Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Ja, er könnte schon übernehmen aber ob er den Rückhalt des Volkes bekommen wird, wage ich zu bezweifeln. Und ungebildet ist der Dude auch nicht, er erträgt seinen Schwiegervater weil er grad die Macht hat. Er macht es wie Macron oder wie Putin und hält ihn für einen Ungebildeten.

Es ist ähnlich wie bei Ibrahim Tatlises oder Aziz Yildirim. Alles hat mal ein Ende. :D

- - - Aktualisiert - - -

Kendini gercekten cök kötü ifade ediyorsun, bu da yanlis anlamalara sebebiyet veriyor. :lol:

Was soll das Volk gross denken müssen, wenn die Medien für eine Person arbeiten.
Aus irgendeinem Anlass wird unser Finanzminister als grosser Held vor uns stehen, er ist seit neuem Mitglied des Obersten Militaerrats.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, er könnte schon übernehmen aber ob er den Rückhalt des Volkes bekommen wird, wage ich zu bezweifeln. Und ungebildet ist der Dude auch nicht, er erträgt seinen Schwiegervater weil er grad die Macht hat. Er macht es wie Macron oder wie Putin und hält ihn für einen Ungebildeten.

Es ist ähnlich wie bei Ibrahim Tatlises oder Aziz Yildirim. Alles hat mal ein Ende. :D

- - - Aktualisiert - - -

Kendini gercekten cök kötü ifade ediyorsun, bu da yanlis anlamalara sebebiyet veriyor
. :lol:

Erst sollte ich mir Brot kaufen, jetzt versuchst du es diese Weise. Mach weiter so.

Dass irgendeine türkische Regierung griechische Inseln besetzt (jedenfalls von Griechen bewohnte), also einen Krieg anfängt kann ich mir nicht vorstellen. Das würde das Ende der Wirtschaftlichen Entwicklung nach sich ziehen, die es ohne Europa faktisch nicht gibt.

Mein Lieber, lange vor dem Putsch hat auch keiner gedacht dass Erdogan so weit gehen würde und seine eigenen Bürger willkürlich einsperrt oder ihnen die Existenz beraubt. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass dieser eventuelle Schritt, die Kriegsdrohungen umzusetzen, die Türkei nicht machen würde ... dass aber diese Kriegsdrohungen überhaupt ausgesprochen werden, ausländische Bürger ohne Begründung festgehalten und als politische Geiseln benutzt werden, reicht doch vollkommen aus um die Einsicht zu unterstreichen, dass die Türkei eben nicht die Position des Partners verdient. Das erschreckende ist ja auch, dass derartige (außenpolitische) Ausbrüche auch seitens der Opposition zu erwarten sind - daher Alternativen = 0.

Da fragt man sich doch: was soll denn noch passieren, bis die Weltgemeinschaft erkennt, dass die Türkei politisch zu einem Verbrecherstaat mutiert ist?

- - - Aktualisiert - - -

TürkKızı;4972586 schrieb:
Herzliche Grüße aus der schönsten Insel der Welt, Rhodos ....und Marmaris:hotsun:

Was geht ab in der Türkei? Bin im Urlaub-Modus und bekomme nichts mehr mit :lol: Erst wenn die Flüchtlinge anfangen Richtung Griechenland zu flüchten, werde ich wahrscheinlich etwas von der Krise, falls sie überhaupt stattfinden wird, mitbekommen (der einzige Grund warum DE uns helfen möchte:roll:). Ich denke aber, dass wir keine Wirtschaftskrise haben werden. Wenn ja, dann wird sie nur 2-3 Jahre andauern. Vorteile von der Krise: Flüchtlinge weg, mehr Made in Turkey Produkte. Deshalb relaxed euch man und viel Spaß und Sonne und Meer:revo:

Btw. Warum ist gerade alles so billig in der Türkei? Lebensmittel, Kleidungen... Habe letztens Ariel für die Hälfte des Preises gekauft. Müsste nicht das Gegenteil passieren?

Btw2. Ich liebe es wie wir in solchen Zeiten zusammenhalten, ich liebe es einfach :love5: Deshalb wiederhole ich jeden Tag Atatürks Worte: Ne mutlu Türküm diyene! So ein Volk findest du sonst nirgendswo...Lustig, Furchtlos und Verrückt :mrgreen:

Pralmilla

Müsstest du nicht als "stolze" Türkin Griechenland boykottieren? Immerhin halten die Griechen ja noch 8 Terroristen fest und schützen die.

Btw: die Wirtschaftskrise habt ihr aber schon.

Btw2: warum auf einmal TürkKizi und nicht wie einst pontuslurumkizi61 ?

:lol:

Der Geheimdienst, das Militaer, dasselbe wie in Syrien wird passieren.

