Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Die Türken waren Neutral im 2Wk.

Nicht ganz.

Als Deutschland den Einmarsch in Jugoslawien und Griechenland im April 1941 vorbereitete, erreichten deutsche Truppen bereits die bulgarische Grenze und verlangten die Erlaubnis um den Durchgang durch türkisches Territorium (Ostthrakien).

Hitler bat die Türkei um Erlaubnis, ihr Staatsgebiet zu passieren, um dem Irak Militärbeistand zu leisten. Die türkische Regierung verlangte als Antwort auf die deutsche Anfrage Gebietsabtretungen seitens des Irak.

Dafür solltest verwarnt werden.

Warum genau sollte er verwarnt werden dayko?
Die Freundschaft der Türkei und Deutschlands gibts schon seit Jahrhunderten, ist traditionell.
Ist doch kein Geheimnis!
Spätestens seit dem Treffen Kaiser Wilhelms mit eurem "roten Sultan" ist sie bis heute sehr intensiv.

Mit seiner Annahme hat er ja nicht ganz unrecht.

Der deutsch-türkische Freundschaftsvertrag (türkisch Türk-Alman Dostluk Paktı) wurde zwischen dem nationalsozialistischen Deutschen Reich und der Türkei am 18. Juni 1941 in Ankara vom deutschen Botschafter in der Türkei, Franz von Papen, und dem türkischen Minister für Auswärtige Angelegenheiten, Şükrü Saracoğlu, unterzeichnet. Er trat am selben Tag in Kraft.

German-Turkish_Treaty_of_Friendship_and_Non-Aggression.jpg

Billige Propaganda, du ahmst meine Landsleute nach :)

Am 28. September 1939, d.h. etwa ein Monat nach dem Abschluß des Nichtsangriffsvertrages (Molotov-Ribbentrop-Pakt), trafen sich in Moskau der Vorsitzende der sowjetischen Regierung und Volkskommissar für Auswärtige Angelegenheiten der UdSSR V.M. Molotovund der persönliche Vertreter A. Hitlers, der Außenminister des Dritten Reiches J. von Ribbentropund unterzeichneten den Grenz- und Freundschaftsvertrag zwischen der UdSSR und Deutschland. Dieses diplomatische Abkommen kennzeichnete den Abschluß eines wichtigen Abschnitts der sowjetisch-deutschen Annäherung, die sowohl von Stalin als auch von Hitler gutgeheißen wurde.

Schau mal, die Nazis waren dicke Freunde mit den Russen. In STalingrad haben sie sich auf ein Bier und ein Glas Wodka getroffen.

- - - Aktualisiert - - -

Warum genau sollte er verwarnt werden dayko?
Die Freundschaft der Türkei und Deutschlands gibts schon seit Jahrhunderten, ist traditionell.
Ist doch kein Geheimnis!
Spätestens seit dem Treffen Kaiser Wilhelms mit eurem "roten Sultan" ist sie bis heute sehr intensiv.

Der Vergleich zwischen Kaiser Wilhelm und Hitler? Das ist etwas ungerecht.
Wer war ''euer König'' nochmal, stolzer Hellene, dessen Stammbaum bis auf antiken Athener zurückgeht :)

Dayko, haben die Sowjets etwa die Deutschen irgendwo passieren lassen, so dass Hitler behelligt irgendwo einmarschieren konnte?

Dafür solltest verwarnt werden.

Der Vergleich zwischen Kaiser Wilhelm und Hitler? Das ist etwas ungerecht.
Wer war ''euer König'' nochmal, stolzer Hellene, dessen Stammbaum bis auf antiken Athener zurückgeht :)

Haben wir hier, die Herkunft Ottos diskutiert, Hitler mit Wilhelm verglichen, oder über die traditionelle alte Freundschaft diskutiert?
Aber so eine Antwort ohne Sinn ist leider typisch, wenn man etwas nicht eingestehen kann.
Ich dachte du wärst bisschen korrekter als manche anderen hier.
Diskussion beendet.:lol:

Scheiß drauf, hier geht's eh um die Wirtschaft.. Müssen hier kein Thema draus machen.

