Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wir sind die Aliens!

oh, astronews.com, mein Stammforum, allerdings bin ich in letzter Zeit recht selten dort, seitdem ein Stammuser (mit dem ich oft gestritten habe) leider verstorben ist ... R.I.P Orbit

hier, mein Lieblingsbild, zwei Galaxien, die irgendwann miteinander zu einer großen verschmelzen werden ...

ww_galaxies.jpg

auch unsere Galaxis wird in einigen Millionen Jahren vermutlich mit der größeren Galaxie Andromeda verschmelzen, die mit gewaltiger Geschwindigkeit auf uns zu kommt (oder wir auf sie) ...

Haben sich die Bakterien bestimmt auch gedacht als sie auf die Erde stürtzten.:)
habe es nicht gelesen aber soweit ich weiß sind nicht fertige Zellen mit den Kometen auf die Erde gestürzt sondern sie haben möglicherweise Materialien wie z.B. Wasser mitgebracht, Lebensbasis für die ersten einfachen Zellen

EDIT oh, sehe gerade, das ist mir neu ...
Die These, dass das Leben komplett im All entstanden ist, geht aber darüber hinaus und wird unter Astrobiologen kontrovers diskutiert.

habe es nicht gelesen aber soweit ich weiß sind nicht fertige Zellen mit den Kometen auf die Erde gestürzt sondern sie haben möglicherweise Materialien wie z.B. Wasser mitgebracht, Lebensbasis für die ersten einfachen Zellen

Aus dem Text:

Schon lange sind Professor Chandra Wickramasinghe und seine Kollegen am Zentrum für der Universität Cardiff Anhänger der Panspermia-Theorie, nach der das Leben im Inneren von Kometen entstanden ist und sich von dort auf Planeten mit lebensfreundlichen Bedingungen ausgebreitet hat.

oh, astronews.com, mein Stammforum, allerdings bin ich in letzter Zeit recht selten dort, seitdem ein Stammuser (mit dem ich oft gestritten habe) leider verstorben ist ... R.I.P Orbit

hier, mein Lieblingsbild, zwei Galaxien, die irgendwann miteinander zu einer großen verschmelzen werden ...

auch unsere Galaxis wird in einigen Millionen Jahren vermutlich mit der größeren Galaxie Andromeda verschmelzen, die mit gewaltiger Geschwindigkeit auf uns zu kommt (oder wir auf sie) ...

Gibt schon interessante Sachen zu Lesen.;)

Mit Verschmelzen meinst du zu einer oder ?

Gibt schon interessante Sachen zu Lesen.;)

Mit Verschmelzen meinst du zu einer oder ?
ja, zu einer Großen, der Vorgang kann Jahrmillionen dauern je nach Masse und Geschwindigkeit mit der sie sich begegnen, sie pendeln sich irgendwann ein, aber nichts ist dann mehr wie vorher.

Durch die gewaltigen Abstände wird es wohl wenige oder keine Sternenkollisionen geben aber die bisherigen Konstellationen der Sterne werden auseinandergerissen, möglicherweise auch Planeten von ihren Zentralgestirnen fortgerissen, ein Spektakel galaktischen Ausmaßes ...

01020115983400.jpg

"kurz" vor der Kollision

Zurück
Oben