Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Jedes Jahr gehts in die Türkei, nette Menschen, guter Präsident, und steht such wirklich zur Türkei. Ein Kritikpunkt, Zusammenarbeit mit den Serben.

Also erdogan ist immer wieder willkommen
https://youtu.be/Wme8lj_Mphk


Was die ach so demokratischen westlichen staaten sagen, geht den Menschen ja sonst wo vorbei xD
 
Tuffi, du glaubst sogar, dass Erdi gleichzeitig in 1000 Zimmern schläft...........SElbst du läßt dich von getürkten Zahlen einnehmen, du Opfertürk.

hirnlos das sind keine gr quellen also nix gefälscht:lol: die zahlen kommen direkt von deutschen reisebüros/konzerne....

Die türkischen Strände mit ihren preisgünstigen All-inclusive-Hotels sind aktuell gefragt wie lange nicht und glänzen mit hohen Wachstumsraten. Nach fünf Jahren Flaute schwingt das Pendel zwischen westlichem und östlichem Mittelmeer derzeit ganz klar in die östliche Richtung aus. Diese Einschätzung vieler Touristiker stimmt aber nicht ganz: Auch Griechenland befindet sich in einem Buchungsloch. Beim Dienstleister Traveltainment, der die Technik der meisten Online-Reisebüros stellt, liegt etwa Kreta circa 20 Prozent unter dem Vorjahr.





Das bekommen besonders die ganz großen Reisekonzerne zu spüren. TUI und Thomas Cook, die beide traditionell stark in Spanien und Griechenland sind, haben ihre Aktionäre bereits mit Gewinnwarnungen geschockt. Derweil freut sich der Branchenvierte FTI über ein "zweistelliges Plus", auch Schauinsland hat "insgesamt Zuwachs". Beide Anbieter sind in der Türkei und Ägypten stark, den augenblicklichen Trendzielen.

Türkei, Ägypten, Kreuzfahrt: Dies sind die Reisetrends 2019 - SPIEGEL ONLINE
 
Türkei: Mobilfunkriese Turkcell stellt Blockchain-Identitätsverwaltung vor



740_aHR0cHM6Ly9zMy5jb2ludGVsZWdyYXBoLmNvbS9zdG9yYWdlL3VwbG9hZHMvdmlldy81NmVlNzdkYzJhOGQyZTExM2JkMjQ4ZGM3MzkxYjJkNS5qcGc=.jpg
Nachrichten

Der Telekommunikationsdienstleister Turkcell aus Istanbul hat einen Blockchain-basierten Dienst für die Identitätsverwaltung eingeführt, wie die Nachrichtenplattform Daily Sabah am 26. Februar berichtete.
Turkcell hat Berichten zufolge am 25. Februar sein neues Blockchain-Produkt auf der Technologiemesse Mobile World Congress (MWC) 2019 angekündigt. Die Identitätsverwaltungslösung wurde entwickelt, um den Benutzern die Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu ermöglichen und den Datenschutz in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu gewährleisten.
Bestehende Identitätsverwaltungssysteme tauschen möglicherweise Benutzerdaten mit Dritten. Das Turkcell-Blockchain-Produkt soll hingegen die erforderlichen Benutzerdaten auf einer Blockchain speichern und zusätzliche Identitätsprüfungen überflüssig machen. Turkcell präsentierte auch einen Blockchain-basierten Anwendungsfall im Zusammenhang mit Spenden, der auch die Identitätsverwaltungslösung enthält. Dabei geht es um ein Verfahren, bei geprüft wird, ob Bedürftige berechtigt sind, Spenden zu erhalten.
Der Vizepräsident für Kundenerlebnis und Informationstechnologie Serkan Öztürk sagte Berichten zufolge, "der Einsatz von Blockchain-Technologie ist unerlässlich, um das Kundenerlebnis bei unseren digitalen Diensten und Lösungen zu verbessern, was bei der Gestaltung unserer Dienste nach wie vor oberste Priorität hat". Öztürk betonte auch, dass diese Initiativen Turkcell "helfen werden, unsere digitalen Dienstleistungen zu verbessern und die Messlatte für das Kundenerlebnis höher zu legen".
Turkcell wurde 1994 gegründet und ist ein digitaler Betreiber aus der Türkei, der in neun Ländern tätig ist. Im Jahr 2018 belief sich der Reingewinn des Unternehmens Berichten zufolge auf umgerechnet 332 Mio. Euro, während der Umsatz der Gruppe um 21 Prozent höher gegenüber dem Vorjahr lag.
Blockchain ist im Telekommunikationssektor auf der ganzen Welt weit verbreitet. Cointelegraph berichtete heute früh, dass Spaniens größtes multinationales Telekommunikationsunternehmen Telefonica sich mit Microsoft zusammengetan hat, um die digitale Innovation durch Blockchain und künstliche Intelligenz zu erweitern. Die Zusammenarbeit soll kundenorientierte technologische Verbesserungen beinhalten, die auf vorhergehende Bemühungen der beiden Unternehmen aufbauen.
In diesem Monat hat sich Südkoreas größter Mobilfunkanbieter SK Telecom (SKT) auch mit dem fünftgrößten Telekommunikationsunternehmen der Welt, nämlich der Deutschen Telekom, zusammengeschlossen. Bei dieser Zusammenarbeit geht es um die Entwicklung einer kommerzialisierten, Blockchain-betriebenen, mobilen Identitätslösung, die etwa für Zugangskontrollen, Transaktionen und Verträge verwendet werden kann.

