Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Was hat man da gesehen? Dass man auch nach 12 Jahren kein Geld am Kapitalmarkt bekommt?

Die Griechen müssen einfach kapieren, dass es ohne Reformen nicht geht. Ein Euro-Austritt wäre eine Katastrophe, sollte wirklich Syriza gewählt werden, dann geht die ganze Scheiße von vorne los.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich wäre der Euro besser. Man müsste nur eine vernünftige Wirtschaft haben.

Was soll man mit der Drachme? Ständig neue Schulden machen und diese dann abwerten? Damit es unmöglich ist in Griechenland vernünftig zu sparen und investieren? Das macht doch wirklich keinen Sinn.

Griechenland braucht unbedingt eine stabile Währung und eine Regierung und Bevölkerung, die wissen was das bedeutet. In so einem System lohnt es sich zu sparen und investieren und Schulden machen lohnt sich dann eben nicht.

Lieber Freund, Du beschreibst ein Wunder, welches bei der griechischen Mentalität nicht geben wird.

Für mich gibt dieses alte Lied hervorragend das wieder, was wir dem Grunde nach darstellen:
Tsaousakis - To Pitsiriki
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das heißen, das die griechische Wirtschaft dem Untergang gewohnt ist?

Griechenland ist das einzige Land überhaupt, was von den meisten Ökonomen von dem Stand einer Industrienation zu dem Stand eines Schwellenlandes runtergestuft wurde. Wie gesagt, das hat zuvor noch kein Land geschafft. Ob Griechenland aus dieser Abwärtsspirale herauskommt bleibt offen. Wenn die Sozialisten an die Macht kommen jedenfalls erst mal nicht.
 
Griechenland ist das einzige Land überhaupt, was von den meisten Ökonomen von dem Stand einer Industrienation zu dem Stand eines Schwellenlandes runtergestuft wurde. Wie gesagt, das hat zuvor noch kein Land geschafft. Ob Griechenland aus dieser Abwärtsspirale herauskommt bleibt offen. Wenn die Sozialisten an die Macht kommen jedenfalls erst mal nicht.

Fast der gesamte Ostblock in nach dem Zerfall der Sowjetunion von Industrie auf Schwellenland und sogar Entwicklungsland abgestuft worden.

Vielleicht kannst du mir aber bei einen anderen Frage helfen, alter Freund. Ich hab da so einen Bekannten, der sein Glück in der Schweiz versuchen möchte. Er weiß aber nicht wie viele akademische Titel man so braucht um dort einen Job zu finden. Weißt du da zufällig mehr? Könnte es mit 3 Titeln schon klappen, oder braucht man eher 4 oder 5?
 
Wenn perspektivlose wie Tsipras an die Macht kommen erst recht. Der Patient "Wirtschaft" liegt immer noch im Koma. Gerade wo der Komapatient erste Reaktionen von sich gibt, droht dem ein Rückfall durch die linke Vergiftung.
 
Fast der gesamte Ostblock in nach dem Zerfall der Sowjetunion von Industrie auf Schwellenland und sogar Entwicklungsland abgestuft worden.

Nö. Die galten davor auch schon als Schwellenländer.
Vielleicht kannst du mir aber bei einen anderen Frage helfen, alter Freund. Ich hab da so einen Bekannten, der sein Glück in der Schweiz versuchen möchte. Er weiß aber nicht wie viele akademische Titel man so braucht um dort einen Job zu finden. Weißt du da zufällig mehr? Könnte es mit 3 Titeln schon klappen, oder braucht man eher 4 oder 5?

Das kommt ganz drauf an, grundsätzlich gilt aber: Je mehr, desto besser!
 
Zurück
Oben