Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wird Kurdistan irgendwann seine Unabhängigkeit erlangen?

Wird Kurdistan irgendwann seine Unabhängigkeit erlangen?


  • Umfrageteilnehmer
    18

der skythe

Spitzen-Poster
Land
Turks-and-Caicos-Islands
Keine Wunder dass ihr hier immer kassiert. Alter, wie kann man soviel scheizze erzählen. Zum Fremdschämen

Ich bin gerne der Boss,somit auch der Kassierer :lol:

Deinen Frust jedoch kann ich nachvollziehen

Du kennst doch das Sprichwort wenn sich zwei streiten(Rom und das Persische Reich) freut sich der Dritte (Türken) :mrgreen:
 

Dr. Gonzo

Ultra-Poster
Ich bin gerne der Boss,somit auch der Kassierer :lol:

Deinen Frust jedoch kann ich nachvollziehen

Du kennst doch das Sprichwort wenn sich zwei streiten(Rom und das Persische Reich) freut sich der Dritte (Türken) :mrgreen:
Ich lebe im hier und jetzt. Weder identifiziere ich mich mit der Vergangenheit noch mit der Zukunft.
 

der skythe

Spitzen-Poster
Land
Turks-and-Caicos-Islands
Ich habe dir schonmal gesagt, versuche nicht, mich mit deinem Wissen über Kurden zu bewerten und Rückschlüsse zu ziehen. Die Rahmenbedingungen, denen ich unterworfen bin, zeichnen ein ganz anderes Bild.

Wie oft soll ich dir das noch sagen,du bist kein Kurde

Jeder Kurde den ich kenne,kann Zaza nicht leiden
Warum auch immer
Die sehen euch gar nicht als Kurden,für die seid ihr was anderes
 

daritus

Top-Poster
ist hat wie mit den arabischen clans,
einmal sind sie kurden, dann doch wieder nicht etc. Ich denke das es ähnlich wie bei den Afghanen ist. Da hat jedes Dorf sein eigenen Warlord /Aga etc. und mögen halt die anderen nicht.
 

Dr. Gonzo

Ultra-Poster
Wie oft soll ich dir das noch sagen,du bist kein Kurde

Jeder Kurde den ich kenne,kann Zaza nicht leiden
Warum auch immer
Die sehen euch gar nicht als Kurden,für die seid ihr was anderes
Du kennst Kurden, atma lan :haha:
Mit Kurden verbinde ich die Sprache Kirmanci. Wie gesagt, wir sind sprachlich verwandt aber nicht das gleiche Volk. Der einfachheithalber haben man uns alle in einen Topf geworden.
 

Dr. Gonzo

Ultra-Poster
ist hat wie mit den arabischen clans,
einmal sind sie kurden, dann doch wieder nicht etc. Ich denke das es ähnlich wie bei den Afghanen ist. Da hat jedes Dorf sein eigenen Warlord /Aga etc. und mögen halt die anderen nicht.
Ne ist nicht wie mit den libanesischen Clans.
Informier dich mal, Asiret ist nicht gleich asiret. Wir sind alle anders organisiert.Sunnitische Kurden kennen asiret´s.
Bei uns heisst es nicht asiret sondern ocak, was mit unserem alevitischen Glauben zu tun hat. Es existiert keine Lichtgestalt in Form eines Anführer´s, dem alle unterworfen wären. Das Aga-System existiert(e) auch in der türkischen Bevölkerung. Ihr seid den Kurden ähnlicher als Ihr denkt.
 
Oben