlich: nichts ist unmöglich. Trotzdem zweifle ich, dass Federers Nr.1- und Majortitel-Rekord von Nadal oder Nole geknackt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen