Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Windows Phone 7

Die (vorerst) finale Frage:
@ Profis,
Welches Handy würdet ihr euch holen? Das neue Nokia, welches rauskommen soll und auch alle anderen "Smartphones" die dieses Jahr rauskommen bitte miteinbeziehen.
Will mir bald eins holen, hab aber kein Plan...

Wie hast du vor dein Handy zu gebrauchen?

Windows Phone Betriebssystem:

Windows Phone 7.5 review - YouTube

Android Betriebsystem (hier Samsung Galaxy S2)

Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) Review [German] - YouTube

Apple iOS Betriebsystem

iOS 5 Review - Finale Version [Deutsch] - YouTube

Wenn du Nokia preferierst, würde ich auf die neuen mit Windows Phone warten.

Wie hast du vor dein Handy zu gebrauchen?

Hauptsächlich Telefonieren, SMS. Zwar selten, aber auch Internet... ah alles

Wenn du Nokia preferierst, würde ich auf die neuen mit Windows Phone warten.

Hab keine erfahrung mit Nokia's, der der rauskommen soll sieht aber nicht schlecht aus

Es soll auch Edel Aussehen und bei Samsung sieht es eher wie ein einfaches stück plastik aus.
Von Ajfon will ich nichts hören. Apple hat micht enttäuscht..
eigentlich weiß ich es selber nciht. deswegen auch die Frage: Was würdet ihr euch holen?

Edit: Wie siehts bei den Windows Phones mit Apps aus?

Hauptsächlich Telefonieren, SMS. Zwar selten, aber auch Internet... ah alles

Hab keine erfahrung mit Nokia's, der der rauskommen soll sieht aber nicht schlecht aus

Es soll auch Edel Aussehen und bei Samsung sieht es eher wie ein einfaches stück plastik aus.
Von Ajfon will ich nichts hören. Apple hat micht enttäuscht..
eigentlich weiß ich es selber nciht. deswegen auch die Frage: Was würdet ihr euch holen?

Edit: Wie siehts bei den Windows Phones mit Apps aus?

Okej, klarer Fall -> Windows Phone mit Nokia. Das Design der neuen Nokias soll extrem edel sein. Gib mal "Nokia Windows Phone" bei Google Bilder ein dann siehst du zwei verschiedenfarbige Prachtmodele. Für einen schnellen, stabilen und unkomplozkerten Gebrauch ist Win. Phone Nr 1. Geil Zbsp. Dass unter der Abteilung Nachrichten du zuerst unter SMS kommst, und wenn man nach links wischt kommt man zum Messenger. Handlingmässig das Beste.

Zu deiner Appfrage: Am Anfang nur 700 Apps und seit August 30 000 (pro Tag 100 neue). Seit dem Mangoupdate haben die Entwicklerei noch grösseren Spielraum. Alle grossen und wichtigen Apps sind vorhanden und laut Stiftung Warentest ist der Windows Marketplace der beste Appstore.

Ach ja, bei denn Nokias mit Windows Phone wird der Ovi-Store (30 000 Apps) mitintegriert und Plus soll angeblich die Navisoftware von Nokia mitdabei sein.;-)

Zu deiner Appfrage: Am Anfang nur 700 Apps und seit August 30 000 (pro Tag 100 neue). Seit dem Mangoupdate haben die Entwicklerei noch grösseren Spielraum. Alle grossen und wichtigen Apps sind vorhanden und laut Stiftung Warentest ist der Windows Marketplace der beste Appstore.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Microsoft deren Appstore sauber halten will, heisst also du wirst nicht 50 mal dieselbe App mit nem anderen Namen haben :D Zur Zeit bezahlt Nokia ausserdem noch Entwickler (weiss nicht genau welche), damit die was anständiges rausbringen, find ich eigtl auch gut so. Man muss schließlich auch was investieren wenn man Erfolg haben will, ausserdem kommts den Usern mit den Apps zugute:^^:
Ach ja, bei denn Nokias mit Windows Phone wird der Ovi-Store (30 000 Apps) mitintegriert und Plus soll angeblich die Navisoftware von Nokia mitdabei sein.;-)
Integriert ist hier das Stichwort :D Die Navisoftware soll in WP7 integriert werden :mrgreen:

@Arbanasi:
Also von allen die jetzt rauskommen würd ich mir entweder ein Nokia oder ein Samsung zulegen, um ehrlich zu sein. Samsung ist halt Hardwaremäßig top & verbauen meistens auch immer die besten Akkus! Allerdings ist Android von der Menüführung nichts für mich, was mich aber reizt ist die Freiheit des Systems, man kann überall Anleitungen etc. finden um Apps "auf anderem Wege" (:rolleyes:) zu installieren, man kann die UI (User Interface) ändern, allerdings gibts da jetz auch nix Bahnbrechendes...
Bei WP7 gefällt mir die Bedienung besonders, auch wenns (noch) ein wenig eintönig auf Dauer(-benutzung) aussieht mit diesen Kacheln auf dem Startbildschirm (m.M.n.), aber dafür braucht man nicht Highend-Hardware damits flüssig läuft - was allerdings bei Spielen u.U. in Zukunft ein Problem sein könnte. Was ich noch gut finde, ist wie die alles verbinden, also Messenger/Email/Fb/etc. in einem, wie Luli oben kurz erklärt hat^^
Zbsp. Dass unter der Abteilung Nachrichten du zuerst unter SMS kommst, und wenn man nach links wischt kommt man zum Messenger. Handlingmässig das Beste.
Der Appstore ist noch recht ordentlich & gibt auch schon ne nette Auswahl! :) Kannst ja hier selbst nachgucken & vergleichen was es da so gibt, oder was du brauchst/willst:
WP7 Appstore
Android Market
Und bei Nokia weiss man ja in der Regel ist es immer gute Qualität :)

