Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Windows 8 Top oder Flop?

Domoljub

Spitzen-Poster
Wollte nur mal eure Meinungen zum neuen Windows 8 hören, also was haltet ihr von dem neuen Design und dem ganzen drum und dran? Würdet ihr von Windows 7 auf Windows 8 upgraden?

Ich habs mir bis jetzt nur in Geschäften angesehen. Überzeugt bin ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Wenn man ein Tablet mit Touchscreen usw. hat , welches mit Windows 8 läuft ist das schön und gut, aber jetzt das ganze System (also auch am PC) in Richtung Apps zu pushen wie bei einem Telefon oder Tablet ist meiner Meinung nach ein Fehler. Eigentlich wirds durch das neue Design in meinen Augen nur unnötig kompliziert. Der Desktop ist zwar seperat verfügbar, aber für gewissen Funktionen muss man dennoch raus vom Desktop. Also mir zumindest taugts nicht sonderlich. Angeblich sollen auch die Verkauszahlen bis jetzt nicht so gut sein, was mich allerdings nicht wundert, da ein Upgrade nicht einmal zwingend notwendig ist. Von Vista auf Windows 7 war eindeutig ein Upgrade nötig, aber Windows 7 läuft sehr gut und ist ein stabiles System. Ich zumindest sehe keinen Grund mir das neue Windows 8 zuzulegen.

Also was haltet ihr davon? Bzw. wenn man sich nen neuen Laptop kauft, würdet ihr Windows 8 verwenden oder doch lieber Windows 7 draufmachen?
 
Empfehle ich dir nicht. Ich habs auf meinem anderen Laptop gemacht. Win8 ist nur Win7 mit einem Kachelstart. Also absoluter Bullshit. Bleib bei Win7, glaubs mir.
 
Mit Windows 8 hast du bereits ein Antivirenprogramm und zudem entfallen Druckertreiber usw. Das Aufstarten geht viel schneller, Kopier- oder Verschiebvorgänge ebenso...und und und.

Mit Stardock 8 habe ich das Startmenü zurück. Das macht es nun zum besten Windows.
 
Habe jetzt Win 8 in der Kanzlei, aber muss Baader Recht geben, Win7 reicht völlig, da lohnt kein Upgrade.
 
Windows 8 ist die Zukunft, das sage ich als Informatiker, wenn ich nur, wie ihr das balkanforum und fb nutzen würde, dann würde ich einfach ubuntu nehmen und die virengefahr wäre gebannt!
 
Zurück
Oben