Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Bin mit dem Handy Online, daher fasse ich mich kurz. Ja, mit groß mitmischen meine ich dass Griechenland unter anderem regional wirtschaftlich am stärksten ist, neben der Türkei.
 
Bin mit dem Handy Online, daher fasse ich mich kurz. Ja, mit groß mitmischen meine ich dass Griechenland unter anderem regional wirtschaftlich am stärksten ist, neben der Türkei.

Nach deiner Definition ist Griechenland das bereits. Natürlich kann es nicht die Zahlen eines 80 Millionen Landes vorweisen, daher ist ein Vergleich nur im Bezug auf gewisse Aspekte wie HDI, pro Kopf BIP (KKP) usw sinnvoll.

Griechenland hat aber noch lange nicht die Wirtschaftskraft, die die jetzigen Zahlen widergeben. Bei der Türkei sieht es ähnlich aus, wobei bei der Türkei andere Faktoren prädominieren. Das Maximum an wirtschaftlicher Relevanz, die Griechenland erreichen kann, ist das Modell "Niederlande" und Griechenland wird dieses Maximum in den nächsten 10 Dekaden nicht erreichen.
 
Nach deiner Definition ist Griechenland das bereits. Natürlich kann es nicht die Zahlen eines 80 Millionen Landes vorweisen, daher ist ein Vergleich nur im Bezug auf gewisse Aspekte wie HDI, pro Kopf BIP (KKP) usw sinnvoll.

Griechenland hat aber noch lange nicht die Wirtschaftskraft, die die jetzigen Zahlen widergeben. Bei der Türkei sieht es ähnlich aus, wobei bei der Türkei andere Faktoren prädominieren. Das Maximum an wirtschaftlicher Relevanz, die Griechenland erreichen kann, ist das Modell "Niederlande" und Griechenland wird dieses Maximum in den nächsten 10 Dekaden nicht erreichen.


Wir sollten Cannabis legalisieren! Den Tourismus würde es gut tun. :D
 
Wir sollten Cannabis legalisieren! Den Tourismus würde es gut tun :D

Tourismus ist ein Zubrot. Natürlich von Bedeutung aber ohne Industrie und F&E freut ihr euch in Hundert Jahren über 30 Liter verkauften Olivenöl.

- - - Aktualisiert - - -

Das Dorf oder der Wanderer?

Das nennt sich Personifikation. Hierbei ist der Wartende das Dorf. Stillistische Mittel müssen aber erstmal gelernt werden :)

- - - Aktualisiert - - -

Falls Griechenland das Vor-Krisen-Niveau erreicht und villeicht noch Öl oder Gas fördert könnte das
ein 400 Milliarden BIP werden. Das wäre schon fast die hälfte der Türkei.

Du erinnerst mich iwie an einen Freund, der der festen Überzeugung ist, dass das Kalifat die Welt regieren wird. Ich frage ihn, an welchen Gesichtspunkten er seine Ausführungen fest macht aber es kommt nichts.

Es ist mehr eine erzieherische Maßnahme bei dir. Die Wirtschaft schrumpft, man ist selbst unproduktiv, nicht konkurrentfähig und quasi Bankrott und du schreibst von Vor-Krisen-Niveau.

Wünsche sind die eine Sache, Realitätsnähe eine andere. Die Ressourcen diskutieren wir aus, wenn es soweit ist.
 
Es ist mehr eine erzieherische Maßnahme bei dir. Die Wirtschaft schrumpft, man ist selbst unproduktiv, nicht konkurrentfähig und quasi Bankrott und du schreibst von Vor-Krisen-Niveau.

Wünsche sind die eine Sache, Realitätsnähe eine andere. Die Ressourcen diskutieren wir aus, wenn es soweit ist.

Die Kommission erwartet einen Wirtschaftswachstum von 0,6% für 2014, 2,9% für 2015 und 3,7% für 2016. :^^:
 
Die Kommission erwartet einen Wirtschaftswachstum von 0,6% für 2014, 2,9% für 2015 und 3,7% für 2016. :^^:

Da muss man sich die Neuverschuldung des Landes anschauen. Wenn das Wachstum größer als die Neuverschuldung ist, spricht man von realem Wachstum. Das ist dann wirklich ein Zeichen, dass es wirklich in positiver Richtung läuft.

Natürlich wird Griechenland die Krise überwinden aber ohne strukturelle und moralische Maßnahmen sind eure Ausführungen Wuschträume.

Adjustierungen des Lebensstandards kommen zwangsläufig.

- - - Aktualisiert - - -

Whuat? Von 2008 bis 2013 habt ihr Hundert MRD EURO verloren und eure Politiker leben noch? :lol:
 
Zurück
Oben