Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Es ist nicht von Bedeutung ob DU meine Beiträge für gut oder schlecht, richtig oder falsch findest. Es ist nichteinmal wichtig, ob du meine Beiträge überhaupt liest.

Natürlich gab es detaillierte und (aus türkischer Sicht) plausible Gründe. Man muss ja Handlungen auch argumentieren, selbst wenn es falsche Handlungen sind.

Wenn wirtschaftspolitische Entscheidungen das ganze Land und das ganze Volk negativ beeinflussen, trifft das jedoch in der Regel diejenigen Personen, die diese Fehlentscheidungen getroffen haben, als allerletzte. Und Erdogan wäre auch kein Politiker, würde er einen Fehler jemals eingestehen.
Die EU ist nach Wirtschaftlichen Verständnis Pleite, genau so wie die USA. Du feierst das weil du dich im "Richtigen" Team bist. Das System was du feierst bestimmt mit Mitteln in anderen Ländern ob deren Währung steigt oder fällt.

Die EU müsste die Zinsen um ca. 25% anheben (durchschnitt aller Länder) Deutschland um die 8-9% macht es nicht, und nun?

Die EU ist nach Wirtschaftlichen Verständnis Pleite, genau so wie die USA. Du feierst das weil du dich im "Richtigen" Team bist. Das System was du feierst bestimmt mit Mitteln in anderen Ländern ob deren Währung steigt oder fällt.

Die EU müsste die Zinsen um ca. 25% anheben (durchschnitt aller Länder) Deutschland um die 8-9% macht es nicht, und nun?
Warum sollte die EU (ich vermute du meinst die EZB - "die EU" kann keine Zinsen anheben) die Zinsen um 25% anheben?

Ich merke, du kennst dich da ja sehr gut aus. Welche Leitzinsárt sollte denn deiner Meinung nach um 25% angehoben werden?
Die Europäische Zentralbank legt drei verschiedene Leitzinsearten fest: Den Zinssatz für das Hauptrefinanzierungsgeschäft, jenen für die Spitzenrefinanzierungsfazilität und den für die Einlagefazilität. Die 8-9% für Deutschland hätte ich auch gern näher erklärt.

startup-investitionen in europäische gaming-industrie

1.istanbul 326mio$
2.london 124mio$
3.oslo 60mio$
4.helsinki 53mio$

Turkey joins ‘Super League’ as gaming startups shine in record Q1​

199212.jpeg

Der Börsen-Tag Türkei setzt sich an die Spitze der Weltbörsen​

Wer hätte das gedacht? Der türkische Aktienmarkt hat sich nun an die Spitze der Weltbörsen gesetzt und damit die Börsen der südamerikanischen und arabischen Rohstoffländer überholt. "Dazu beigetragen haben sowohl die Aktienmarkterholung in Istanbul als auch die Erholung der türkischen Lira gegenüber dem US-Dollar", heißt es bei Wellenreiter-Invest

Mit der Entschärfung der Pandemie stehen Kreuzer in Reih und Glied
Schlange.

türkische yapikredi plant kauf der bankhaus j.faisst für rund 9 mio euro
die yapikredi möchte somit bankgeschäfte in deutschland anbieten und ist ausserdem die 6 größte bank der türkei.

Türkische Yapi Kredi will deutsche Bank samt Lizenz kaufen​

Immer wieder versuchen ausländische Konzerne kleine Privatbanken aufzukaufen. Nun will ein türkischer Finanzkonzern eine Privatbank im Schwarzwald einkaufen.

Zurück
Oben