Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Am 17.05 hat der Bau der TAP-Pipeline begonnen. Ab 2019 soll Erdgas aus Aserbaidschan über Griechenland nach
Europa gelangen. Gespräche mit W. Putin über die Konkurrenz aus Gazprom, der Poseidon-Pipeline, welche Gas
aus Russland über Griechenland nach Europa bringen soll, bleiben ohne nennenswerte Ergebnisse
.

AE2982.png

Also viel Gerede und heiße Luft. :lol:

Was sagt denn Greco dazu? :lol:
 
Hauptgrund für das Scheitern der Poseidon-Pipeline sind die veränderten Rahmenbedingungen zwischen
Russland und der Türkei. Gazprom hätte Schwierigkeiten, ohne die Türkei, Gas überhaupt nach
Griechenland zu kriegen. Deswegen hat man mit dem Baubeginn der TAP-Pipeline Tatsachen geschaffen.
 
Und was willst du jetzt von mir??Ist doch klar, das die Arschleckenregierung und das Protektorat Europas, sich für Europa entscheidet. Weiß gar nicht was du jetzt von mir willst.

In dem Text von Nikos steht, dass die Russen sich einfach nicht mehr gemeldet haben. Ich finde das nicht sonderlich vertrauenserweckend im Hinblick darauf ob Russland eine Alternative für die EU sein kann.

Du willst dem Westen den Rücken kehren und mit Russland zusammenarbeiten aber die sind noch nicht mal in der Lage Gas nach Griechenland zu transportieren. Ich hätte gerne gewusst, wie du dir das mit Russland vorstellst.
 
In dem Text von Nikos steht, dass die Russen sich einfach nicht mehr gemeldet haben. Ich finde das nicht sonderlich vertrauenserweckend im Hinblick darauf ob Russland eine Alternative für die EU sein kann.

Du willst dem Westen den Rücken kehren und mit Russland zusammenarbeiten aber die sind noch nicht mal in der Lage Gas nach Griechenland zu transportieren. Ich hätte gerne gewusst, wie du dir das mit Russland vorstellst.


In den Artikel von Nikos steht lediglich dass es keine nennenswerte Ergebnisse gab. Ob jetzt die Russen oder die Griechen daran schuld sind, steht nirgendwo drinne. Das die EU sicherlich getobt hat, wie damals in der South Stream mit Bulgarien, ist gar nicht mal so abwegig.

PS: Ich habe nicht die Lust mich ständig zu wiederholen, wieso und weshalb Russland meiner Meinung nach die bessere Alternative wäre als der Westen. Wurde hier von mir und den übrigen Griechen oft genug betont. Ließ dich einfach durch die Threads durch.
 
Viele meinen ja, dass wir unsere Beziehungen zu den Vereinigten Staaten von Amerika zerstören müssen, um bessere mit Russland hinzukriegen. Ich hingegen finde, dass wir überall Allianzen brauchen. Denn allein wird man nicht viel erreichen. Die Türken werden täglich über unseren Köpfen fliegen und die Bürger F.Y.R.O.M.s werden weiterhin mit „Mazedonien“ provozieren. Griechenland allein ist, besonders in letzter Zeit, zu schwach für überhaupt etwas.
 
In dem Text von Nikos steht, dass die Russen sich einfach nicht mehr gemeldet haben. Ich finde das nicht sonderlich vertrauenserweckend im Hinblick darauf ob Russland eine Alternative für die EU sein kann.

Du musst nicht gleich alles als Gesetz nehmen was Nikos schreibt. Putin kommt in paar tagen nach Athen der Zeitpunkt ist nach meiner Einschätzung sicher nicht zufällig gewählt. Wobei ich aber persönlich auch nicht unbedingt glaube das es bezüglich der Energie frage fortschritte geben wird.

http://www.tt.com/home/11515908-91/...nd-und-autonome-mönchsrepublik-berg-athos.csp
Athen/Moskau (APA/dpa) - Hoher russischer Besuch bei den Glaubensbrüdern in Griechenland: Der russische Präsident Wladimir Putin kommt am 27. und 28. Mai nach Griechenland. Dabei wird er auch zur Autonomen Mönchsrepublik Berg Athos reisen, die als die Wiege des orthodoxen Christentums gilt.
Details des Programms blieben vorerst geheim. Im Mittelpunkt der politischen Gespräche in Athen würden bilaterale Themen und der Ausbau der wirtschaftlichen Beziehungen stehen.

- - - Aktualisiert - - -

Viele meinen ja, dass wir unsere Beziehungen zu den Vereinigten Staaten von Amerika zerstören müssen, um bessere mit Russland hinzukriegen. Ich hingegen finde, dass wir überall Allianzen brauchen.

Absolut richtig aber ich glaube nicht wirklich daran das wir das in dem umfang schaffen können wie du dir das wahrscheinlich vorstellst.(hat man ja auch bei Karamalis gesehen als er probiert hat mit Russland zu kooperieren) Griechenland erster Partner werden wohl immer die Anglosachsen bleiben. Alle anderen werden nur in dem maße toleriert wie es die USA bestimmt.
 
Zurück
Oben