Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir "Jugos" sing gar nicht so dumm und ungebildet

Ich denke, dass es nur am Ruf liegt, dass man das meint... und sich auch teilweise, aber nid Mehrheitlich bestättigt.

Ich denke auch, dass jeder Ausländer, sein Land präsentiert. Und würden sich die meisten Serben zivilisiert verhalten, dann haben die anderen halt ein anderes Bild.

Also von Kroaten habe ich jetzt noch nie gehört, dass sie dumm usw wären... von Bosniern eher, aber da gibts auch den Islam-bonus... also nicht diskrimminierend gemeint, aber als Moslem hat man es schwerer, zu beweisen, dass man eigentlich ein netter Junge ist, weil wenn man jemanden schlägt oder so, heissts dann wieder "typisch". Aber diese Klischees sind sowieso nicht ernst zu nehmen, und solche Sachen werden eh nur von Penner oder Besoffnen in den Mund genommen.

Ich denke Intelligenz und Bildung hängt einfach von den Eltern und deren Erziehung ab! meine eltern hätten mich auch meine ganze kindheit über vor einem fernseher hocken können, aber sie haben mich gefördert durch lernen und lesen was einem kind auch spaß macht! dafür bin ich ihnen auch dankbar, denn vor allem in dieser wichtigen lernprozess-zeit ist man ja abhängig i.d.F. von den Eltern ! kenne viele stockdumme jugos aber wenn ich mir dann deren eltern anschaue wunderts mich nicht! die eltern selbst müssen ja nicht zwangsläufig auch gebildet sein,sie müssen einfach nur den willen haben das beste für ihr kind zu wollen!

die schweizer sollen erstmal richtig deutsch lernen,bevor sie jemanden als dumm bezeichnen.denn dieses verkrüppelte deutsch hört sich ja mehr als beschissen an

Vielleicht ist das in Amerika so, oder anderswo. Aber in der Schweiz nicht. Die Unis da sind günstig. Dafür ist das Niveau sehr hoch. Und überhaupt Zutrittsrechte zu haben, erfordert schon sehr viel.
Man kann hier nicht einfach so studieren. Man muss hohe Schulen abgeschlossen haben um überhaupt studieren zu können. Ausser man macht eine Zutritts-Prüfung (speziell für Leute aus dem Ausland, die hier studieren kommen). Doch diese Prüfung ist "brutal".

- Also... Mit einem dicken Portemonaie kommst du hier nicht weit bzw. nichteinmal an die Tür des Studiums.

1. Weiss ich nicht wieso du immer das Wort "Jugo" erwähnst für die meisten Leute ist das eine Beleidugung.

2. Find das schweizer Schulsystem solala, hat ja auch in internationalen Studien durchschnittsmässig abgeschlossen, die Deutschen sind den Schweizer um Meilen voraus.

1. Weiss ich nicht wieso du immer das Wort "Jugo" erwähnst für die meisten Leute ist das eine Beleidugung.

2. Find das schweizer Schulsystem solala, hat ja auch in internationalen Studien durchschnittsmässig abgeschlossen, die Deutschen sind den Schweizer um Meilen voraus.

1. bin voll und ganz deiner meinung.

zum thema selbst;

leider ist es immer noch so das es wenige schüler vom balkan inklusive portugal in den schweizer gymis gehen sprich matura machen.
war übrigens vor etwa 2 oder 3 wochen in der sonntagszeitung zu lesen....

da spielen viele faktoren zusammen wie das man nicht weis/wusste wo man leben wird.

das andere ist schlicht und einfach ,dass der ehrgeiz fehlt.die förderung durch die eltern ist nicht vorhanden da diese meistens am arbeiten sind .dadurch erlernen die kinder auch die muttersprache nicht richtig welche eine wichtige voraussetzung wäre um sich weiter zu entwickeln.

Egal wo ich anrufe, Krankenkasse, Versicherungen, Banken....

Überall hatte ich schon Balkaner am Telefon.

Also wir arbeiten ganz bestimmt nicht nur in irgendwelchen Baustellen sondern auch sehr viel in Büros etc.

Es gibt auch gebildete Deutsch-Türken, die als Anwälte, Schauspieler etc arbeiten, aber trotzdem gibt es zu häuft Asoziale.

Es gibt auch einen hohen Anteil der Inder und Pakistanis an die englische Unis wie Oxford, trotzdem haben die Briten eine gewisse Abneigung. In den USA ist auch ein Afroamerikaner Präsident geworden.

Sowas ist nichts weltbewegendes.

Man wird sich früher oder später auch integrieren, die Italiener, Juden und die Iren waren auch extrem unbeliebt in den Einwanderungszeiten (20er) und jetzt haben sie auch hohe Stellen, John F. Kenendy war auch Ire.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben