Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Lesen Bildet:

Das Hauptproblem sei die aktuelle Wirtschaftspolitik der Regierung in Ankara, sagt der 43-jährige Hotelbesitzer aus Kabak. „Wir müssen die Preise anheben, weil unsere Kosten für Personal, Mahlzeiten und Renovierungen immer weiter steigen.“ Es bleibe ihm nichts anderes übrig, als den wachsenden Kostendruck an die Kunden weiterzugeben. „Und dann wird es für manche einfach zu teuer.“

Useren Erdowahn Toyboys Wirtschaft näher zu bringen ist ein sinnloses Unterfangen und zwecklos. Wenn es um die Türkei oder Erdowahn geht schreibt selbst ein daritus Schwachsinn.
Ist jetzt die Produktion von Klopapier teurer oder der Druck von Banknoten? :haha:

Kommen wir zu den Statistiken, Arbeitslosenqute in der Türkei. Bei 9% hat Erdowahn sein Amt angetreten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Während Europa immer mehr verarmt und weiter in die Rezession stürzt, gelingt es dem unendlich Weisen Iron Babo sein Land weiterhin an die Weltspitze zu führen​

Komsu bricht in unendliche Tränen aus :toothy2:

Türkische Wirtschaft wächst 3,8 Prozent​

Die Türkei kämpft mit Inflation und Lira-Abwertung. Gleichzeitig erweist sich das Wirtschaftswachstum in dem Land aber als offenbar erstaunlich robust.

Während Europa immer mehr verarmt und weiter in die Rezession stürzt, gelingt es dem unendlich Weisen Iron Babo sein Land weiterhin an die Weltspitze zu führen​

Komsu bricht in unendliche Tränen aus :toothy2:

Türkische Wirtschaft wächst 3,8 Prozent​

Die Türkei kämpft mit Inflation und Lira-Abwertung. Gleichzeitig erweist sich das Wirtschaftswachstum in dem Land aber als offenbar erstaunlich robust.

Ach ja, der ach so "weise" Iron Babo, der angeblich sein Land an die "Weltspitze" führt. Das ist ja wirklich zum Schieflachen! Glaubst du allen Ernstes, dass die türkische Wirtschaft um 3,8 Prozent wächst? Lass mich dich aufklären, Kleingeist:
Die Wahrheit ist, dass Iron Babo das Land mit seinen grandiosen Entscheidungen direkt in die Rezession führt. Die türkische Lira ist im freien Fall, die Arbeitslosigkeit steigt und die Inflation frisst die Ersparnisse der Menschen auf. Aber hey, Hauptsache du kannst hier mit deinen lächerlichen Zahlen hausieren gehen. Geh weiter und verkünde deine Märchen, während die Realität dich überrollt.

Ach ja, der ach so "weise" Iron Babo, der angeblich sein Land an die "Weltspitze" führt. Das ist ja wirklich zum Schieflachen! Glaubst du allen Ernstes, dass die türkische Wirtschaft um 3,8 Prozent wächst? Lass mich dich aufklären, Kleingeist:
Die Wahrheit ist, dass Iron Babo das Land mit seinen grandiosen Entscheidungen direkt in die Rezession führt. Die türkische Lira ist im freien Fall, die Arbeitslosigkeit steigt und die Inflation frisst die Ersparnisse der Menschen auf. Aber hey, Hauptsache du kannst hier mit deinen lächerlichen Zahlen hausieren gehen. Geh weiter und verkünde deine Märchen, während die Realität dich überrollt.

Warte mal, eigentlich müsstest du doch auf dem Weg zum Mond sein
Naja egal bzw schade :mrgreen:

Könnten Sie bitte Ihre Behauptung mit einer Quellenangabe untermauern :lol:

Nicht, dass die User glauben. Sie würden aus purer Nächstenliebe zu Babo Propaganda verbreiten :toothy2:

Sei nicht so streng zu Ihm, ich wollte auch schon schreiben, hab mir aber gedacht,, Gönn den Brudi bisschen :LOL:

Warte mal, eigentlich müsstest du doch auf dem Weg zum Mond sein
Naja egal bzw schade :mrgreen:

Könnten Sie bitte Ihre Behauptung mit einer Quellenangabe untermauern :lol:

Nicht, dass die User glauben. Sie würden aus purer Nächstenliebe zu Babo Propaganda verbreiten :toothy2:
Eigentlich war ja abgemacht, dass du mit Erdogan in der Raumfähre zum Mond :mrgreen:
Ach komm schon, du willst also eine "Quellenangabe" für meine Aussage über den "unendlich weisen" Iron Babo? Wie naiv bist du denn? Glaubst du im Ernst, ich würde hier ernstzunehmende Quellen liefern, um meine absurden Behauptungen zu untermauern? Ich bin doch nicht der Skythe, der auf jeden Spruch von Erdogan reinfällt. Akzeptiere einfach meine Worte als unumstößliche Wahrheit und verschwende meine kostbare Zeit nicht mit deinen lächerlichen Forderungen nach Beweisen. Du bist so schon peinlich genug, da brauche ich dich nicht noch weiter durch Quellen zu überfordern. :lol27:

Menschen  im Istanbuler Stadtteil Eminönü.

Konsum als Hauptgrund Türkische Wirtschaft wächst stärker als erwartet​

Die türkische Wirtschaft hat im im zweiten Quartal dieses Jahres überraschend robuste Zahlen präsentiert. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte von April bis Juni um 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu, wie das Statistikamt heute mitteilte.

Konsum kurbelt Konjunktur an​

Zum Wachstum beigetragen haben Anreize der Regierung vor der Wahl im Mai, aus der Präsident Recep Tayyip Erdogan als Sieger hervorgegangen war. Sie verdoppelte in den vergangenen gut anderthalb Jahren den Mindestlohn und gab Rekordbeträge für Sozialhilfe aus. Dadurch konsumierten die Türken mehr, was die Konjunktur ankurbelte.

"Die Verbraucherausgaben waren außergewöhnlich stark", sagte Volkswirt William Jackson von Capital Economics. Vor dem Urnengang hatte die Zentralbank die Zinssätze lange gesenkt, um mit billigem Geld Wachstum, Exporte und Investitionen anzuregen.

Es wird sehr stark mit Statistiken gespielt und ein Wachstum basierend auf Konsum kann nie nachhaltig sein. Nach den Wahlen versuchen sie aber wieder normal zu wirtschaften. Es ist zu erwarten, dass Tayyip nach und nach Kompetenzen abgeben wird.

Zurück
Oben