Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

:haha:

Türkei macht es richtig, die haben genug am Hals, paar Millionen Afghanen bitte direkt nach Deutschland und Österreich weiterleiten

Jetzt bin ich auf die Reaktion von Ivo gespannt :mrgreen:
Wozu soll ich darauf reagieren? BlackJack gehört ja zu den Groupies rechtsextremer Parteien und/oder Politiker wie Kurz, Trump, Orban. Eigentlich müsste er ja auch ein Fan von Erdogan sein. Für den sinnbefreiten Kommentar hat ihm ja schon seine Kürzlichkeit geantwortet:

" Österreich ist nach den Worten von Bundeskanzler Sebastian Kurz nicht zur Aufnahme weiterer afghanischer Flüchtlinge bereit. „Wir werden nicht zusätzlich Menschen aus Afghanistan aufnehmen“, betonte Kurz am Mittwoch bei Bild live. Bereits in Österreich lebende Afghanen sollen demnach weiterhin abgeschoben werden – allerdings nicht nach Kabul, sondern in ihre ursprünglichen Ankunftsländer in Europa."
Und damit kann der Bundesmaturant nur die Türkei gemeint haben.

Da stellt sich mir die Frage, wenn es so gut geht mit der Wirtschaft in der Türkei, warum will Erdogan einen neuen Deal mit der EU bezüglich Flüchtlingen?

"Die türkische Regierung fordert ungeachtet scharfer Kritik an ihrer Flüchtlingspolitik im Land eine Erneuerung des EU-Türkei-Deals. Das Abkommen müsse erneuert werden, „umfangreich“ sein und Syrer und Syrerinnen sowie Afghanen und Afghaninnen in der Türkei umfassen, sagte gestern der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu.

Neben 3,7 Millionen Syrern leben nach offiziellen Angaben bereits 300.000 Afghanen im Land. Die türkische Regierung hat sich bereits mehrmals vehement dagegen ausgesprochen, neue Flüchtlinge aus Afghanistan aufzunehmen."

Weil die Türkei - unabhängig von der Wirtschaft - nicht das Flüchtlingsauffanglager Europas ist.

Sollte Erdogan keinen vernünftigen Deal aushandeln können, wird er 2023 abgesetzt und die Opposition hat die Abführung der Flüchtlinge bereits angekündigt bzw. zum Wahlthema gemacht.

Langfristig sehe ich nur drei Optionen:
- Nordsyrien von der YPG befreien und mit EU-Geldern eine Sicherheitszone + Infrastruktur aufbauen, um die Flüchtlinge zurückzuführen

- diplomatische Beziehungen zu Assad aufnehmen + die Flüchtlinge nach Syrien abschieben und ihrem Schicksal überlassen

- die Grenzen nach Europa öffnen

Option 3 ist mit dem geringsten Aufwand für die Türkei verbunden und wird daher von mir präferiert.

Die Schließung der Grenze für Afghanen begrüße ich. Lediglich über die Aufnahme von Frauen und Kindern unter 14 könnte diskutiert werden. Die Männer sind in Afghanistan keinem erhöhten Risiko ausgesetzt. Um die Ortskräfte müssen sich die entsprechenden Länder selbst kümmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die Türkei - unabhängig von der Wirtschaft - nicht das Flüchtlingsauffanglager Europas ist.

Sollte Erdogan keinen vernünftigen Deal aushandeln können, wird er 2023 abgesetzt und die Opposition hat die Abführung der Flüchtlinge bereits angekündigt bzw. zum Wahlthema gemacht.

Langfristig sehe ich nur drei Optionen:
- Nordsyrien von der YPG befreien und mit EU-Geldern eine Sicherheitszone + Infrastruktur aufbauen, um die Flüchtlinge zurückzuführen

- diplomatische Beziehungen zu Assad aufnehmen + die Flüchtlinge nach Syrien abschieben und ihrem Schicksal überlassen

- die Grenzen nach Europa öffnen

Option 3 ist mit dem geringsten Aufwand für die Türkei verbunden und wird daher von mir präferiert.

Die Schließung der Grenze für Afghanen begrüße ich. Lediglich über die Aufnahme von Frauen und Kindern unter 14 könnte diskutiert werden. Die Männer sind in Afghanistan keinem erhöhten Risiko ausgesetzt. Um die Ortskräfte müssen sich die entsprechenden Länder selbst kümmern.
Europa zu erpressen zieht nicht mehr eure angebliche Grenzöffnung 2020 ist an den Schildern der Akriten am Evros Welle für Welle abgeprallt und trotz heul-Attacken der akp Regierung „wegen angeblicher pushbacks“ ist kein einziger Flüchtling durchgekommen. Euch scheint entgangen zu sein das Tsipras nicht mehr regiert ein zweites 2015 wird es nicht geben für Europa um so schneller das in eure Köpfe reingeht um so besser. Ihr seid im übrigen nicht nur das Flüchtlingslager der EU sondern auch die Mülldeponie. Europa hat großes mit euch vor, Dank geht raus an die AKP :pc:

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest eindeutig weniger Drogen nehmen Boban wo haben jemals dich oder deine türkiban-Freunde im Griechenland thread erwähnt zeig mal ?
Achte auf deine Wortwahl.
Ich erinnere dich nur an eure Heulerei, wenn ich im Griechenland-Thread mal was erwähnt, angesprochen oder
gepostet habe. Wenn jemand mal etwas härtere Wörter oder Formulierungen benutzt, nicht weil er
euch damit beleidigen will, sondern um das ganze noch ein Mal zu untermauern oder
zu unterstreichen, regt ihr euch auf. Aber selber benutzt du beispielsweise Sachen,
die so nicht fallen sollten, vor Allem nicht, wenn man das selber nicht möchte.

Ansonsten, inhaltlich macht deine Aussage und Argumentation absolut keinen Sinn. Du rechtfertigst und
argumentierst mit irgendwelchen Sachen, "Ich darf schreiben, wo wann und wie ich will" z.B
und möchtest dann jemanden anderen deswegen anfahren.
Macht leider keinen Sinn, sowohl unlogisch als auch sinnbefreit.

:pc:

Ich warte auf weitere Argumentationen, diese Chance hast du verpasst.
Ein Satz mit "X" - Das war wohl nix.

Achte auf deine Wortwahl.
Ich erinnere dich nur an eure Heulerei, wenn ich im Griechenland-Thread mal was erwähnt, angesprochen oder
gepostet habe. Wenn jemand mal etwas härtere Wörter oder Formulierungen benutzt, nicht weil er
euch damit beleidigen will, sondern um das ganze noch ein Mal zu untermauern oder
zu unterstreichen, regt ihr euch auf. Aber selber benutzt du beispielsweise Sachen,
die so nicht fallen sollten, vor Allem nicht, wenn man das selber nicht möchte.

Ansonsten, inhaltlich macht deine Aussage und Argumentation absolut keinen Sinn. Du rechtfertigst und
argumentierst mit irgendwelchen Sachen, "Ich darf schreiben, wo wann und wie ich will" z.B
und möchtest dann jemanden anderen deswegen anfahren.
Macht leider keinen Sinn, sowohl unlogisch als auch sinnbefreit.

:pc:

Ich warte auf weitere Argumentationen, diese Chance hast du verpasst.
Ein Satz mit "X" - Das war wohl nix.
Nimm weniger Drogen ich mach mir nicht mal die Mühe eure Nachrichten dort überhaupt durchzulesen höchstens die erste Zeile geschweige denn mich über was beschweren :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben