GOJIM
haha
das ging nicht von heute auf morgen der Grundstein wurde für die Industrialisierung der Türkei schon vom gründer gelegt.
Die wachstums starken jahre waren auch die Jahre nach der Gründung der Republik aber dann kam der 2.Weltkrieg entschädigungen die aus dem Marshall Plan kommen sollten wurden nie der Türkei zugute getan.
Die 60 er Jahre waren auch eine sehr solide basis für die Industrialisierung des Landes. 3 Militärstreiche hat das Land hinter sich endlich nach dem 3. Militärstreich in den 80iger Jahren schien es wieder aufwärts zu gehen. Auf einmal tauchte die pkk auf aus heiterem Himmel dieser Kampf gegen diesem Terror hat sehr viel Finanz Resourcen verschlingt (400 Milliarden).
Der Forumsgrieche Hellas schrieb das die Konflikte der Länder in diesem Gebiet von aussen getätigt wird er hat recht aber er sollte nicht so hell aufschreien weil sein Land die Pkk Militärisch auch Finanziell unterstützt hat auch wurden Terroristen in Griechischen Camps ausgebildet Terroristen die in anderen Ländern zu gefängnis strafen verurteilt wurden haben in Griechenland Diplomaten Freiheit genossen.
Ich bin sehr zuversichtlich was die Zukunft der Türkei betrifft. Wirtschaftlich gesehen ist es das stärkste land dieser Region und Global gesehen stehen wir auch nicht schlecht die letzte Ranking habe ich nicht aufm schirm aber wir müssten so bei Platz 15 Stehen bei den G20 staaten.
Kein Land in dieser Region auch Griechenland kann sich Wirtschaftlich nicht mit Türkei messen. Sie können uns als Vorbild nehmen.
Wenn es so wäre wie du es sagst das die Türkei Wirtschaftlich von heute auf Morgen stärker geworden ist dann wäre es schon längst unter gegangen. Die Türkei hat eigene Dynamiken welches man noch ergründen muss und wir sind auf dem besten weg dahin.
Die Türkei erzeugt Synergien in der Region und im eigenen Land das den Aufstieg der Türkei zur Weltspitze unumgänglich macht.
Das macht mich sehr fröhlich.
und wem habt ihr das alles zu verdanken, nein eure kemal mustafa und seine schergen sind es nicht.......yaaaa wooohl tayip "babaturk" erdogan aka islamist aka kemalistotronis.:toothy4:
wir albaner sollte erdogan und seine akp als vorbild nehmen.