Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Mit Italien ist haben wir keine Probleme und mit Albanien auch nicht. Das Ionische Meer wurde schon geteilt und die Sache läuft schon

Zum Glück. Wollte damit erklären, warum man das Öl eben nicht von heute auf morgen fördern kann. Gibt halt immer vorher erst ein paar Sachen zu klären.
 
newego_LARGE_t_420_54378740_type12713.jpg


Diese Blöcke sind vom Ministerium. Die Sache läuft seit paar Monaten schon. Es gab auch eine art Konferenz in London.

'????????' ??? ?????????? ??? ?? 20+3 ???????? | ????????? | ethnos.gr
 
Wisst ihr, was mich echt wundert (naja, eigentlich wundert es mich gar nicht...)? Hier in Deutschland liest man kaum was davon! Macht sich halt nicht so geil, wie eine Schlammschlacht. Und ständig zu schreiben, wie scheiße es woanders läuft, lenkt natürlich auch schön von den eigenen Problemen ab. Opium für's Volk...
 
Wisst ihr, was mich echt wundert (naja, eigentlich wundert es mich gar nicht...)? Hier in Deutschland liest man kaum was davon! Macht sich halt nicht so geil, wie eine Schlammschlacht. Und ständig zu schreiben, wie scheiße es woanders läuft, lenkt natürlich auch schön von den eigenen Problemen ab. Opium für's Volk...

Über das was Deutschland schuldet schreibt man nicht. Nach dem 1WK oder 2WK war Griechenland das erste land das zugestimmt hat die schulden Deutschlands zu streichen darüber gibt es auch nichts. :)

Nur faule Griechen obwohl die Griechen und generell die südlichen in Arbeitsstunden weit vorne liegen. :)
 
Ilios;4133591]Zum Öl und Gas: Diesbezüglich mussten erstmal Untersuchungen durchgeführt werden, um zu ermitteln, um wie viel es sich eigentlich handelt. Zudem muss man sich im Ionischen Meer mit Albanien und Italien einigen. Südlich von Kreta mit Ägypten und Libyen. Im Ägäischen Meer kann man an Förderung noch lange nicht denken... du weißt schon warum. ;) Und ja, es stimmt. Irgendwann ist es alle. Da ist dann Köpfchen gefragt, was man nach dem Öl macht. Aber sofern die richtigen Leute am Hebel sitzen in GR, werden gute Lösungen gefunden. Let 's hope for it.
Das Öl ist schön längst Weg.

Zum Gold: die hauptsächlichen Goldvorkommen liegen in der Chalkidiki. Eine landschaftlich wunderschöne Gegend, die auch touristisch gut erschlossen ist. Der Goldabbau würde m.E. mehr Schaden anrichten als Gutes tun.

Würde für 1.- Verkauft an die Kanadier .
Zur gebildeten Jugend: soweit ich weiß, findet in GR ein Brain Drain statt. Junge Leute verlassen das Land weil sie kaum Arbeit finden.
Stimmt Leider .



- - - Aktualisiert - - -

Hier noch was zum Thema Öl und Gas (der Artikel ist vom 07.07.2014):

"Greece to Take 3 Months to Evaluate Oil, Gas Bids, Official Says

Greece will take three months to evaluate investor offers for the right to search for oil and gas in 20 blocks in the Ionian Sea and south of Crete once the bids are submitted, an Energy Ministry official said.
Greece wants to keep to strict time lines and intends to sign licensing contracts straight after completion of the evaluation process, the official said on condition of anonymity as the information hasn’t yet been made public.
The Mediterranean nation will send the invitation to investors for publication in the European Union’s Official Journal in the next few weeks, with investors expected to submit the first bids in around six months, the official said.
Greek officials met with representatives of about 40 large and smaller oil and gas producers, including Total SA, Enel SpA, Chevron Corp., BP Plc and Noble Energy Inc. in London last week to present the blocks, the official said.
The discovery of natural-gas reserves in Cyprus and Israel has increased investor interest in opportunities in Greece for hydrocarbon exploration, the official said.
Companies can make single or multiple bids as individual entities or as part of ventures, a process that will enable smaller outfits to participate in the bidding process, the official said."

Greece to Take 3 Months to Evaluate Oil, Gas Bids, Official Says - Bloomberg

 
Wisst ihr, was mich echt wundert (naja, eigentlich wundert es mich gar nicht...)? Hier in Deutschland liest man kaum was davon! Macht sich halt nicht so geil, wie eine Schlammschlacht. Und ständig zu schreiben, wie scheiße es woanders läuft, lenkt natürlich auch schön von den eigenen Problemen ab. Opium für's Volk...

Weil man hierzuland nicht wirklich vom ölreichtum der Griechen überzeugt ist. Du solltest dir in diesem Zusammenhang mal eine Sendung von Lanz ansehen.
 
Weil man hierzuland nicht wirklich vom ölreichtum der Griechen überzeugt ist. Du solltest dir in diesem Zusammenhang mal eine Sendung von Lanz ansehen.

Die Sendung habe ich sogar gesehen. Man hatte den Eindruck, der Lanz sei bezahlt worden, um Dirk Müller wie einen Verschwörungstheoretiker aussehen zu lassen. Mehr schlecht als recht, wie ich fand. "Sind Sie im Meer getaucht oder woher wissen Sie, dass da Öl liegt?".
 
Die Sendung habe ich gesehen. Man hatte den Eindruck, der Lanz sei bezahlt worden, um Dirk Müller wie einen Verschwörungstheoretiker aussehen zu lassen. Mehr schlecht als recht, wie ich fand. "Sind Sie im Meer getaucht oder woher wissen Sie, dass da Öl liegt?".

Glaub mir Lanz ist einfach in allen belangen ein schlechter Moderator und hört seinen Gästen nicht mal zu. Er fragt etwas, erhält die antwort stellt die Frage aber nochmal. Schon öfters passiert. Was so alles im Fernsehen den Moderator spielen darf ist wirklich unerhört.

Lanz galt auch schon vor dem "Wetten das" Debakel als nicht guter Moderator wenn nicht sogar Deutschland weit der schlechteste. ES GIBT bin mir aber nicht mehr sicher oder gab eine Petition gegen Markuz Lanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben