Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Das Geld ist weg und jetzt werden alle Schulden abgeschrieben, wenn nicht heute, dann morgen iwann. Wenn sie wieder scheiße bauen, dann wohl für immer, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.
 
Ich finde es nur lustig dass du es so hinstellst als wäre es nichts ... wenn du die ökonomischen Gesetze doch kennst - bist ja allwissend - dann müsstest du wissen dass eine gezielte Abwertung die Situation noch verschlimmern würde. Da ist nichts mit "da gehen halt paar Firmen pleite" ...

Aber egal, denk ruhig was du willst. :lol:

Also ich tippe zwar ziemlich schnell aber kann nicht hunderten gleichzeitig antworten. Also das Abwerten ist einfach nur ein Mechanismus, um konkurrenzfähig zu sein. Wenn du abwertest, werden deine Exporte billiger aber deine Importe teurer, so dass du dein Handelsbilanzdefizit ausgleichen kannst. Das Problem der Türkei ist nur, dass sie auf bestimmte Produkte aus dem Ausland angewiesen ist. Das heißt im Klartext, wenn du für einen Dollar zu viel Lira aufbringen musst, endet das beim Verzicht dieser Güter und das wird passieren.

- - - Aktualisiert - - -

Was soll da sein? Erklär mal? Wenn du einen Kredit aufnimmst ein anderer bürgt, der Geld dran verdient weil er billiger Geld aufnehmen konnte und es dir mit Gewinn weiterlieh, du aber keins mehr brauchst weil du nun auf eigene Füße stehst.....was verstehst du nun nicht daran.....? Die Bürgen müssen nicht mehr bürgen.....wie zb nicht mehr in Portugal usw....ich würd mir eher um deine Investitionen in deinem wurzelland nun Gedanken machen.
Na du stehst doch 300 MRD in der Kreide. Der Rettungsschirm hat dir den Hintern gerettet, nachdem du zahlungsunfähig geworden bist. Wo sind die 300 MRD, die die Griechen rausgeschissen haben Jahrzente lang? :lol:
 
Der jetzige Zustand ist ganz in Ordnung und sollte beibehalten werden, immerhin profitiert man man ja massig von den EU Milliarden. Mehr sollte für absehbare Zeit aber nicht gemacht werden. So viel das man nicht gekickt wird und nicht zu wenig. Der schönste Vorteil wäre wohl das der Osten etwas leerer werden würde, bei einem Beitritt.

Draco Malfoy ist sowas von der perfekte Ava für dich xD
 
Also noch einmal zum Unterschied zwischen Griechenland und der Türkei. In Griechenland war/ist der Staat pleite. Das betrifft die Allgemeinheit. Wenn der Staat mehr ausgibt, als er zur Verfügung hat, kann es nur zwei Wege geben. 1. man steigert die Einnahmen oder man kürzt die Kosten, was im Klartext, Beamtenentlassungen, Renten - und Sozialkürzungen bedeutet.

In der Türkei sind es nur Betriebe und Verbraucher, die für ihre eigene Unwirtschaftlichkeit geradestehen müssen. Sie haben es verbockt und müssen es jetzt ausbaden.

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn ihr euch an meinem Wissen bereichern wollt oder euch an meiner Anwesenheit und meinem Liebreiz erfreuen wollt, heute ist die Letzte Chance dazu ab morgen stehe ich euch nicht mehr zur Verfügung. :NEIN:

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
die türkei ist wieder zürück

platz 1 bei onlinebuchungen dieses jahr und der andrang für nächstes jahr wird grösser.

[h=1]Urlauberflüge in die Türkei legen weiter zu[/h] Gestern, 17:14
Der touristische Boom für die Türkei ist in diesem Sommer noch stärker ausgefallen als erwartet. Die Ferienflieger legen für den Herbst zusätzliche Kapazitäten und planen zum Teil schon für 2019 auf Zuwachs.

sunexpress_d7fcd8dd66239ca69190ed236b8dedfe_rb_597.jpg



Urlauberflüge in die Türkei legen weiter zu - airliners.de
 
Also noch einmal zum Unterschied zwischen Griechenland und der Türkei. In Griechenland war/ist der Staat pleite. Das betrifft die Allgemeinheit. Wenn der Staat mehr ausgibt, als er zur Verfügung hat, kann es nur zwei Wege geben. 1. man steigert die Einnahmen oder man kürzt die Kosten, was im Klartext, Beamtenentlassungen, Renten - und Sozialkürzungen bedeutet.

In der Türkei sind es nur Betriebe und Verbraucher, die für ihre eigene Unwirtschaftlichkeit geradestehen müssen. Sie haben es verbockt und müssen es jetzt ausbaden.

wo ist da de unterschied?

türklogik?
 
Also ich tippe zwar ziemlich schnell aber kann nicht hunderten gleichzeitig antworten. Also das Abwerten ist einfach nur ein Mechanismus, um konkurrenzfähig zu sein. Wenn du abwertest, werden deine Exporte billiger aber deine Importe teurer, so dass du dein Handelsbilanzdefizit ausgleichen kannst. Das Problem der Türkei ist nur, dass sie auf bestimmte Produkte aus dem Ausland angewiesen ist. Das heißt im Klartext, wenn du für einen Dollar zu viel Lira aufbringen musst, endet das beim Verzicht dieser Güter und das wird passieren.

- - - Aktualisiert - - -


Na du stehst doch 300 MRD in der Kreide. Der Rettungsschirm hat dir den Hintern gerettet, nachdem du zahlungsunfähig geworden bist. Wo sind die 300 MRD, die die Griechen rausgeschissen haben Jahrzente lang? :lol:
Die 300 mrd sind da wo euere 200 mrd nicht antreffen werden am Ende des Jahres, wenn euch nix einfällt.....:grin:

- - - Aktualisiert - - -

Ich merke gerade, wie beliebt ich bei den Griechen im Forum bin. :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Nach dieser Logik haben alle anderen der Gründungsmitglieder gebettelt, auch Griechenland. :lol:
Zum Bettler wird man ja erst, wenn man nach 50 Jahren immer noch abgelehnt wird.....gr war vor Spanien und Portugal dabei....LOL....ist nachzulesen vor welchen Staaten wir dabei waren.....vor Österreich und Schweden......aber wenn man nicht reinkommt und trotzdem rein will, wird man halt zwangsweise zum Bettler.:grin:
 
Zurück
Oben