Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Irgendwie wurde ich sehr melancholisch als ich die Gastarbeitergeschichten eurer Eltern gelesen habe. Meinen Eltern ging es genauso. Hierher gekommen um etwas Geld zu verdienen. Schlechte Bildung, aber fleißig wie Bienen. Jetzt nach etlichen Jahren in Rente gegangen, nach ordentlichem Körperverschleiß. So viel wie mein Vater gearbeitet hat, könnte ich niemals arbeiten.

Wir haben früher in einer Einbahnstraße gewohnt, wo Arbeiterfamilien in mehreren Mehrfamiliehäusern untergebracht waren, direkt anliegend war die Fabrik. Im rückwärtigen Bereich gab es einen Bolzplatz für Kinder und Familien.

Es kam dann wie es kam, mein Vater wurde arbeitslos und musste sich zum ersten mal nach über 20 Jahren um neue Arbeit bemühen, so zogen wir mitten in die Stadt in unser neues Haus, was mein Vater nach viel Überwindung mit dem hart ersparten und einem Kredit kaufte. Aus den alten Häusern wurden Flüchtlingsheime, aus dem Bolzplatz das Grundstück für Container.

Heute bin ich manchmal beruflich in diesen Containern und habe mit den Menschen zu tun, leider dann wenn Scheisse gebaut wird.
Ein sehr seltsames Gefühl dort zu sein.... Die Straße ist für mich was sehr besonderes geblieben, trotz der Umwidmung.
 
ich glaub ja das du so ein T. Huch, oder aus der KGD (A. Toprak) kommst "Troll" und versuchst hier Unruhe zu stiften.

Muss du nicht irgendwelche Spenden sammeln gehen? oder "Vereinsarbeit" leisten....


Kasse Herr huch aus dem spiel hat viel mehr gespendet als du. Halt den Ball flach hat auch viel für erdbeben Opfer gespendet kennst bestimmt den insta bzw tiktokwe agresssionssproblem frag ihn mal
 
Kasse Herr huch aus dem spiel hat viel mehr gespendet als du. Halt den Ball flach hat auch viel für erdbeben Opfer gespendet kennst bestimmt den insta bzw tiktokwe agresssionssproblem frag ihn mal
 
🤣
Das nenne ich einen Karrieresprung. Vom Verschwörungsexperten zum Medien-Sexperten.
 
Zurück
Oben