Alles in allem musst du ja letztendens entscheiden...
Wenn ich jetzt noch den Studiengang wechsel auf (Wirtschafts-)informatik, werde ich vllt, wenn ich gelernt hab zu programmieren, auch mich mal evtl. ranmachen paar Apps zu kreieren :pek:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Microsoft deren Appstore sauber halten will, heisst also du wirst nicht 50 mal dieselbe App mit nem anderen Namen haben :D Zur Zeit bezahlt Nokia ausserdem noch Entwickler (weiss nicht genau welche), damit die was anständiges rausbringen, find ich eigtl auch gut so. Man muss schließlich auch was investieren wenn man Erfolg haben will, ausserdem kommts den Usern mit den Apps zugute:^^:

Integriert ist hier das Stichwort :D Die Navisoftware soll in WP7 integriert werden :mrgreen:

@Arbanasi:
Also von allen die jetzt rauskommen würd ich mir entweder ein Nokia oder ein Samsung zulegen, um ehrlich zu sein. Samsung ist halt Hardwaremäßig top & verbauen meistens auch immer die besten Akkus! Allerdings ist Android von der Menüführung nichts für mich, was mich aber reizt ist die Freiheit des Systems, man kann überall Anleitungen etc. finden um Apps "auf anderem Wege" (:rolleyes:) zu installieren, man kann die UI (User Interface) ändern, allerdings gibts da jetz auch nix Bahnbrechendes...
Bei WP7 gefällt mir die Bedienung besonders, auch wenns (noch) ein wenig eintönig auf Dauer(-benutzung) aussieht mit diesen Kacheln auf dem Startbildschirm (m.M.n.), aber dafür braucht man nicht Highend-Hardware damits flüssig läuft - was allerdings bei Spielen u.U. in Zukunft ein Problem sein könnte. Der Appstore ist noch recht ordentlich & gibt auch schon ne nette Auswahl! :) Und bei Nokia weiss man ja in der Regel ist es immer gute Qualität :)

Alles in allem musst du ja letztendens entscheiden...
Wenn ich jetzt noch den Studiengang wechsel auf (Wirtschafts-)informatik, werde ich vllt, wenn ich gelernt hab zu programmieren, auch mich mal evtl. ranmachen paar Apps zu kreieren :lol:

Das Userinterface von WP ist schlauer als viele meinen. Zum Beispiel kannst du Alben unter "Bilder" zum Homescreen pinnen, oder bestimmte Alben oder Gerne auch. Selbst Jeweilige Kontakte kann man auch direkt an den Homescreen pinnen, so dass man nicht immer unter Kontakte gehen muss den Kontakt zu suchen.

Customizing the Windows Phone 7.5 Start screen - YouTube

Groups and Threads on Windows Phone 7.5 - YouTube

Welcome to a smarter way to app with Windows Phone 7.5 - YouTube

Also das mit den apps ist sowieso schwachsinn,
weil bei Android, IOS gibt es 10 verschiedenen barcodescanner, 10 verschiedene wetter apps, haufen unnötige spiele usw. das summiert sich alles auf und so kommt man auch auf so viel apps, was aber eigentlich schwachsinn ist.
Bei WP7 gibts eigentlich alle apps die es woandes auch gibt, nur halt nicht 10 fach sondern vllt nur doppelt und dreifach ^^ aufjedenfall völlig ausreichend,
also das mit dem app argument ist schwachsinn.

WP7 entwickelt sich in letzter zeit immer mehr zu meinem Nr.1 Betriebssystem.

Luli, lass mich doch zu Ende editieren :lol:

Aurel, hatte ich auch schon erwähnt, ist aber (wie du schon sagst) echt n schlechtes Argument^^
Also wenn sich mal IRGENDJEMAND die Mühe machen sollte sich diesen kompletten Thread durchzugucken (ab Seite 5 oder so) wird man alles darüber wissen!! :D
PS:
11 Tage noch :77:

Luli, lass mich doch zu Ende editieren :lol:

Aurel, hatte ich auch schon erwähnt, ist aber (wie du schon sagst) echt n schlechtes Argument^^
Also wenn sich mal IRGENDJEMAND die Mühe machen sollte sich diesen kompletten Thread durchzugucken (ab Seite 5 oder so) wird man alles darüber wissen!! :D
PS:
11 Tage noch :77:

was is in 11 tagen ?

Zurück
Oben