Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft der Türkei - Türkiye Ekonomisi - Economy of Turkey

Brutal, in 45 Tagen soll in den meisten türkischen Städten das Wasser ausgehen.

Turkey drought: Istanbul could run out of water in 45 days​


Major cities across Turkey face running out of water in the next few months, with warnings Istanbul has less than 45 days of water left.

Poor rainfall has led to the country’s most severe drought in a decade and put the megacity of 17 million people close to running out of water, according to Turkey’s chamber of chemical engineers. The Ankara mayor, Mansur Yavaş, said earlier this month the capital had another 110 days’ worth in dams and reservoirs.

 
Oh Gott deine Anteilnahme rührt mich in Tränen :lol:

Die Wahrheit ist, daß die Wartung und Instandsetzung von Kanalisationen der großen Städte wie Istanbul,Ankara und Antalya massiv vernachlässigt wurden. Schon bei einem Sprühregen liegen ganze Viertel wie vor 20 Jahren wieder unter Wasser. Anders kennt man die Leistungen der CHPicko Partei nicht.Die Zuflüsse in Stauseen sind total blockiert. In Istanbul wird das Wasser schon bereits rationiert.

45 Tage in der jetzigen Situation kann man noch positiv betrachten. Die Versorgung in den kommenden Wochen noch schlimmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war lange nicht mehr hier online. Kann mich jemand darüber aufklären, wie die Forumstürken die neue Lage der Türkei kommentieren? Ich meine... sie haben sich ja noch vor ein paar Jahren über Griechenland lustig gemacht und sehr gerne kam der Kommentar, dass sich griechische Frauen ja für ein Sandwich verkaufen würden. Ich nehme an, sie ergötzen sich an dem Tee, den Erdogan ihnen schenkt?
 
Ich war lange nicht mehr hier online. Kann mich jemand darüber aufklären, wie die Forumstürken die neue Lage der Türkei kommentieren? Ich meine... sie haben sich ja noch vor ein paar Jahren über Griechenland lustig gemacht und sehr gerne kam der Kommentar, dass sich griechische Frauen ja für ein Sandwich verkaufen würden. Ich nehme an, sie ergötzen sich an dem Tee, den Erdogan ihnen schenkt?
Sie leugnen alles und tun so als würden wir im Jahr 2010 leben die Eurokrise / Griechenland Krise hat grade angefangen für sie und in der Türkei ist friede Freude Eierkuchen 🤣🤣


Kannst du z.b. hier sehen er "antwortet" auf einem artikel von 2021 mit einem von Anfang 2013 :lol: https://balkanforum.info/threads/wirtschaft-der-türkei-türkiye-ekonomisi-economy-of-turkey.150264/post-5432907
 
Sie leugnen alles und tun so als würden wir im Jahr 2010 leben die Eurokrise / Griechenland Krise hat grade angefangen für sie und in der Türkei ist friede Freude Eierkuchen 🤣🤣


Kannst du z.b. hier sehen er "antwortet" auf einem artikel von 2021 mit einem von Anfang 2013 :lol: https://balkanforum.info/threads/wirtschaft-der-türkei-türkiye-ekonomisi-economy-of-turkey.150264/post-5432907
Also nichts Neues, die Eigenheit der Türken ist aufrecht geblieben: Während jedes Land sich über seine eigene Regierung aufregt und diese ständig kritisiert, finden Türken ihre immer und trotz allem einwandfrei.
 
Also nichts Neues, die Eigenheit der Türken ist aufrecht geblieben: Während jedes Land sich über seine eigene Regierung aufregt und diese ständig kritisiert, finden Türken ihre immer und trotz allem einwandfrei.
ähm nein, im Grunde genommen nörgelt jeder und alles über die Regierung...
Die Griechen sind sehr sehr dünnhäutig und gleichzeitig Beratungsresistent. Diesen komischen Kommentar mit dem Sandwich kann ich nicht beurteilen, aber das du dich an sowas aufhängst?! Naja sagen wir es mal so die Griechen bezeichnen die Türken gerne mal auch als ich Zitiere Bahnhofsnutten etc. Kein Millimeter sind die Forumsgriechen besser. Wie auch immer, einfach nach vorne schauen.
 
Sie leugnen alles und tun so als würden wir im Jahr 2010 leben die Eurokrise / Griechenland Krise hat grade angefangen für sie und in der Türkei ist friede Freude Eierkuchen 🤣🤣


Kannst du z.b. hier sehen er "antwortet" auf einem artikel von 2021 mit einem von Anfang 2013 :lol: https://balkanforum.info/threads/wirtschaft-der-türkei-türkiye-ekonomisi-economy-of-turkey.150264/post-5432907
die fundamentalen Daten sagen was anderes über die Griechenland aus. Das Gesundheitssystem ist zusammen gebrochen, Insolvenzen, Durchschnittsgehälter liegen hinter Polen, Littauen und Lettland etc. ohne Fakelaki geht nichts.

wohlgemerkt trotz aller Zuschüsse der EU, und jetzt nochmal mit der "Corona Hilfspaket".
Ist die Türkei von den Zahlen aktuell hinter den Griechen -ja. Der Vergleich hinkt trotzdem. Die Türkei bekommt nicht mal so 300Mrd + Coronahilfen (am höchsten innerhalb der EU).

Fazit: Ja den Griechen geht es wie wie in den Jahren 2010 - der unterschied ist halt das "Raiting" und "Anleihen" trotzdem günstig zu bekommen sind.

Die Forumsgriechen reagieren und argumentieren quasi so, wie sie es ihren "Gegner" vorwerfen. Quellen werden schön ignoriert etc.
 
Bis zu 90 Sitze

Türkei will eigenes Turboprop-Flugzeug bauen

In Russland hat ein neues Turboprop-Modell den Erstflug absolviert, in Brasilien grübelt man noch über den nächsten Propeller-Flieger. Und jetzt will auch die Türkei mitmischen.


 
die fundamentalen Daten sagen was anderes über die Griechenland aus.

Zeig mal die fundamentalen Daten

Das Gesundheitssystem ist zusammen gebrochen, Insolvenzen, Durchschnittsgehälter liegen hinter Polen, Littauen und Lettland

Das Gesundheitssystem ist bisher nicht zusammengebrochen

Insolvenzen sind nicht höher als andere EU Länder

Durchschnittsgehälter liegen immer noch deutlich über der armen Türkei
 

Fitch Ratings Türkiye’de büyümenin hız kazanmasını bekliyor​


Uluslararası kredi derecelendirme kuruluşu Fitch Ratings Direktörü Douglas Winslow, aşılamaların yapılması ve kısıtlamaların azaltılmasıyla birlikte Türkiye ekonomisinin özellikle yılın ikinci yarısından sonra hız kazanacağını, büyümenin 2021 yılında yüzde 3,5 seviyesinde olmasının beklendiğini belirtti.​


 
Zurück
Oben