Aber die Ausgangslage ist mindestens ziemlich verschieden. Die Türken sind es seit Jahrzehnten gewohnt zu wählen. Von den millitärputschen abgesehen wären alle Ministerpräsidenten bzw. das Parlament gewählt. Auch erdogan als Präsident. Hafiz Asad (der Vater) wurde meines Wissens nie gewählt sondern seine Macht basierte von Beginn an auf Macht kämpfen und Putschen. Aufgrund der Zusammensetzung des Volkes hätte er als Angehöriger einer Minderheit vielleicht auch nie eine Wahl gewinnen können.

D.h. Erdogan müsste dann noch den Übergang zu einer autokratie ohne Wahlen beginnen. Glaubst du dass er das tun wird? Andernfalls könnte auch sein Schwiegersohn als nachvollger abgewählt werden.

Was soll das Volk gross denken müssen, wenn die Medien für eine Person arbeiten.
Aus irgendeinem Anlass wird unser Finanzminister als grosser Held vor uns stehen, er ist seit neuem Mitglied des Obersten Militaerrats.

Er kann unter Erdogan werden, was er will. Er kann nicht reden und das ist das wichtigste für einen Politiker in der Türkei. Wenn Erdogan ihn als Nachfolger ausgesucht hat, hat er Scheiße gebaut. Da wäre Bilal noch angemessener. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Aber die Ausgangslage ist mindestens ziemlich verschieden. Die Türken sind es seit Jahrzehnten gewohnt zu wählen. Von den millitärputschen abgesehen wären alle Ministerpräsidenten bzw. das Parlament gewählt. Auch erdogan als Präsident. Hafiz Asad (der Vater) wurde meines Wissens nie gewählt sondern seine Macht basierte von Beginn an auf Macht kämpfen und Putschen. Aufgrund der Zusammensetzung des Volkes hätte er als Angehöriger einer Minderheit vielleicht auch nie eine Wahl gewinnen können.

D.h. Erdogan müsste dann noch den Übergang zu einer autokratie ohne Wahlen beginnen. Glaubst du dass er das tun wird? Andernfalls könnte auch sein Schwiegersohn als nachvollger abgewählt werden.

Frage ist falsch gestellt. Sie muss lauten:"Glaubst du dass er das tun können wird". Nein, das wird er nicht aber er wird seinen Schwiegersohn als Held propagieren aber er ist halt er und sein Schwiegersohn ein anderer Mensch.

Auch das wird es in der Türkei nicht geben. Wir sind keine Araber.

- - - Aktualisiert - - -

Der wesentliche Unterschied zwischen arabischen Herrschern und Erdogan ist, dass er von der Hälfte der Bevölkerung unterstützt und von der anderen Hälfte geduldet wird. Armee und Geheimdienst kann man in der Türkei nicht gegen das eigene Volk einsetzen. Das hat nicht einmal in Ägypten geklappt. So eine Scheinregierung wie in den arabischen Staaten oder in Russland wird es nicht geben.

Die AKP wird solange an der Macht bleiben, solange ihn die Mehrheit trägt. Im Moment sind viele still, weil man in einem Boot sitzt.
Militär und Geheimdienst kann man in der Türkei nicht gegen das eigene Volk einsetzen.....so ne scheinregierung wie bei den Russen und arabern wird’s nicht geben......

:haha:........so geil unser fetti......als ob es das nicht schon passiert in der Türkei.....ich schmeiß mich weg.....Toruko du hast nen iq wie ne fuhre Sand......egal in welchem Thema......sogar zum einen auf schlau machen bist du zu deppert.....nur der kluge kann sich dumm stellen.....andersrum funktioniert das nicht.....der depp kann sich nicht klug stellen....sogar um das zu verstehen bist du zu dämlich.....mach das lieber was du kannst....nimm noch n paar Kilos zu.

:haha:

Militär und Geheimdienst kann man in der Türkei nicht gegen das eigene Volk einsetzen.....so ne scheinregierung wie bei den Russen und arabern wird’s nicht geben......

:haha:........so geil unser fetti......als ob es das nicht schon passiert in der Türkei.....ich schmeiß mich weg.....Toruko du hast nen iq wie ne fuhre Sand......egal in welchem Thema......sogar zum einen auf schlau machen bist du zu deppert.....nur der kluge kann sich dumm stellen.....andersrum funktioniert das nicht.....der depp kann sich nicht klug stellen....sogar um das zu verstehen bist du zu dämlich.....mach das lieber was du kannst....nimm noch n paar Kilos zu.

:haha:

Xontros einai? :lol:

Leute, ihr versteht weder was von Wirtschaft, noch versteht ihr von der Türkei, ihr solltet lesen und lernen und nicht so viel Hauptschullogik präsentieren. :lol:

Zurück
Oben