Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Jeder der Beteiligten weiß, dass das Geld weg ist. Wer am meisten Profit rausgeschlagen hat, das weiß nur Zeus. Im Gegensatz zu deinem Land, kann meiner abwerten. Die technischen Einzelheiten würdest du eh nicht verstehen, deshalb lasse ich es einfach mal.
2,3 Milliarden hat Deutschland an der griechischen Krise verdient.....stellst du dich jetzt doof oder was ist los?
 
Jeder der Beteiligten weiß, dass das Geld weg ist. Wer am meisten Profit rausgeschlagen hat, das weiß nur Zeus. Im Gegensatz zu deinem Land, kann meiner abwerten. Die technischen Einzelheiten würdest du eh nicht verstehen, deshalb lasse ich es einfach mal.

Weil das abwerten im Fall der Türkei ja so viel bringen würde ...
 
Tut es. Dass du die Zusammenhänge nicht verstehst, heißt nicht dass es nicht existiert. :lol:

Ich verstehe die Zusammenhänge. Du scheinst irgendwie die Zusammenhänge nicht zu verstehen ... die Lira verfällt. Was willst du da noch abwerten, bei den Unmengen an ausländischen Schulden?
 
Und wie viel hat Deutschland gebürgt? :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Tut es. Dass du die Zusammenhänge nicht verstehst, heißt nicht dass es nicht existiert. :lol:
Was spielt das für Rolle? Fakt ist Deutschland und du haben daran verdient.....da gibts nichts mehr zum rumtüteln .....
 
Ich verstehe die Zusammenhänge. Du scheinst irgendwie die Zusammenhänge nicht zu verstehen ... die Lira verfällt. Was willst du da noch abwerten, bei den Unmengen an ausländischen Schulden?

Ja, dann bist du halt zahlungsunfähig, wenn du keine Investoren findest. Sind größtenteils private Schulden. Gehen halt paar Betriebe pleite, sollen sie. Ist doch kein Beinbruch. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Was spielt das für Rolle? Fakt ist Deutschland und du haben daran verdient.....da gibts nichts mehr zum rumtüteln .....

Das spielt insofern eine Rolle dass Deutschland auf den Schulden sitzenbleiben wird. Habe ich für 60 MRD gebürgt und 3 MRD an Zinsen verdient, bin ich 57 MRD Euro in Kreide. :lol:
 
Letztenendes hätten sie einfach nur nein gesagt. Man wollte uns höflich dazu bringen, selbst den Antrag zurückzuziehen und seien wir ehrlich dieses fragilen Gebilde würde auch keine Türkei verkraften. Sieh dir Ungarn oder Polen an. Da radikalisiert sich so ziemlich jeder.

Der jetzige Zustand ist ganz in Ordnung und sollte beibehalten werden, immerhin profitiert man man ja massig von den EU Milliarden. Mehr sollte für absehbare Zeit aber nicht gemacht werden. So viel das man nicht gekickt wird und nicht zu wenig. Der schönste Vorteil wäre wohl das der Osten etwas leerer werden würde, bei einem Beitritt.
 
Zurück
Oben