Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Wann war es je das Ziel der pösen Russen, die türkische oder irgendeine fremde Wirtschaft zu Boden zu bringen?! Das Embargo nach dem Flugzeugabschuss kam, weil irgendeine Reaktion einfach hat folgen müssen und an einer militärischen hatte sicher und Gott sei Dank niemand Interesse. Darüber hinaus gings den Russen dann wenn schon um Ankurbelung der eigenen Landwirtschaftsproduktion. Aber niemals die Türken "fertig zu machen". Solche Ziele ob gegen die oder uns verfolgen andere. Im September gibt's ein Dreiertreffen Iran, Türkei und Russland. Jeweilige bilaterale Gespräche sind wohl auch angedacht. Nun haben dann alle drei Sanktionserfahrungen. Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch

Was erzählst du da bitte? Fühl dich doch nicht gleich angegriffen weil ich Putin als "Feind" darstelle ... oder ist es nicht so dass Putin im Westen verhasst ist (politisch)?

Ja, worauf bezogen sich denn die Sanktionen Russlands gegen die Türkei damals? Nicht um die Türkei zu bestrafen, nachdem Erdogan sich permanent geweigert hatte sich dafür min. zu entschuldigen?

Das Resultat der russischen Antwort auf den Abschuss war was? Erdogan hat sich entschuldigt ... und warum? Wirst du wohl am besten wissen ...

- - - Aktualisiert - - -

Vergesst mal nicht wer hier im Forum die Denunziantenemailadresse reingestellt hat....schon vergessen?

Ne E-Mail-Adresse wo jeder den anderen als Putschist hinstellen konnte.....jetzt ratet mal welche Ratte das war

Stimmt, da war doch was ...

- - - Aktualisiert - - -

Du hast es wohl vergessen?!

Hab ich offensichtlich ... schick mir einen Link per pn, wenn du magst...

:-)

- - - Aktualisiert - - -

Die drei weltweit großen Ratingagenturen haben sich kritisch über die Stabilität türkischer Anleihen geäußert. Moody's sowie Standard & Poor´s stuften die Staatsanleihen des Landes weiter in den Bereich der riskanten Anlagen herab. Fitch traf zwar keine Rating-Entscheidung, teilte aber mit, man betrachte die Maßnahmen der Türkei zur Krisen-Bekämpfung als nicht ausreichend. Moody's hat seine Bewertung für die langfristigen Schulden des Landes von Ba2 auf Ba3 und den Ausblick auf "negativ" gesenkt. Standard & Poor's hat seine Bewertung von BB- auf B+ gesenkt und den Ausblick auf "stabil" belassen.

Katarhilfen nicht ausreichend

Auch Moody´s verwies auf die erhöhten Sorgen, was die Unabhängigkeit der türkischen Notenbank betrifft. Kritisiert wird daneben das Fehlen eines klaren und glaubhaften Plans, die Probleme des Landes anzugehen, die Auslöser der jüngsten Stresssymptome an den Finanzmärkten seien. Hauptgrund für das schlechtere Rating sei die sich fortsetzende Schwäche öffentlicher türkischer Institutionen und die damit verbundene erschwerte Einschätzung des politischen Kurses.
Auch die 15 Milliarden Dollar schwere Investitionshilfe aus Katar konnte die Bewertung der Ratingagenturen nicht signifikant beeinflussen. Diese habe zwar zur Stabilisierung der Lira beigetragen, hieß es. Derartige Finanzspritzen reichten aber nicht aus, um den Bedarf der Türkei an ausländischen Geldern zu decken. Dieser liege für 2018 schätzungsweise bei 229 Milliarden Dollar - und übersteige damit die türkischen Devisenreserven bei weitem.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Agenturen-blicken-pessimistisch-auf-Tuerkei-article20578847.html

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
@Hellenic. Was nach der Entschuldigung kam waren wieder die Touristen. Obwohl ich nicht sicher bin, ob nicht nach sehr viel Druck das eher aus dem Inland kam. Sommersaison 2016 ging für Russen nicht Ägypten, nicht Türkei. Beide mit super Preis-Leistungs-Verhältnis, keine Visapflicht.... Deswegen v.a. die Türken als beliebtestes Reiseziel. Das Importverbot für türkisches Obst und Gemüse s.o. gilt im Prinzip bis heute mit Auflockerungen. S.o. Die Visapflicht für Türken gilt auch weiter. Auch wenn dort auch wieder Lockerungen im Gespräch sind. Turkish Stream wurde wieder belebt nachdem Southstream aufgegeben werden musste. Nicht wegen der Entschuldigung. Das ist mein Wissenstand zu den hauptsächlich damals ergriffenen Maßnahmen.

arabische karikatur zu erdogans standhaftigkeit.

