Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Keine nervenden Russen mehr.:)



Ein wenig mehr Urlaubskultur ist zu wünschen. Auch in Griechenland werden wir, fürchte ich, z.B. die Schlacht um das Buffet gewinnen:) Ich hoffe aber inständig, nach Griechenland werden nicht nur der Typ "Sonne-Strand-All-Inclusive-Club-Tourist" kommen. Sondern auch ein merklicher Anteil jener, die sich die (orthodoxen) Klöster usw. auch ansehen wollen. Quasi der Typ "Geschichte-Kultur-Bildungs-Urlauber" oder wenigstens eine Kombination aus beidem.

Die Viehhaltung(All inclusiv)....ala türkei haben wir nicht so extrem.Die meisten Hotels in Griechenland sind entweder mit frühstück oder Halbpension:)
 
Die Zahlen werden nach ersten Hochrechnungen immer wieder aktualisiert. 100% genau können sie auch nicht sein.
Selbst wenn sich noch etwas ändert, die - 0,8% sind relativ sicher.

Griechenlands Wirtschaft erholt sich schneller als erwartet - volksfreund.de
"Griechenlands Wirtschaft erholt sich deutlich schneller von der schweren Krise als erwartet. Im vergangenen Jahr sei das Bruttoinlandsprodukt (BIP) «um nur noch 0,2 Prozent» geschrumpft.
Das schreibt der griechische Regierungschef Alexis Tsipras in einem Gastbeitrag in der «Financial Times». Das «Handelsblatt» berichtete unter Berufung auf Informationen von EU-Diplomaten über einen Rückgang von 0,3 Prozent."

 
Bist mir zuvor gekommen.
Interessant, wie das -2,7% zu einem -0,9%, dann zu einem -0,8% und schließlich zu einem -0,2% wurde.
Da kann man nur sagen: Läuft wohl doch nicht so schlecht wie geplant. Die meisten Ökonomen rechen mit
einem Rückgang der Wirtschaft 2016, aber nach diesem Irrtum 2015 wette ich eher auf ein Wachstum.
 
Bist mir zuvor gekommen.
Interessant, wie das -2,7% zu einem -0,9%, dann zu einem -0,8% und schließlich zu einem -0,2% wurde.
Da kann man nur sagen: Läuft wohl doch nicht so schlecht wie geplant. Die meisten Ökonomen rechen mit
einem Rückgang der Wirtschaft 2016, aber nach diesem Irrtum 2015 wette ich eher auf ein Wachstum.

Ich rechne auch mit einem Wachstum wenn man bedenkt das es im letzten Jahr in drei Quartalen ein leichtes Wachstum gab nur im dritten Quartal wo es die Kapitalverkehrskontrollen gab hatte gr. einen Rückgang.
 
[h=1]Αυτοί είναι οι τρεις οι ενδιαφερόμενοι για την ΤΡΑΙΝΟΣΕ[/h]
trainose-708_4.jpg


Οικονομία
15|04|2016 17:40
Γιώργος Παππούς


[SUP]-[/SUP]A[SUP]+[/SUP]A

picture-383-1415521376.jpg

Έληξε σήμερα η προθεσμία υποβολής εκδήλωσης αρχικού ενδιαφέροντος για την απόκτηση του 100% του μετοχικού κεφαλαίου της ΤΡΑΙΝΟΣΕ Α.Ε. και ως καταληκτική ημερομηνία υποβολής δεσμευτικών προσφορών έχει οριστεί η 31η Μαΐου 2016.
Σύμφωνα με την ανακοίνωση του ΤΑΙΠΕΔ, οι ενδιαφερόμενοι επενδυτές για την ΤΡΑΙΝΟΣΕ είναι οι:

  • Ferrovie dello Stato Italiane S.p.A.
  • Open Joint-Stock Company "Russian Railways"
  • ΓΕΚ ΤΕΡΝΑ Ανώνυμη Εταιρεία Συμμετοχών Ακινήτων Κατασκευών
Στο αμέσως επόμενο διάστημα, οι σύμβουλοι αξιοποίησης θα αξιολογήσουν, σύμφωνα με τους όρους και τα κριτήρια που περιλαμβάνονται στη διαδικασία πρόσκλησης (Process Letter), τις υποβληθείσες αιτήσεις και θα υποβάλουν την εισήγησή τους στο Διοικητικό Συμβούλιο του ΤΑΙΠΕΔ, σχετικά με τους υποψηφίους που πληρούν τα κριτήρια συμμετοχής στην επόμενη φάση του διαγωνισμού, η οποία προβλέπει ότι θα αποκτήσουν πρόσβαση σε λεπτομερή στοιχεία για το περιουσιακό στοιχείο και τους σχετικούς όρους της διαγωνιστικής διαδικασίας.






Πηγή: Αυτοί είναι οι τρεις οι ενδιαφερόμενοι για την ΤΡΑΙΝΟΣΕ | iefimerida.gr ????? ????? ?? ????? ?? ?????????????? ??? ??? ???????? | iefimerida.gr
 
[h=1]THE NEXT GREEK CRISIS IS COMING[/h]
As you approach the northern Greek city of Kozani, which stands on a plateau surrounded by mountains, you start to see smoke—thick white clouds floating above the knotty shrubs and sun-dappled hills of Western Macedonia. This is the heart of Greece’s coal industry; the plumes come from the chimneys of power stations dotted around the region.
When most Greeks think of Kozani, they think of coal. In the 1950s, the Public Power Corp. (PPC), now Greece’s biggest electric company, took over the mines here and brought prosperity to this poor, largely agricultural corner of northern Greece. Locals soon abandoned their traditional ways of making a living: saffron cultivation, marble production and fur-making. Mining was not easy, but the workers were well-compensated. The city’s businesses flourished.

The Next Greek Crisis Is Coming

 
Zurück
Oben