Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Ja damit bringst du jetzt nicht Neues. Die Sanktionen sind allen bekannt bzw. in Erinnerung. Es ging mir nur um deine Formulierung. Die ist und bleibt falsch. Bis später.

Was stört dich denn an der Formulierung? Das "zu Boden drängen" oder das "der von allen verhasste Putin"? Die Sanktionen die Russland ausgesprochen hatte, hatten das Ziel Erdogan in die Knie zu zwingen und die Türkei - wegen Erdogan - wirtschaftlich zu schaden. Dass dann Erdogan wie ein kleines Schulmädchen angekrochen kam, ist bekannt. Putin, der vom Westen verhasste, hat sein Ziel erreicht: Erdogan hat sich entschuldigt und hält bzgl. in Syrien die Schnauze, wenn Putin es sagt.

In dem Streit nun ist die USA aber nicht Russland. Die USA, so beschissen sich das anhören mag, ist in dem Fall einfach am längeren Hebel. Alleine die Reaktion der Märkte, nachdem Trump nur einen Twitter Post veröffentlichte, sagt doch schon aus dass dieser Mann (leider) mehr mit weniger anrichten kann als bspw. Putin.

Übrigens: eine Sensationsmeldung für den standhaftverliebten TuAF ...

Wie der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, soll Scholz seinen Gesprächspartner demnach ermuntert haben, die ablehnende Haltung der Türkei zu überdenken. Albayrak kündigte Scholz gegenüber an, er werde in der kommenden Woche eine Tour durch die Golfstaaten unternehmen, um bei freundlich gesinnten Regierungen um finanzielle Hilfe zu werben. Zudem hoffe er, dass auch Russland bereit sei, der Türkei Geld anzubieten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...ep-tayyip-erdogan-iwf-programm-a-1223704.html

Nein. Das "Ziel" der Sanktionen war eben nicht in die Knie zwingen oder ähnlicher Scheiss. Das trifft eben nicht den Kern. Und wer Russen wie Türken übrigens kennt der weiss, dass falls überhaupt lieber alle auf dem Zahnfleisch kriechen als sich im Ton von Drohen und Erpressen etc. irgendwie schulmeistern und erziehen zu lassen. Dass es umgekehrt gegenüber Schwächeren immer geht und dass das natürlich megafsil und seinerseits übelst heuchlerisch und doppelmoralistisch ist wie nichts. Anderes Blatt. Und welches Kriechen vor den Russen? Dann gäbe es auch kein Afrin etc. Wenn schon kriechen die Russen genauso weil sie Turkish Stream umgekehrt auch brauchen und weil die, die nach dem Abschuss als erstes gebrüllt haben. Jetzt soll keiner mehr da Urlaub machen als erstes wieder geschrien haben den Weg dahin wieder frei zu machen mangels besserer Alternativen.

Woher weißt du sowas so genau?
Ich könnte umgekehrt fragen woher solch in jeder Hinsicht hier Außenstehende wie Hellenic oder Frank? Es ist mein fester Eindruck aus der Kombination aus allem, was ich bei uns damals an "öffentlichem Diskurs", meint Volkes Meinung unter dessen Druck auch Politiker selbst bei uns stehen, Politdebatten, Gesetzesinitiativen mit Begründungen etc. etc. mitbekam.

Ich könnte umgekehrt fragen woher solch in jeder Hinsicht hier Außenstehende wie Hellenic oder Frank? .

da kommt schon wieder diese Überheblichkeit rüber nach dem Motto "was mischen sich die beiden überhaupt hier ein - die haben doch eh keine Ahnung ".
Nur auch wir sind interessiert an dem Thema, hören das ein oder andere, lesen Zeitung, schauen TV und auch mal was anderes als RT und Sputnik News....

da kommt schon wieder diese Überheblichkeit rüber nach dem Motto "was mischen sich die beiden überhaupt hier ein - die haben doch eh keine Ahnung ".
Nur auch wir sind interessiert an dem Thema, hören das ein oder andere, lesen Zeitung, schauen TV und auch mal was anderes als RT und Sputnik News....
1. Ich konsumiere zu russischen Themen sicher kein RT und Sputnik. Ich spreche Russisch und meine Medienquellen etc. sind wahrscheinlich viel differenzierter und breiter dabei als deine. Und scheiss egal wad man absolut zu Recht sich über die Putes und Erdowahns auslassen kann. Auch über Propaganda in den jeweiligen Mainstreammedien dort. Und das meine ich so wie ich sage. Wer etwa umgekehrt deutsche Mainstreammedien als das Mass der Dinge ansieht und bei Berichterstattung zu Türkei oder Russland glaubt, darüber bekommt er ein wahres objektives Bild von dort jeweils. Na ja...

eine gute nachricht aus russland. russland öffnet die schwarzmeer fährlinie von der krim in die türkei.

[h=1]Russia to open Black Sea ferry line from Crimea to Turkey[/h]Published time: 16 Aug, 2018 14:30 Edited time: 17 Aug, 2018 11:12
Get short URL

5b7587a8dda4c80d488b45ae.jpg

https://www.rt.com/business/436122-crimea-russia-turkey-ferry/

Ja damit bringst du jetzt nicht Neues. Die Sanktionen sind allen bekannt bzw. in Erinnerung. Es ging mir nur um deine Formulierung. Die ist und bleibt falsch. Bis später.

Ach Lili Maus. Wenn die Türkei in irgendeiner Form besser steht als Atlantis verhält sich unser Hellenica wie eine ungebummste Nymphomanin :lol:

Zurück
Oben