Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir "Jugos" sing gar nicht so dumm und ungebildet

Ich besuche die, wird den Schweizern hier wohl ein begriff sein, Bezirksschule.
(Für die in Deutschland lebenden - die höchste Schulstufe der Volksschule)
Und in Unserer Klasse 2007/08 waren wir genau fifty-fifty mit Ausländern und Schweizern.
Im Moment sind wir 8 Ausländer zu 14 Schweizer.
Von uns Ausländern sind aber nur 4 Balkaner bzw. Slawen.
Ich denke doch dass es eine gute Bilanz für uns Aussies ist. :D

genau, gibt genug deppen, die haben auch einen abschluss, und das heisst noch lange nicht dass die wirklich was im kopf haben, sondern einfach gut im auswendiglernen sind.
Das ist wohl die behämmerste Ausrede, die ich jemals gehört habe!
1.) Mit totalem Auswendiglernen kommst du nicht weit. Geht gar nicht bei all den vielen und dicken Büchern.
2.) Wenn jemand intelligent ist, kann er sich automatisch auch mehr Sachen merken, sonst geht das nicht.

Ich weiss nicht, was du unter Intelligenz und Bildung dann verstehst.

Zurich, definier doch mal bitte, was Intelligenz für dich bedeutet und was sie enthält.
Es gibt nämlich wirklich verdammt viele "intelligente" Leute, die aber frei sind von jeglichen sozialen Kompetenzen und sich nur in dem Bereich weiterbilden, der für ihr Studium wichtig ist.

aggresiv, kriminell, dumm, ungebildet... :idea1::rolleyes:

außer ungebildet trifft alles auf mich zu :hotsun:

Edit.... Apropos Ausweniglernen. Also total ausweniglernen: So was können nur die wenigsten Menschen auf dieser Welt. Es gibt Menschen mit sogenanntem "grafischen Denken". Doch Studenten sind das nicht.
Hier ist das Zauberwort: Fleiss und harte Arbeit (lernen).

Darum verstehe ich Leute nicht, die sagen: "Eigentlich bin ich sehr intelligent, aber mir fehlte einfach der Wille zu lernen." - Das ist absoluter Schwachsinn. Als ob mir lernen spass mache :roll: . Es gibt kaum was qualvolleres und mühsahmeres. Aber ich ziehs durch.
Intelligenz wird nicht angeboren sondern gelernt mit Fleiss.

Edit.... Apropos Ausweniglernen. Also total ausweniglernen: So was können nur die wenigsten Menschen auf dieser Welt. Es gibt Menschen mit sogenanntem "grafischen Denken". Doch Studenten sind das nicht.
Hier ist das Zauberwort: Fleiss und harte Arbeit (lernen).

Darum verstehe ich Leute nicht, die sagen: "Eigentlich bin ich sehr intelligent, aber mir fehlte einfach der Wille zu lernen." - Das ist absoluter Schwachsinn. Als ob mir lernen spass mache :roll: . Es gibt kaum was qualvolleres und mühsahmeres. Aber ich ziehs durch.
Intelligenz wird nicht angeboren sondern gelernt mit Fleiss.

Wie sind dann gute Leistungen bei IQ-Tests von 6-7 jährigen Kindern zu bewerten?

Zurück
Oben