Jezersko
Ultra-Poster
Seit der türkische Präsident immer mehr in ein Paralleluniversum entschwebt, bewegt sich die TRY Richtung Ramsch. Und zwar seit ca. 2015 exponetiell.Kurzzeitige Talfahrt wie vorher wird es wieder steigen da hat man auch Prognostiziert die Türkei geht den Bach unter aber immer kam das gegenteil aufgeilen können sich darüber nur Türken Hasser und Erdogan Hasser deshalb ist es lachhaft ständig in diesen Dreckspressen die eh nur darauf hinaus sind zu Hetzen und Bürger gegeneinander aufzubringen zu lesen das die Lira Gesprächsthema Nummer 1 ist. Die Österreichische und Deutsche Presse ist die größte HaSSpresse in Europa die verlogenen Franzosen Presse ist da aber auch nicht anders alles der selbe geheuchelte Müll.
Natürlich könnte man eine Währung, und damit die Kaufkraft nach innen und nach außen mit geschickter Wirtschafts- und Geldpolitik steuern. Bevor es in Europa den EURO gab, hat das Italien immer wieder mit der Abwertung der ITL praktiziert. Damit wurden italienische Produkte preislich im AUSLAND wieder interessant. Umgekehrt wurden Importe für die Italiener teurer. Für rein nationale Produktion und nationalen Konsum spielt die Wechselkursentwicklung der Währung vorerst keine Rolle. Dauerhaft kann man das aber nicht praktizieren, es sei denn, man ist eine ökonomische Insel. Dann aber endet das Debakel so wie z.B. in Nordkorea - oder wie für einige Jahrzehnte in Albanien.
Und wenn ich deinen Beitrag so lese - "Hass" auf alles Nichttürkische ist dir völlig fremd, gelle? Ich brauche wohl nicht fragen, wo du deinen Lebensmittelpunkt verbringst.