Es tut ihnen so wehhhhhhhhhhhhhhhhh.amerikanski yarak very good:)LOL
Du hättest heute ntv sehen müssen.Wie türkische lämmer Cola in das wc entsorgten....wie sie Iphone im styl der is Hinrichteten.....und der andere laden Besitzer setzte 100% steuer auf die Geschirrspüler taps finisch.....die aber made in England sind:funny11:
Einfach toll wenn türken ihren prollstatus im tv Veröffentlichen;)

- - - Aktualisiert - - -

Verbrennen Monopoly Dollars.lolollol

https://www.n-tv.de/mediathek/video...-auf-die-USA-freien-Lauf-article20578957.html
Hab ich auch im Fernsehen gesehen lauter Türken die Dollars mit dem fleischermesser zerstückelten und iPhones lynchten dann noch ein pakistanischer Migrant der sich mit Erdogan solidarisch zeigte und in Istanbul seine Dollars gegen Lira tauschte:haha:

Griechenland sollte hier m.E. nicht als Beispiel dienen, denn die Aufgabe Griechenlands bestand darin, Griechenland für Investoren attraktiv zu gestalten. Das große Potenzial hat Griechenland all die Jahre verpennt. Was meinst du warum auf einmal die westlichen Politiker sich auf die NATO-Mitgliedschaft fokussieren und welche wie Gabriel sogar die USA dbzgl. kritisieren? Dass die Türkei die letzten Jahre schon im Accord als NATO-Member andere NATO-Partner oder EU-Mitglieder öffentlich drohte (Griechenland, Zypern oder auch Deutschland mit "kein Europäer wird je ruhig schlafen können") scheinen die Politiker, denen "eine stabile Türkei am Herzen liegt", völlig zu leugnen.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

- Erdogan hält immer noch Deutsche willkürlich in Gefängnissen fest.
- Erdogan kündigt sogar an seine völkerrechtswidrige Invasionen auszuweiten.
- Erdogan pflegt sogar persönlichen Kontakt zur kriminellen Organisation "Osmanen", die wiederum für ihn auf die "Jagd" gehen.
- Beschimpft Merkel und ganz Deutschland als Nazis.

... aber Deutschland denkt an Finanzhilfen für die Türkei. :lol:

In was für einer verkommenen Welt leben wir eigentlich, frage ich mich ...

Die deutschen Politiker denken nicht wie Rafi. Es geht ihnen offensichtlich nicht darum recht zu haben oder erdogan abzustrafen, sondern die Türkei als Partner zu behalten. Aus wirtschaftlichen und sichert auch politischen Gründen.

Es gibt eine Schicht in der Türkei, die westlich denkt und die will man nicht verlieren. Erdogan ist nur eine Episode. Was die Türken nach ihm über Deutschland denken hängt auch davon ab, wie Deutschland sich jetzt verhält.

Haben wir hier, die Herkunft Ottos diskutiert, Hitler mit Wilhelm verglichen, oder über die traditionelle alte Freundschaft diskutiert?
Aber so eine Antwort ohne Sinn ist leider typisch, wenn man etwas nicht eingestehen kann.
Ich dachte du wärst bisschen korrekter als manche anderen hier.
Diskussion beendet.:lol:

Ich habe diese Diskussion nicht angefangen noch war ich diejenige Person, die weiter zurück in die türkisch-deutsche Geschichte einging.

- - - Aktualisiert - - -

Die deutschen Politiker denken nicht wie Rafi. Es geht ihnen offensichtlich nicht darum recht zu haben oder erdogan abzustrafen, sondern die Türkei als Partner zu behalten. Aus wirtschaftlichen und sichert auch politischen Gründen.

Es gibt eine Schicht in der Türkei, die westlich denkt und die will man nicht verlieren. Erdogan ist nur eine Episode. Was die Türken nach ihm über Deutschland denken hängt auch davon ab, wie Deutschland sich jetzt verhält.

Du hast dich bestimmt mit der Geschichte Syriens befasst. Vater Assad hat das ganze Staatsapparat an sich angebunden, so dass sein Sohn immer noch ''von den Erringunschaften seines Vaters profitiert''. Aehnlich wird es bei uns ablaufen.

Zurück
Oben