Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wird Albania ein Islamland?

Wie lange wird dauern, bis Albanien überwiegend islamisch geworden ist?

• 4 Generationen (80 Jahre)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekanntlich ist das seit 1912 existierende Land Albanien heute mehrheitlich ein von Moslems bewohntes Land.

Über 60% der Bevölkerung sind Moslems, ca. 30% nennen sich Christen, und 10% geben sich als Atheisten aus, wobei dieser Anteil, tradiert aus der Zeit des früheren längjährigen Präsidenten Enver Hoxha kontinuierlich abnimmt.

Was denkt Ihr, wie lange wird es dauern, bis das Verhältnis sich so entwickeln dürfte, daß man dem Grunde nach von einem reinen islamischen Land reden dürfte, wobei die jetzigen 60% es auch schon zulassen.

Bei der gedanklichen Aufarbeitung ist die Tatsache in Betracht zu ziehen, daß für gewöhnlich moslemische Menschen eine höhere Geburtenrate haben, als nichtmoslemische, also die Natalität fällt im direkten vergleich Moslem - Christ - Atheist zugunsten der Moslems aus.

Bisn auf eure Inhalte sehr gespannt, und das Thema als solches hat schon einen gewissen Reiz, auch wenn viele albanische Freunde regelmässig und plakativ behaupten, in Albanien spiele die Religion keine Rolle mehr.

Danke

Edit:
Es ist eine Umfrage angeschlossen

In Albanien gibt es auch christliche Missionen und somit zahlreiche Konvertierungen (oder besser gesagt: Rückkehr) zum Christentum. Die etwas höhere Geburtenrate der Moslems ist zwar wichtig, spielt aber keine entscheidende Rolle. Außerdem ist es mit micht bekannt dass in Albanien die christliche Familien weniger Kinder haben als die muslimischen.

Mehrheitlich christlich? Davon können solche Fanatiker wohl nur träumen.

Es wird weiterhin so sein wie bisher, nämlich Staat und Religion getrennt.

Denke eher, dass Albanien in der Zukunft wieder mehrheitlich christlich (katholisch) wird. Immer mehr Albaner konvertieren zum Christentum.
Ich glaube nicht, dass Albanien ein atheistisch Land wird, da fast alle Albaner an Gott glauben, nur spielt für die meisten welche Religion sie auswählen eine unwichtige Rolle

bevor ich das gelese habe, wusste dass du auf so einen Scheiss hinaus willst.

Ja unglaublich.. Heiss das, dass auch China Japan Indien stillschweigend Muslimische Länder sind, weil diese Menschen dort unzählige Kinder bekommen.. :)
far Huti.! (:

P.s Ich hätte viel Lieber auf das getippt ''Albanien hat Religionsfreheit, jeder darf an das Glauben was Sie wollen, u. die Religion hat nichts in der Politik zu suchen.!
Das wäre besser gewessen, da dies aber nicht vorhanden war habe ich mich fürs letzte entschieden, denn der Glauben der Albaner ist das Albanertum! O:)

kaum einem albaner ist die religion egal, denn egal in was für ein forum man im internet geht, überall beleidigen, streiten und bedrohen sich albaner gegenseitig wegen den religionen. hier fängt das ja auch schon wieder an, wenn auch NOCH harmlos..

Ja unglaublich.. Heiss das, dass auch China Japan Indien stillschweigend Muslimische Länder sind, weil diese Menschen dort unzählige Kinder bekommen.. :)
far Huti.! (:

P.s Ich hätte viel Lieber auf das getippt ''Albanien hat Religionsfreheit, jeder darf an das Glauben was Sie wollen, u. die Religion hat nichts in der Politik zu suchen.!
Das wäre besser gewessen, da dies aber nicht vorhanden war habe ich mich fürs letzte entschieden, denn der Glauben der Albaner ist das Albanertum! O:)

ich würde statt ''albanertum'' ''kanunisten'' sagen.. eine gestörte sekte die selber nicht weiss was sie labert.

Das ist absolut nicht war.!
Es mag sein das es im Kosovo eher Konservativ zugeht, aber wie AlbaNYC schon geschrieben hat, es kommt nicht selten vor, dass sich Orthodoxe Albaner u. Muslimische Albaner zusammenschliessen, also eben Heiraten, u. auch Katholische Muslimische Katholisch Othodox .. usw..

Es gibt sicherlich auch diejenigen, die sagen ich Heirate nur eine Muslimin, oder eben einen Orthodoxen oder eben einen Katholiken..
Aber in Albanien gibt es so viele miesch Ehen die etwas anderes sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben