Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Genau diese Staaten führen keinen hohen Lebensstandard wie die Griechen, die jahrzehntelang Dank der EU Subventionen in Saus und Braus gelebt haben .

Ja, lies du mal schön weiter Bild, Spiegel und Focus. Hast Recht. Die Griechen haben in Saus und Braus gelebt. Meine Oma hat vor der Krise immer mit Fuffies um sich geschmissen und Sektduschen gemacht...

:facepalm:
 
auch mir kommen deine Beiträge etwas überheblich rüber, Tigerfish. Ich weiß nicht, ob es Taktlosigkeiten sind oder ob du dich einfach nur über die wirtschaftliche Misere in Griechenland lustig machen willst.

Wenn du an objektiven Diskussionen interessiert bist, ist das der falsche Weg. Ich mach mich ja an manchen Tagen selber lustig aber dann erwarte ich auch keine Antworten :lol:
Wenn du daran interessiert bist, um festzustellen, wie weit meine Überheblichkeit geht, nimm dir zeit und verfolge meine diesbezügliche Beiträge. Ich habe mich noch nie lustig über die wirtschftliche Misere Griechenlands gemacht,Akillim.

Rica ederim, bana bu salaklarin karsisinda akil vermeye kalkma.
 
falsch! Wir bekamen Hilfen. :)

Und wenn ihr irgendwann mall vollständiges Mitglied werdet habt ihr das recht auf Gelder will alle anderen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du daran interessiert bist, um festzustellen, wie weit meine Überheblichkeit geht, nimm dir zeit und verfolge meine diesbezügliche Beiträge. Ich habe mich noch nie lustig über die wirtschftliche Misere Griechenlands gemacht,Akillim.

Rica ederim, bana bu salaklarin karsisinda akil vermeye kalkma.

Auf deine Antwort warte ich immer noch.
 
Die Türkei bekommt immer noch EU Hilfe

Als Beitrittskandidat erhält die Türkei Mittel aus der Heranführungshilfe IPA (Instrument for Pre-Accession Assistance). Für den Förderzeitraum 2007 bis 2013 sind insgesamt rund 4,9 Milliarden Euro vorgesehen. Auch im Rahmen des Nachfolgeinstruments IPA II sind im Zeitraum 2014-2017 rund 2,6 Milliarden Euro Fördermittel vorgesehen. Die Türkei kann ferner Darlehen der Europäischen Investitionsbank erhalten.
Auswärtiges Amt - EU_Erweiterung: Türkei
 
Griechenland hat 11mil Einwohner und hat 2013 303,0 Milliarden USD erwirtschaftet. Das sind pro Kopf 27.073 USD. Sind das EU Subventionen? Und was für ein Problem hast du damit?

Griechenland ist seit dem 1 Januar 1981 Mitglied der Europäischen Union und so mit das 10 Land das beigetreten ist und hat ein recht auf EU Subventionen wie alle Partner.

Ihr habt doch auch Entwicklungshilfen bekommen :)


Darf ich wissen woher du die Daten hast? Vom griechischen Statistikamt, die bekannt sind für´s Schönen ihrer Zahlen?
 
Und wenn ihr irgendwann mall vollständiges Mitglied werdet habt ihr das recht auf Gelder will alle anderen.

Also, im Falle Griechenlands war das Verheerende das Verfälschen der Zahlen, nicht dass ihr von der EU Gelder bekommen habt, welche wir euch gönnen. Fakt ist aber, dass ihr nicht hättet genommen werden dürfen. Nichtsdestotrotz habt ihr euch keinen Gefallen getan.
 
Die Türkei bekommt immer noch EU Hilfe

Als Beitrittskandidat erhält die Türkei Mittel aus der Heranführungshilfe IPA (Instrument for Pre-Accession Assistance). Für den Förderzeitraum 2007 bis 2013 sind insgesamt rund 4,9 Milliarden Euro vorgesehen. Auch im Rahmen des Nachfolgeinstruments IPA II sind im Zeitraum 2014-2017 rund 2,6 Milliarden Euro Fördermittel vorgesehen. Die Türkei kann ferner Darlehen der Europäischen Investitionsbank erhalten.
Auswärtiges Amt - EU_Erweiterung: Türkei

Wir reden hier von Entwicklungshilfen, die vor kurzem eingestellt wurden.
 
Also, im Falle Griechenlands war das Verheerende das Verfälschen der Zahlen, nicht dass ihr von der EU Gelder bekommen habt, welche wir euch gönnen. Fakt ist aber, dass ihr nicht hättet genommen werden dürfen. Nichtsdestotrotz habt ihr euch keinen Gefallen getan.

In der Eurozone. Ja da wurde gepfuscht mit Hilfe Amerikas :lol:
 
Zurück
Oben