Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

DDR-Flüchtlinge wie auch die Vertriebenen der ehemaligen Ostgebiete sind nie und nimmer mit den gegenwärtigen "Flüchtlingen" hierzulande gleichzusetzen. Denn Erstere waren Deutsche, die bei anderen Deutschen Zuflucht gesucht haben. Sie haben Deutschland nie verlassen.

Ich kenne Kosovo Albaner, die perfekt Deutsch können. Sie sind z.B in einem Konzern wo ich arbeite, nach kurzer Zeit von der Leiharbeitsfirma übernommen worden. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Perfektion, sind aufstrebend, fleißig und freundlich. Die Ossis und die Russlanddeutschen sprechen entweder gebrochenes Deutsch, oder haben ein unverständliches Dialekt. Zudem kapseln sie sich von den Deutschen ab und bleiben unter sich. 25% des Arbeitstages vergeht, ihnen die Arbeitsabläufe verständlich zu machen, weil sie die deutsche Sprache nur marginal beherrschen. Deshalb wird keinen von ihnen eine Festanstellung angeboten. Gibt das dir nicht zu denken?

die standhaftigkeit von erdogan und der türkischen bevölkerung zeigt wirkung,der trottel aus den usa dachte er kann die türkei einfach so erpressen mit sanktionen wie die eu oder andere staaten.

sogar die opposition ist jetzt an der seite der tr regierung.

:facepalm:

Ich kenne Kosovo Albaner, die perfekt Deutsch können. Sie sind z.B in einem Konzern wo ich arbeite, nach kurzer Zeit von der Leiharbeitsfirma übernommen worden. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Perfektion, sind aufstrebend, fleißig und freundlich. Die Ossis und die Russlanddeutschen sprechen entweder gebrochenes Deutsch, oder haben ein unverständliches Dialekt. Zudem kapsel sie sich gegenüber Deutschen ab und bleiben unter sich. 25% des Arbeitstages vergeht, ihnen die Arbeitsabläufe verständlich zu machen, weil sie die deutsche Sprache nur marginal beherrschen. Deshalb wird keinen von ihnen eine Festanstellung angeboten. Gibt das dir nicht zu denken?

Ich kann die Situation in deiner Firma nicht beurteilen, hege jedoch erhebliche Zweifel daran, dass Ostdeutsche generell irgendwie begriffsstutziger sein sollen, als die Westdeutschen.
Zu den Russlanddeutschen habe ich mich schon häufiger geäußert. Das sind in der Regel Russen, bei denen ein deutscher Nachname als überlebendes Relikt vorhanden ist, das sie einem Deutschen, den sie vielleicht mal vor 3 - 4 Generationen in der Familie hatten, zu "verdanken" haben.

Ich kenne Kosovo Albaner, die perfekt Deutsch können. Sie sind z.B in einem Konzern wo ich arbeite, nach kurzer Zeit von der Leiharbeitsfirma übernommen worden. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Perfektion, sind aufstrebend, fleißig und freundlich. Die Ossis und die Russlanddeutschen sprechen entweder gebrochenes Deutsch, oder haben ein unverständliches Dialekt. Zudem kapseln sie sich von den Deutschen ab und bleiben unter sich. 25% des Arbeitstages vergeht, ihnen die Arbeitsabläufe verständlich zu machen, weil sie die deutsche Sprache nur marginal beherrschen. Deshalb wird keinen von ihnen eine Festanstellung angeboten. Gibt das dir nicht zu denken?

Das fett Geschriebene enthält drei fette Fehler. Du Held der deutschen Sprache und des kompletten Dummfugs solltest dich wieder unter den Stein verkriechen, den dir das Forum zugedacht hat. Das sollte dir zu denken geben.

Global-Network hat auch gerne oft über fleißige Albaner geschwärmt. Was ein Zufall...

:haha:

Ich kann die Situation in deiner Firma nicht beurteilen, hege jedoch erhebliche Zweifel daran, dass Ostdeutsche generell irgendwie begriffsstutziger sein sollen, als die Westdeutschen.
Zu den Russlanddeutschen habe ich mich schon häufiger geäußert. Das sind in der Regel Russen, bei denen ein deutscher Nachname als überlebendes Relikt vorhanden ist, das sie einem Deutschen, den sie vielleicht mal vor 3 - 4 Generationen in der Familie hatten, zu "verdanken" haben.

Es gibt seit über zwanzig Jahren keine Ost- oder Westdeutschen mehr. Nebenbei hatten die Russen den Nazis den Krieg zu "verdanken". So als überlebendes Relikt, ne?

Hier sind wirklich zunehmend Spinner am Start, denen ich auf einer Insel ohne andere mit ihrem Rassenwahn belästigt zu wissen, einen dritten Weltkrieg unter Gleichgesinnten gönnen würde.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es gibt seit über zwanzig Jahren keine Ost- oder Westdeutschen mehr. Nebenbei hatten die Russen den Nazis den Krieg zu "verdanken". So als überlebendes Relikt, ne?

Ja, hatten sie. Und?

Hier sind wirklich zunehmend Spinner am Start, denen ich auf einer Insel ohne andere mit ihrem Rassenwahn belästigt zu wissen, einen dritten Weltkrieg unter Gleichgesinnten gönnen würde.

Ach, Rafi, humanistisch wie eh und je.

Das fett Geschriebene enthält drei fette Fehler. Du Held der deutschen Sprache und des kompletten Dummfugs solltest dich wieder unter den Stein verkriechen, den dir das Forum zugedacht hat. Das sollte dir zu denken geben.

Falls du die türkische Sprache genauso beherrscht wie ich die Deutsche, melde dich. Übrigens haben wir in unserem Team einen Vietnamesen, der einen Dr. vor seinem Namen hat und in der Prozessentwicklung tätig ist. Wenn ich seine Posts in E - Mails lese, muss ich immer nachfragen, was er damit genau meint ,um ihn diesbezüglich "festzunageln". Er pflegt eine doppelte bis dreifache Verneinung an den Tag zu legen und - wie ich - als Nichtdeutscher einen gewissen "Hang" an die Satzstellung der Herkunftssprache anzulehnen. Es dauert aber höchstens 5 Minuten, bis die Missverständnisse ausgeräumt sind. Nicht zu vergleichen mit den rudimentären Sprachkenntnissen der Russlanddeutschen, die an unterster Ebene nicht einmal die einfachsten Konversationen tätigen können. Du als Provinzler kennst natürlich diese Ebene in einem Konzern nicht,- und lebst in deinem Kaff dein eindimensionales Leben weiter.

Zurück
Oben