39386257_1860220684037336_6278605483620171776_n.jpg

@Hellenic. Was nach der Entschuldigung kam waren wieder die Touristen. Obwohl ich nicht sicher bin, ob nicht nach sehr viel Druck das eher aus dem Inland kam. Sommersaison 2016 ging für Russen nicht Ägypten, nicht Türkei. Beide mit super Preis-Leistungs-Verhältnis, keine Visapflicht.... Deswegen v.a. die Türken als beliebtestes Reiseziel. Das Importverbot für türkisches Obst und Gemüse s.o. gilt im Prinzip bis heute mit Auflockerungen. S.o. Die Visapflicht für Türken gilt auch weiter. Auch wenn dort auch wieder Lockerungen im Gespräch sind. Turkish Stream wurde wieder belebt nachdem Southstream aufgegeben werden musste. Nicht wegen der Entschuldigung. Das ist mein Wissenstand zu den hauptsächlich damals ergriffenen Maßnahmen.

Russische Strafmaßnahmen treffen die Tourismusbranche

20.42 Uhr: Besonders stark dürfte unter den verhängten Sanktionen die Tourismusbranche in der Türkei leiden. Russische Reiseveranstalter können künftig keinen Urlaub in der Türkei mehr anbieten. Fluggesellschaften müssen zudem auf Charterflüge zwischen Russland und der Türkei verzichten. Die Türkei ist eines der beliebtesten Reiseziele der Russen. Bereits am Freitag hatte Moskau angekündigt, ab 1. Januar die Visapflicht für türkische Bürger wieder einzuführen. Diesen Schritt ordnete Putin jetzt in seinem Ukas an.

Putin verhängt weitreichende Sanktionen gegen Türkei

18.54 Uhr: Nachdem die Türkei einen russischen Jet über Syrien abgeschossen hat, zieht Präsident Wladimir Putin Konsequenzen aus dem Vorfall. Er unterzeichnete am Samstag eine Liste mit Wirtschaftssanktionen, die sich gegen die Türkei richten. Er wies seine Regierung nun an, eine Liste mit türkischen Waren zu erstellen, deren Einfuhr vorübergehend verboten oder begrenzt werden soll. Türkische Unternehmen müssen dem Erlass zufolge bestimmte, von der Regierung festgelegte Aktivitäten in der Russischen Föderation einstellen. Überdies dürfen russische Unternehmen vom 1. Januar 2016 an vorübergehend keine türkischen Bürger mehr einstellen.

https://www.focus.de/politik/auslan...rklichkeit-nicht-gegen-den-is_id_5116798.html

- - - Aktualisiert - - -

arabische karikatur zu erdogans standhaftigkeit.

39386257_1860220684037336_6278605483620171776_n.jpg

Der Moment wenn man Standhaftigkeit mit dummer Ignoranz verwechselt.

Ja damit bringst du jetzt nicht Neues. Die Sanktionen sind allen bekannt bzw. in Erinnerung. Es ging mir nur um deine Formulierung. Die ist und bleibt falsch. Bis später.

Wann war es je das Ziel der pösen Russen, die türkische oder irgendeine fremde Wirtschaft zu Boden zu bringen?! Das Embargo nach dem Flugzeugabschuss kam, weil irgendeine Reaktion einfach hat folgen müssen und an einer militärischen hatte sicher und Gott sei Dank niemand Interesse. Darüber hinaus gings den Russen dann wenn schon um Ankurbelung der eigenen Landwirtschaftsproduktion. Aber niemals die Türken "fertig zu machen". Solche Ziele ob gegen die oder uns verfolgen andere. Im September gibt's ein Dreiertreffen Iran, Türkei und Russland. Jeweilige bilaterale Gespräche sind wohl auch angedacht. Nun haben dann alle drei Sanktionserfahrungen. Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch

Hallo Ruski Mama, eigentlich ist bei dir Hopfen und Malz verloren, aber eine Frage brennt mir unter den Fingernägeln und zwar: Was sagst du eigentlich zum russischen Boykott auf Wein aus Georgien, Sanktionen auf türkisches Gemüse und das Boykottieren der Türkei als Reiseziel?

Ich nehm mal an das ist genau das nicht was ich oben bei dir fett markiert habe. Wahrscheinlich ist das ganz im Gegenteil ja ne Art Ruski Marshallplan für deren Länder?? Bin wirklich gespannt auf deine Antwort, wie du dies zu deuten versuchst.

Zurück
Oben