Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Die Türkei bekommt immer noch EU Hilfe

Als Beitrittskandidat erhält die Türkei Mittel aus der Heranführungshilfe IPA (Instrument for Pre-Accession Assistance). Für den Förderzeitraum 2007 bis 2013 sind insgesamt rund 4,9 Milliarden Euro vorgesehen.
Zur Erinnerung, wir sind im Jahr 2014.


Auch im Rahmen des Nachfolgeinstruments IPA II sind im Zeitraum 2014-2017 rund 2,6 Milliarden Euro Fördermittel vorgesehen. Die Türkei kann ferner Darlehen der Europäischen Investitionsbank erhalten.
Auswärtiges Amt - EU_Erweiterung: Türkei

Darlehen, keine Hilfzahlungen im Sinne von Spenden.
 
Wir reden hier von Entwicklungshilfen, die vor kurzem eingestellt wurden.

Ist auch eine Art Entwicklungshilfe, was meinst du warum ihr diese bekommt?

- - - Aktualisiert - - -

Also, im Falle Griechenlands war das Verheerende das Verfälschen der Zahlen, nicht dass ihr von der EU Gelder bekommen habt, welche wir euch gönnen. Fakt ist aber, dass ihr nicht hättet genommen werden dürfen. Nichtsdestotrotz habt ihr euch keinen Gefallen getan.

Das stimmt nicht:

1) Die Mehrheit, der Menschen in der EU wollten uns haben, du weißt schon, die Menschen wählen Parteien, diese sind dann in den Parlamenten, diese geben oder nicht ihre Zustimmung, ob ein Land EU Mitglied wird.

2) Du meinst bestimmt, den Eintritt, in der Eurozone, die EU hat es gewußt das die Zahlen nicht gestimmt haben.
 
Diese Fördermittel sind keine Entwicklungshilfen, auch wenn es den Anschein erweckt. Nicht, dass wir gegen Entwicklungshilfen wären :p

Es sind Fördermittel steht doch da :p

Ich wollte nur auch die frage von tiger bezüglich des Jahres antworten :)

- - - Aktualisiert - - -

Das ist richtig und trotzdem wollte man unbedingt in die EU.

- - - Aktualisiert - - -



Wie schreibst du das immer so schön? Ich bitte um eine ordentliche Quelle

Es wurde beim beitritt zur Eurozone gepfuscht. :)

Griechenland hätte den Euro nicht einführen dürfen, das Haushaltsdefizit lag zwischen 1997 und 1999 über drei Prozent. Konsequenzen aus dem Schwindel sind aber keine zu erwarten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/euro-raum-griechenland-erschwindelte-euro-beitritt-1189739.html
 
Es sind Fördermittel steht doch da :p

Ich wollte nur auch die frage von tiger bezüglich des Jahres antworten :)

- - - Aktualisiert - - -



Es wurde beim beitritt zur Eurozone gepfuscht. :)



Euro-Raum: Griechenland erschwindelte Euro-Beitritt - Konjunktur - FAZ

Ich habe davon gelesen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du Subventionen und Darlehen mit Entwicklungshilfe gleichstellst, müsst ihr weltweit der größte Empfänger an Entwicklungshilfen sein.

Natürlich sind das iwelche Hilfen. Schimpfen sich nur nicht so :p
 
Zurück
Oben