Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Windows 8

Windows 8 Developer Preview (64 Bit)

f95c53877e618d46.jpg

lupe_17x22px.jpg

Download Developer Preview
(Hinweis von mir: Testet das Betriebssystem am besten mit Programmen wie Virtual Box, da es Fehler enthält.)

Microsoft lüftet den Schleier um Windows 8 und stellt eine Test-Version seines neuen Betriebssystems für 64 Bit Systeme kostenlos zum Download bereit.

Fotostrecke: Jetzt offiziell - Alle Screenshots und Infos zu Windows 8

Die Developer Preview des Betriebssystems hat zwar noch nicht den Beta-Status erreicht, bricht aber schon jetzt mit vielen Gewohnheiten: Windows 8 ersetzt Desktop und Startmenü, konzentriert sich auf Apps und bringt die Kachel-Oberfläche sogar auf Desktop-PCs. Ausführliche Details zur Windows-8-Präsentation erhalten Sie in unserer News.

Bei der Developer Preview von Windows 8 handelt es sich um Build 8102 und damit um den Milestone 3. Der liegt auf der Zeitleiste noch hinter der Beta-Version. Neben der 32- und 64-Bit-Variante steht auch noch eine Variante mit Entwicklerwerkzeugen zur Verfügung. Das heruntergeladene Image brennen Sie dann auf DVD oder binden es als virtuelles Laufwerk ein.

Fazit: Kann der Kompromiss aus Tablet-Oberfläche und altbewährtem Desktop funktionieren? Fest steht: Windows 8 muss einiges können, damit die User vom beliebten Windows 7 umsteigen. Mit der öffentlichen Preview-Version von Windows 8 können Sie sich jetzt einen ersten Eindruck von Microsofts neuem Betriebssystem verschaffen.

Die heruntergeladene Datei liegt im ISO-Format vor. Damit Sie das Programm nutzen können, müssen Sie das CD-Image zuerst mit einem beliebigen Brennprogramm auf eine DVD brennen.

Die Hardware-Voraussetzungen sind identisch mit denen von Windows Vista und Windows 7. Eine Aktivierung oder Eingabe eines Lizenz-Keys ist nicht notwendig.

Es ist kein Update von Windows 7 aus möglich. Sie müssen daher eine komplette Neuinstallation auf einer separaten Partition vornehmen. Da es sich um eine frühe Developer Preview handelt, raten wir vom Einsatz auf Produktiv-Systemen ab.

Fotostrecke: Jetzt offiziell - Alle Screenshots und Infos zu Windows 8

Lade ich auf keinen Fall runter, dann kann ich ja keine Spiele zocken. Viele coole Spiele, die grad mal 2 Jahre alt sind, kann ich noch nichtmal auf 7 spielen

Als wiedergeborener Windows Phone Fan, wäre es relativ cool für mich. Das alternative Design ist weiterhin vorhanden, aber dies das Hauptdesign. Muss ich dann auf mein Macbook laden :-k

Lade ich auf keinen Fall runter, dann kann ich ja keine Spiele zocken. Viele coole Spiele, die grad mal 2 Jahre alt sind, kann ich noch nichtmal auf 7 spielen
Das ist der Nachteil.
Am besten mit Programmen wie Virtual Box emulieren lassen und es dann damit austesten, weil ein Upgrade auf eine Beta Version von Windows 8 ist alles andere als ratsam.

Bleibe ganz klar bei Windows 7 und steige danach komplett auf Linux um. Die machen das wie beim Windows Mobile OS und das richtig bullshit!

Bleibe ganz klar bei Windows 7 und steige danach komplett auf Linux um. Die machen das wie beim Windows Mobile OS und das richtig bullshit!

Wenn das wirklich so bleibt..... :facepalm:
Bleib denk dann doch noch bei Win7, werds mir vllt einmal laden & testen. Dann je nachdem ob gut oder schlecht........
Ansonsten hab ich ja auch noch Ubuntu drauf als Doppel-Boot :lol:

Man kann zwischen dieser Tabletoptimierten Oberfläche und dem normalem Desktop wählen. Die werden nie und nimmer komplett auf die Tabletoberfläche setzen. Wer wird so nen quatsch z.B im Büro nutzen? Keiner. Darum wird man immer zwischen diesen beiden Oberflächen wählen können.

Zurück
Oben