Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Die deutschen Politiker denken nicht wie Rafi. Es geht ihnen offensichtlich nicht darum recht zu haben oder erdogan abzustrafen, sondern die Türkei als Partner zu behalten. Aus wirtschaftlichen und sichert auch politischen Gründen.

Es gibt eine Schicht in der Türkei, die westlich denkt und die will man nicht verlieren. Erdogan ist nur eine Episode. Was die Türken nach ihm über Deutschland denken hängt auch davon ab, wie Deutschland sich jetzt verhält.

Die Schicht die "westlich" denkt ... welche soll es sein? Die, die einer Opposition nahe steht, welche europäisches Territorium annektieren würde wenn sie an der Macht wäre oder die andere Schicht der Aksener angehört, die die völkerrechtswidrigen Angriffe ausweiten würde?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe diese Diskussion nicht angefangen noch war ich diejenige Person, die weiter zurück in die türkisch-deutsche Geschichte einging.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast dich bestimmt mit der Geschichte Syriens befasst. Vater Assad hat das ganze Staatsapparat an sich angebunden, so dass sein Sohn immer noch ''von den Erringunschaften seines Vaters profitiert''. Aehnlich wird es bei uns ablaufen.

Und selbst wenn nicht, sehe ich keine gemäßigte Alternative.

WASHINGTON—The Trump administration has rejected an effort by Turkey to tie the release of a U.S. pastor with relief for a major Turkish bank facing billions of dollars in U.S. fines, telling Ankara other issues are off the table until the minister is freed, a senior White House official said.

https://www.wsj.com/articles/u-s-rebuffs-effort-to-tether-bank-fine-to-pastors-release-1534721674

Mit billions of dollars sind 50 Milliarden USD gemeint. Ob Trump die Milliarden-Strafe abstreichen wird?

Du hast dich bestimmt mit der Geschichte Syriens befasst. Vater Assad hat das ganze Staatsapparat an sich angebunden, so dass sein Sohn immer noch ''von den Erringunschaften seines Vaters profitiert''. Aehnlich wird es bei uns ablaufen.

Ist das schon klar? Könnte nicht immer noch jemand die nächste Präsidentschaftswahl gewinnen, der nicht aus dem erdogan Umfeld kommt? Die Wahlergebnisse der letzten Jahre sahen immer noch so aus, als könnte Veränderung möglich sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die Schicht die "westlich" denkt ... welche soll es sein? Die, die einer Opposition nahe steht, welche europäisches Territorium annektieren würde wenn sie an der Macht wäre oder die andere Schicht der Aksener angehört, die die völkerrechtswidrigen Angriffe ausweiten würde?

Die Einschätzung hab ich bei deutschen Journalisten gelesen. kann das erstmal nur wiedergeben.

Dass irgendeine türkische Regierung griechische Inseln besetzt (jedenfalls von Griechen bewohnte), also einen Krieg anfängt kann ich mir nicht vorstellen. Das würde das Ende der Wirtschaftlichen Entwicklung nach sich ziehen, die es ohne Europa faktisch nicht gibt.

Die deutschen Politiker denken nicht wie Rafi. Es geht ihnen offensichtlich nicht darum recht zu haben oder erdogan abzustrafen, sondern die Türkei als Partner zu behalten. Aus wirtschaftlichen und sichert auch politischen Gründen.

Es gibt eine Schicht in der Türkei, die westlich denkt und die will man nicht verlieren. Erdogan ist nur eine Episode. Was die Türken nach ihm über Deutschland denken hängt auch davon ab, wie Deutschland sich jetzt verhält.

Muss du jetzt auch schon Rafi erwähnen um deinen Kommentaren irgenwie was Besonders zu verleihen? Wenn ja, dann lies meine Kommentare bitte richtig uns schreib keinen Unsinn.

http://www.balkanforum.info/f23/wir...my-of-turkey-150264/index518.html#post4971986
Ohne die Russen gehts nämliche genausowenig wie ohne die Türken.
http://www.balkanforum.info/f23/wir...my-of-turkey-150264/index525.html#post4972228
Von fallen lassen kann keine Rede sein, es muss die Frage gestellt werden wie eine Hilfe aussehen könnte und Geld müsste sowieso zweckgebunden sein.

Das sind nur die zwei letzten Beispiele. Und natürlich muss abgewägt werden wie eventuelle Hilfsgelder investiert werden. Das hat nichts mit Recht haben zu wollen zu tun, sondern damit sicherzustellen, dass Geld da ankommt wo es gebraucht wird. Rüstungsgüter gehören m.E. nicht dazu. Da wird der eine oder andere Politiker genauso denken wie Rafi.

Ist das schon klar? Könnte nicht immer noch jemand die nächste Präsidentschaftswahl gewinnen, der nicht aus dem erdogan Umfeld kommt? Die Wahlergebnisse der letzten Jahre sahen immer noch so aus, als könnte Veränderung möglich sein.

- - - Aktualisiert - - -

Die Zeiten der Demonstrationen sind laengst vorbei. Der heutige Finanminister wird in der Zukunft die Politik seines Schwiegervaters fortführen.

Zurück
Oben