Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wimbledon 2012

• Ersteller Ersteller jukzg
  • Erstellt am Erstellt am

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
ich muss sagen, dass ich federer-fans nicht ausstehen kann. ich kenne viel aus foren und ein paar wenige persönlich. die tun so, alsob fedex iwie ein gott ist und dass alle anderen spieler nur amateure sind. die fucken einen richtig ab. nadal-fans dagegen heben da nicht so ab und bei nole-fans ist auch sportsgeist vorhanden. federer-fans sind zum kotzen, die spritzen doch auf den bildschirm, wenn er nen grand-slam gewinnt.
ich muss aber sagen egal wie brilliant ein federer aufspielen kann, sollten bei ihm aussetzer und charakterliche schwächen nicht gerechtfertigt werden. der typ schreit zur nole- box einmal: "shut up!" oder meint zum schiri: "du hast ruhig zu sein wenn ich rede. ich geb ein scheiß drauf was du sagst" oder als nole 2 matchbälle gg ihn abwehrt und noch gewinnt meint er, es sei unverdient gewesen und, dass djokovic durch pures glück zurückgekommen ist.
und trotz dieser ganzen aussetzer, werden sie trotzdem so behandelt, alsob es seine göttlichkeit beweist. psychos einfach.

Also die Aussetzer die du genannt hast kenne ich alle und wie immer werden fakten verdreht, es ist ein unterschied ob jemand sagt shut up oder be quiet bzw. hat jeder das recht dem schiri so zu antworten wenn dieser anfängt mit "stop talking"

Sicher hat auch ein Federer nicht immer richtig reagiert, aber er weiß was er redet. Nachdem er gesagt hat dass Novak mit Glück gewonnen hat (und Federer war der bessere Spieler in dem Match), hat er extra hart trainiert und allen gezeigt, dass er immernoch der größte ist und dass es nicht nur leere worte eines schlechten verlierers waren...

Und die Bezeichnung Pissturniere für Indian Wells, Madrid die ATP Tour Finals und die 500er Rotterdam, Basel und Dubai ist auch interessant angesichts der Punkte, die es dafür gibt, und das sind die einzigen titel die er derzeit verteidigen muss soweit ich weiß

@Jugcro: Tja, ich nehme eigentlich genau Nole-Fans so wahr, wie du RF-Fans. Das ist wohl ziemlich subjektiv betrachtet. Und Emir hat ja Federers "Aussetzer" ziemlich deutlich relativiert. Es braucht viel, bis sich RF einen Aussetzer leistet, aber auch er ist nur ein Mensch. Sein Shut Up! war ja mehr als gerechtfertigt. Ein Ivanisevic, McEnroe oder Connors wäre zur Box gelaufen und hätte denen das Racket um die Ohren gehauen. Man kann Federer vieles vorwerfen, aber zurückhaltender, höflicher und umgägnlicher als er ist ja wohl kein Spieler auf der ATP-Tour.

hmmm des be quiet geht in ordnung ... wobei komisch dass ers ned bei nadal gemacht hat, onkel toni macht doch ständig iwas.

aber mal im ernst... den spielstil anderer zu kritisieren ist nicht die feine englische art.
kann doch roger egal sein ob sein gegner risiko spielt oder nicht... auch wenn er bis zu dem zeitpunkt der bessere spieler auf dem feld war.

oder jetzt bei murray ... während das ganze publikum klatscht bei murrays rede... steht er da und grinst sich einen.
applaus, seine box ja, federer? fehlanzeige!

ao 09 ... federers emotionale rede ... nadal klatscht permanent.

sind so paar sachen die den guten roger nicht gerade sympatihscher machen

Du weisst aber schon, dass RF als einer der sympathischsten und fairsten Sportler weltweit gilt, und das auch unter den Spielern selbst.

Ich schätze, du magst ihn einfach nicht und das ist dein gutes Recht. Dann interpretiert man halt auch ein bisschen was in den fehlenden Applaus hinein.

federer ist weniger sportsmann als nole oder nadal. nadal ist denk ich klar und nole wirft zwar manchmal sein racket, aber das zeigt seine eigene unzufriedenheit und nicht, dass er federer oder sonstwen nicht ausstehen kann. federer, auch wenn man es nur an ein paar stellen erkennt, hasst alles was ihm in richtung titel im weg steht und das ist nicht grade sportlich.

es ging mir aber auch mehr um die fans, die die ganze scheiße die er verzapft nicht nur rechtfertigen, denn rechtfertigen wäre ja noch in ordnung, sondern huldigen den für solche sachen.

jo weiß ich :)
naja nicht mögen ist falsch gesagt, habe großen respekt vor seiner leistung, aber es gibt andere spieler die ich mehr mag :).. aber auch welche die ich weniger mag.

den fehlenden applaus fand ich schade, auch der verlierer sollte vom gewinner bejubelt werden

Also die Aussetzer die du genannt hast kenne ich alle und wie immer werden fakten verdreht, es ist ein unterschied ob jemand sagt shut up oder be quiet bzw. hat jeder das recht dem schiri so zu antworten wenn dieser anfängt mit "stop talking"

Sicher hat auch ein Federer nicht immer richtig reagiert, aber er weiß was er redet. Nachdem er gesagt hat dass Novak mit Glück gewonnen hat (und Federer war der bessere Spieler in dem Match), hat er extra hart trainiert und allen gezeigt, dass er immernoch der größte ist und dass es nicht nur leere worte eines schlechten verlierers waren...

Und die Bezeichnung Pissturniere für Indian Wells, Madrid die ATP Tour Finals und die 500er Rotterdam, Basel und Dubai ist auch interessant angesichts der Punkte, die es dafür gibt, und das sind die einzigen titel die er derzeit verteidigen muss soweit ich weiß

also das ist mal mega schwachsinn. der typ kann nicht behaupten, dass es glück war, weil er zwei sätze gewonnen hatte und nole zwei sätze und bei jeweils beiden hatten sie den satzgewinn verdient und den fünften hat nole im kopf gewonnen und daran gibt es nix auszusetzen.
federer soll danach extra hart trainier haben? das ich nicht lache. bei den australian open lässt ihm nadal keine chnce bei den french open lässt ihm nole keine chance und wimbledon hat er sicher nicht besser gespielt als us-open 2011, sondern hatte diesmal das quäntchen glück, dass ihm zuletzt fehlte.

Na ja... soll jeder so sehen, wie er möchte. Für mich ist er der grösste Tennisspieler ever und ich finde ihn sympathisch, obwohl ich Charaktertypen wie Ivanišević, Connors, Agassi oder Leconte eigentlich mehr mag. Aber ich bin ja auch Schweizer.

Zurück
Oben