Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Ja, dann bist du halt zahlungsunfähig, wenn du keine Investoren findest. Sind größtenteils private Schulden. Gehen halt paar Betriebe pleite, sollen sie. Ist doch kein Beinbruch. :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Das spielt insofern eine Rolle dass Deutschland auf den Schulden sitzenbleiben wird. Habe ich für 60 MRD gebürgt und 3 MRD an Zinsen verdient, bin ich 57 MRD Euro in Kreide. :lol:
Ich glaub du bist nicht ganz auf dem neuersten stand?!? Zahlungen sind vorbei! Alle Zeitungen bestätigen das und das Deutschland dran verdient hat.....da kannst du noch so im Dreieck hüpfen....dein wurzelland ist nun dran zu zeigen wie es mit Schulden umgeht.
 
Der jetzige Zustand ist ganz in Ordnung und sollte beibehalten werden, immerhin profitiert man man ja massig von den EU Milliarden. Mehr sollte für absehbare Zeit aber nicht gemacht werden. So viel das man nicht gekickt wird und nicht zu wenig. Der schönste Vorteil wäre wohl das der Osten etwas leerer werden würde, bei einem Beitritt.

Wenn man nicht so ressourcenabhängig wäre, dann könnte einem der Dollar auch egal sein aber wenn bald keine angenehmeren Worte fallen, wird es eine harte Landung geben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaub du bist nicht ganz auf dem neuersten stand?!? Zahlungen sind vorbei! Alle Zeitungen bestätigen das und das Deutschland dran verdient hat.....da kannst du noch so im Dreieck hüpfen....dein wurzelland ist nun dran zu zeigen wie es mit Schulden umgeht.

Und was ist mit den Zahlungen, die bereits erfolgt sind? :veles:
 
Ich glaub du bist nicht ganz auf dem neuersten stand?!? Zahlungen sind vorbei! Alle Zeitungen bestätigen das und das Deutschland dran verdient hat.....da kannst du noch so im Dreieck hüpfen....dein wurzelland ist nun dran zu zeigen wie es mit Schulden umgeht.

Es gehen ja nur paar Firmen pleite ... ist ja nichts besonderes. :rolleyes:
 
Ja, dann bist du halt zahlungsunfähig, wenn du keine Investoren findest. Sind größtenteils private Schulden. Gehen halt paar Betriebe pleite, sollen sie. Ist doch kein Beinbruch. :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Das spielt insofern eine Rolle dass Deutschland auf den Schulden sitzenbleiben wird. Habe ich für 60 MRD gebürgt und 3 MRD an Zinsen verdient, bin ich 57 MRD Euro in Kreide. :lol:

Natürlich wird Griechenland das Geld bezahlen. Außer sie wollen den Rest ihrer Existenz abgekapselt von den Kapitalmärkten verbringen. Wer leiht jemandem Geld, der meint es nicht zurückzahlen zu müssen?
 
eyyy dunyanin marketleri

Eyy dünya piyasalari, borsalari, ey trump, ey merkel, ey avrupa birligi :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich wird Griechenland das Geld bezahlen. Außer sie wollen den Rest ihrer Existenz abgekapselt von den Kapitalmärkten verbringen. Wer leiht jemandem Geld, der meint es nicht zurückzahlen zu müssen?

Das will ich sehen. Haben die überhaupt einen Tilgungsplan? :lol:
 
Ich habe die ökonomischen Gesetze nicht aufgestellt. Wenn du nicht gut wirtschaftest, gehst du pleite. Da hilft dir auch kein Geheule. :lol:

Ich finde es nur lustig dass du es so hinstellst als wäre es nichts ... wenn du die ökonomischen Gesetze doch kennst - bist ja allwissend - dann müsstest du wissen dass eine gezielte Abwertung die Situation noch verschlimmern würde. Da ist nichts mit "da gehen halt paar Firmen pleite" ...

Aber egal, denk ruhig was du willst. :lol:
 
Wenn man nicht so ressourcenabhängig wäre, dann könnte einem der Dollar auch egal sein aber wenn bald keine angenehmeren Worte fallen, wird es eine harte Landung geben.

- - - Aktualisiert - - -



Und was ist mit den Zahlungen, die bereits erfolgt sind? :veles:
Was soll da sein? Erklär mal? Wenn du einen Kredit aufnimmst ein anderer bürgt, der Geld dran verdient weil er billiger Geld aufnehmen konnte und es dir mit Gewinn weiterlieh, du aber keins mehr brauchst weil du nun auf eigene Füße stehst.....was verstehst du nun nicht daran.....? Die Bürgen müssen nicht mehr bürgen.....wie zb nicht mehr in Portugal usw....ich würd mir eher um deine Investitionen in deinem wurzelland nun Gedanken machen.
 
Zurück
Oben