Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

der schweizer solarmodulhersteller swisssolar nimmt 2022 eine neue fabrik für die produktion von bifazialen modulen in der türkei in betrieb.
die produktion wird eine gesamtkapazität von 5gw pro jahr erreichen.



Ja, deren Schweizer Briefkasten.
Bin stolz auf die Törkei, ein Trittbrettfahrerunternehmen dass sich als swiss vermarktet es aber nicht ist investiert Milliarden in einem Drittweltland - was ganz Neues.
 
der schweizer solarmodulhersteller swisssolar nimmt 2022 eine neue fabrik für die produktion von bifazialen modulen in der türkei in betrieb.
die produktion wird eine gesamtkapazität von 5gw pro jahr erreichen.
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn neue Kapazitäten für PV-Module errichtet werden. Wo ist eigentlich egal. Die Industriekarawane zieht ohnehin rund um den Globus und produziert dort, wo die Arbeiter gerade am billigsten zu haben und die Umweltstandards niedrig sind. China ist inzwischen schon zu teuer geworden. Das sagt wohl vieles über die Beweggründe der Schweizer bei diesem Deal aus.
 
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn neue Kapazitäten für PV-Module errichtet werden. Wo ist eigentlich egal. Die Industriekarawane zieht ohnehin rund um den Globus und produziert dort, wo die Arbeiter gerade am billigsten zu haben und die Umweltstandards niedrig sind. China ist inzwischen schon zu teuer geworden. Das sagt wohl vieles über die Beweggründe der Schweizer bei diesem Deal aus.
Es stellt sich auch die Frage warum nicht gleich vor der Haustür produzieren anstatt in Fernost?
 
Es stellt sich auch die Frage warum nicht gleich vor der Haustür produzieren anstatt in Fernost?
Im vertrauen darauf, dass die Erde rund ist und seit Jahrzehnten die Produktion immer weiter nach Osten verlagert wurde - zuerst in den "Ostblock" nach Ungarn, dann weiter nach Rumänien und China, weiter nach Vietnam, Bangladesh... Amerika wird aus Kostengründen übersprungen - wird die Produktion bald wieder in Europa ankommen.
 
Es stellt sich auch die Frage warum nicht gleich vor der Haustür produzieren anstatt in Fernost?
Fischuli, das was euch am meisten und dringend fehlt, dass könnt ihr net produzieren, dafür müßte fast das ganze Volk umerzogen werden.
Wir können ja mit euch JABBELKÖPPEN anfangen und ich kümmere mich mal um eure Mikroerbsen. Wenns bei euch klappt, klappts auch bei Fatima und Ahmed aus Anatolien.

Ich bin dabei , komm hol die anderen Bananen und Jabbels dazu und dann gucken wir mal :) :) :)
 
Im vertrauen darauf, dass die Erde rund ist und seit Jahrzehnten die Produktion immer weiter nach Osten verlagert wurde - zuerst in den "Ostblock" nach Ungarn, dann weiter nach Rumänien und China, weiter nach Vietnam, Bangladesh... Amerika wird aus Kostengründen übersprungen - wird die Produktion bald wieder in Europa ankommen.
Eine äußerst nachvollziehbare Analyse
 
Wenn Erdogan auf mich hört wir er weiter Ausländische Devisen auf den Markt werfen und so die Türlische Lira stützen bis man mit 1 Türkischen Lira 5 Euro bekommt.
 
Zurück
Oben