Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir sind die Aliens!

Reger Verkehr im All

Der griechische Philosoph Anaxagoras, der Chemie-Nobelpreisträger Svante Arrhenius, der Physiker Hermann von Helmholtz - sie alle hatten etwas gemeinsam: die Überzeugung, dass das Leben auf der Erde eigentlich aus dem All stammt. Doch wer jetzt an Außerirdische denkt, deren Ufos in grauer Vorzeit auf der Erde gelandet sind, liegt falsch.
Die Wissenschaftler waren Anhänger der Panspermie-Hypothese, nach der Sporen von Mikroben durch den Weltraum reisen und dabei hin und wieder auch auf einen Planeten wie die Erde gelangen.

Was lange Zeit als spekulativ abgetan wurde, gewinnt in letzter Zeit immer mehr Anhänger - nicht zuletzt, weil es mittlerweile Indizien dafür gibt, ...
 
Panspermie: Bärtierchen überleben Ausflug ins All

Stuttgart/ Deutschland - Auch unter den extrem Bedingungen des Weltraums, also in extremer Kälte, im Vakuum und ionisierender und kosmischer Strahlung und dem gesamten UV-Spektrum ausgesetzt, können Kleinstlebewesen überleben. Dies belegt das Ergebnis eines Experiments deutscher und schwedischer Zoologen, bei dem sogenannte Bärtierchen im All ausgesetzt wurden.

grenz|wissenschaft-aktuell: Panspermie: Bärtierchen überleben Ausflug ins All
 
Welche Themen von mir gefallen dir am besten ?:)

deine threads, wo Armija BiH und der Sandzak Muftija sich
knuddel.gif
 
Mal wieder ein Thema über das weite All und seine Rätsel:

Entstand das Leben in Kometen?

Astrobiologen der Universität in Cardiff haben eine Theorie: Das Leben, so glauben sie, entstand im Inneren von Kometen und breitete sich von dort auf Planeten mit lebensfreundlichen Bedingungen aus. Die Daten der jüngsten Kometenmissionen Deep Impact und Stardust, so die Forscher, würden diese Panspermia-Theorie ausdrücklich unterstützen.

Schon lange sind Professor Chandra Wickramasinghe und seine Kollegen am Zentrum für der Universität Cardiff Anhänger der Panspermia-Theorie, nach der das Leben im Inneren von Kometen entstanden ist und sich von dort auf Planeten mit lebensfreundlichen Bedingungen ausgebreitet hat. Über die Theorie, dassprimitive Bakterien etwa von der Erde zu anderen Planeten und Monden des Sonnensystems reisen könnten und diese Welten praktisch mit irdischem Leben verschmutzen, hat astronews.com schon berichtet. Die These, dass das Leben komplett im All entstanden ist, geht aber darüber hinaus und wird unter Astrobiologen kontrovers diskutiert.

Panspermia: Entstand das Leben in Kometen?

Anorganisches Leben im interstellaren Staub?

Astrobiologie: Anorganisches Leben im interstellaren Staub?

Verborgene Galaxien aufgespürt

astronews.com - der deutschsprachige Online-Dienst fr Astronomie, Astrophysik und Raumfahrt

Für Religöse Menschen schwer vorstellbar, aber dennoch interessantes Thema.


Ich will deinen Therad nicht kritisieren, aber es gibt Tausende Wissenschaftler die eigene Therorien aufstellen. Egal wie bescheurt die Theroie auch sein mag.
 
Zurück
Oben