Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Ich bitte dich. Mach es auf griechisch und tu es auf Griechisch. Aber gib verdammt nochmal ein Statement auf nicht griechischer
Sprache du o stolzer Grieche.

Nein.

- - - Aktualisiert - - -

s7_221114_cosco-thumb-large.jpg
 
Kann mir einer sagen......ob seit dem einstieg von Cosco die zahl der beschäftigten sich erhöht haben?



Wie Cosco in Piräus den größten Hafen des Mittelmeers bauen will.


BN-FQ876_GKPORT_G_20141120145355.jpg


"Cosco go home" hieß es, als das chinesische Unternehmen Cosco den Hafen von Piräus erworben hatte.
Damals war Piräus ein Symbol des Niederganges eines ganzen Staates. Heute jedoch ein Symbol des
wirtschaftlichen Aufstiegs.

Die Frachtmenge hat sich von 433.582 Container (2008) auf 3,16 Millionen Container (2014) steigern können.
Damit ist Piräus momentan der 3. größte Hafen des Mittelmeeres und damit nicht genug.
Für 2016 möchte man die Frachtmenge auf 6 Millionen Container steigern. (Zum Vergleich: Hamburg 10 Millionen Container)
Damit würde Piräus zum größten Hafen des Mittelmeers werden.

Ganze 1000 Arbeitsplätze konnte Cosco bisher schaffen und weitere 700 sind in Planung.

Piräus soll künftig als Handelsdrehscheibe zwischen Europa und Asien dienen.
China hat außerdem ein Auge auf den griechischen Flughafen auf Kreta geworfen.
Dieser soll die gleiche Funktion für den Flugverkehr übernehmen.

Griechenland als Logistikdrehscheibe zwischen Europa und Asien.

Quelle: Chinesen bringen den Hafen von Piräus nach vorn - WSJ.de
 
Carlsberg to use Greece as regional junction

Danish brewing group Carlsberg is planning to transfer part of its non-Greek production to Greece, as well as to transform this country into a junction for the production and exporting of products of the company to the Eastern Mediterranean.
These are two of the most important growth prospects behind the merger of Mythos Brewery, the Greek subsidiary of Carlsberg, with Olympic Brewery that owns the Fix brand, announced a few days ago, Alexandros Karafyllidis, the chief executive officer at Mythos told Kathimerini.
“What the group is examining is to utilize the infrastructures in Greece for the production of products that are not consumed in Greece and for their export through the port of Piraeus to the countries of the Eastern Mediterranean where Carlsberg has a strong activity. This is why this merger has a growth prospect, as it will create new needs for staff, and new jobs,” said Karafyllidis.
He added that the planning conducted at the Carlsberg headquarters in Denmark provides for these moves to be implemented within the next five years during which some 50 million euros will be invested.
ekathimerini.com | Carlsberg to use Greece as regional junction
 




Wie Cosco in Piräus den größten Hafen des Mittelmeers bauen will.


BN-FQ876_GKPORT_G_20141120145355.jpg


"Cosco go home" hieß es, als das chinesische Unternehmen Cosco den Hafen von Piräus erworben hatte.
Damals war Piräus ein Symbol des Niederganges eines ganzen Staates. Heute jedoch ein Symbol des
wirtschaftlichen Aufstiegs.

Die Frachtmenge hat sich von 433.582 Container (2008) auf 3,16 Millionen Container (2014) steigern können.
Damit ist Piräus momentan der 3. größte Hafen des Mittelmeeres und damit nicht genug.
Für 2016 möchte man die Frachtmenge auf 6 Millionen Container steigern. (Zum Vergleich: Hamburg 10 Millionen Container)
Damit würde Piräus zum größten Hafen des Mittelmeers werden.

Ganze 1000 Arbeitsplätze konnte Cosco bisher schaffen und weitere 700 sind in Planung.

Piräus soll künftig als Handelsdrehscheibe zwischen Europa und Asien dienen.
China hat außerdem ein Auge auf den griechischen Flughafen auf Kreta geworfen.
Dieser soll die gleiche Funktion für den Flugverkehr übernehmen.

Griechenland als Logistikdrehscheibe zwischen Europa und Asien.

Quelle: Chinesen bringen den Hafen von Piräus nach vorn - WSJ.de

Wenn die Chinesen der flughafen auf Kreta bauen......bin ich mir ziemlich sicher das auch der Tourismus aus dem asiatischen raum....rasant steigen wird.
Wenn ich mich täusche.2013.....waren 80 Millionen Chinesen on tour kreuz und quer durch die welt aber der griechische Anteil war schlappe 150 tausend.

- - - Aktualisiert - - -

[h=3]Fraport fliegt auf Griechenland[/h]Der Frankfurter Flughafenbetreiber geht wieder auf Einkaufstour. Diesmal haben es ihm griechische Regionalflughäfen angetan.
griechenland-postkarten100~_pd-1416930117655_v-z-a-par-a-small-float-l.jpg
Ansichtskarten von Griechenland. | Bildquelle: picture alliance / dpa



Dabei geht es um die Privatisierung von 14 Airports auf griechischen Ferieninseln wie Rhodos, Korfu, Mykonos und Santorin. Auch der Flughafen der zweitgrößten griechischen Stadt Thessaloniki steht auf der Verkaufsliste. Fraport soll die Flughäfen, die im vergangenen Jahr 19,1 Millionen Passagiere abfertigten, zusammen mit seinem Partner Slentel 40 Jahre lang betreiben.
Die Frankfurter erwarten den Abschluss der Transaktion im Herbst 2015. Bis dahin werde es keine Preis- oder Vertragsverhandlungen mehr geben. Der Gesamtkaufpreis für die Betreiberkonzessionen belaufe sich auf 1,234 Milliarden Euro, teilte die Fraport AG mit. Slentel ist eine Tochter des griechischen Industrieunternehmens Copelouzos Group.
 
Wenn die Chinesen der flughafen auf Kreta bauen......bin ich mir ziemlich sicher das auch der Tourismus aus dem asiatischen raum....rasant steigen wird.
Wenn ich mich täusche.2013.....waren 80 Millionen Chinesen on tour kreuz und quer durch die welt aber der griechische Anteil war schlappe 150 tausend.

- - - Aktualisiert - - -

Fraport fliegt auf Griechenland

Der Frankfurter Flughafenbetreiber geht wieder auf Einkaufstour. Diesmal haben es ihm griechische Regionalflughäfen angetan.
griechenland-postkarten100~_pd-1416930117655_v-z-a-par-a-small-float-l.jpg

..um Konkurrenten unschädlich zu machen. Ihr könnt doch nicht die Drehscheibe in Frankfurt a.M. einfach so in den Schatten stellen!?
 
Zurück
Oben