https://de.cointelegraph.com/news/t...l-introduces-blockchain-id-management-product
 
Urlaubstrends 2019

[h=1]Die Deutschen zieht es wieder in die Türkei[/h]Philipp Laage 06.03.2019


Die Tourismus-Messe ITB in Berlin zeigt: Die Türkei wird bei den Deutschen wieder zum beliebten Urlaubsziel. Auch Ägypten, Tunesien, Bulgarien und Kroatien sind gefragt.








[url]https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-wirtschaft_artikel,-die-deutschen-zieht-es-wieder-in-die-tuerkei-_arid,1811973.html?fbclid=IwAR1y5RYlBvyTICLSLn3f5FNQOc86UJjkHrEeQPjMiZlAlnXgWfr5lzep6lE#nfy-reload

[/URL]
 
der neue istanbul grand airport (iga) wird in der ersten phase 16000 neue arbeitnehmer einstellen.bis 2025 sollen direkt oder indirekt über 200000 arbeitsplätze enstehen,die 4,4mrd$ einkommen für die privaten haushalte generieren.


16,000 people to be employed initially at Istanbul Airport

Inaugurated on October 29, 2018, Istanbul Airport is expected to employ 16,000 people in its initial phase. According to the "Istanbul Airport Economic Impact Analysis" report prepared by Istanbul Economy and EDAM (Centre for Economics and Foreign Policy Studies), Istanbul Airport is expected to directly and indirectly employ 225,000 people by 2025, a considerable wave of employment.

https://www.igairport.com/en/press-...-to-be-employed-initially-at-istanbul-airport
 
[h=1]Wirtschaft
700 Millionen Euro: Norwegen investiert erneut in türkische Unternehmen
[/h] Erwerb von Aktienanteilen im türkischen Energiesektor in Höhe von 111 Mio. Dollar. Die Investitionen des norwegischen Staatsfonds in die türkische Wirtschaft steigen somit auf insgesamt über 700 Mio. Dollar.


Ankara – Nach Beteiligungen an türkischen Unternehmen wie Garanti Bank, Dogtas Kelebek und Mavi Giyim erweitert der norwegische Staatsfond sein Portfolio mit Investitionen in den türkischen Energiesektor.
Norwegens Zentralbank Norges Bank, welche die Investitionen des Staatsfonds leitet, verkündete offiziell den Erwerb weiterer Anteile an türkischen Unternehmen, die im Dezember 2018 getätigt wurden. Laut dem Investmentmanagement der Norges Bank wurden Anteile von acht Energieunternehmen im Wert von 111 Mio. Dollar erworben.
Die größte Investition beträgt mit 63,6 Mio. Dollar die Beteiligung am türkischen Energieriesen TÜPRAS, was einem Aktienanteil von 1,016 % entspricht. TÜPRAS besitzt in der Türkei vier große Ölraffinerien, die jährlich 28 Mio. Tonnen Öl verarbeiten. Der Anteil von 0,59 % an den Eisen- und Stahlwerken in Eregli wurde mit einer Investition von 28,8 Mio. Dollar erworben. An AYGAZ ist der Staatsfond nun mit 0,99% beteiligt, wofür 6,3 Mio Dollar angelegt wurden.

https://nex24.news/2019/03/700-millionen-euro-norwegen-investiert-erneut-in-tuerkische-unternehmen/
 
Zurück
Oben