Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am
Ein sehr schöner Text von IHM :mel::babsi:


Habe allerdings von einem Griechen gehört, dass er ein Soros-Mann sein soll. Keine Ahnung ob es stimmt oder ob es Verleumdung ist.

Und was Soros angeht bin ich irgendwie gespalten. Einerseits halte ich ihn für einen Verbrecher, andererseits hat er "Projekte" unterstützt, die ich auch gut finde.
...

:lol:

Wusste gar nicht, dass Du was mit Nationalisten, Antisemiten etc. am Hut hast...


Allein für Menschenrechts- und Demokratisierungsprojekte sowie die Unterstützung von Roma in den Ländern des ehemaligen Ostblocks und der einstigen Sowjetunion gaben Soros' Stiftungen in drei Jahrzehnten rund 1,8 Milliarden Dollar aus. Hinzu kommen noch einmal etliche Dutzend Millionen Dollar für Gesundheits- und Bildungsprojekte in der Region.

Wegen dieses Engagements, aber auch wegen seiner Währungsspekulationen ist Soros seit Langem die Lieblingshassfigur osteuropäischer Nationalisten. Ihr Tenor: Soros führt eine jüdische Weltverschwörung an, die nationale Gemeinschaften vernichtet und eine "Hintergrund-Weltherrschaft" errichten will, um Völker und Staaten zu unterjochen und auszusaugen.


Orbán studierte mit einem Soros-Stipendium in Oxford


Weil Soros durch die jahrelange mehr oder weniger offene antisemitische Hetze breiten Bevölkerungsschichten in Osteuropa längst ein Begriff ist, nutzen ihn auch Politiker des demokratischen Spektrums als bequem heraufzubeschwörendes Feindbild.
...
George Soros: Diesen Mann hasst halb Osteuropa - SPIEGEL ONLINE
 
Wusste gar nicht, dass Du was mit Nationalisten, Antisemiten etc. am Hut hast...


Allein für Menschenrechts- und Demokratisierungsprojekte sowie die Unterstützung von Roma in den Ländern des ehemaligen Ostblocks und der einstigen Sowjetunion gaben Soros' Stiftungen in drei Jahrzehnten rund 1,8 Milliarden Dollar aus. Hinzu kommen noch einmal etliche Dutzend Millionen Dollar für Gesundheits- und Bildungsprojekte in der Region.

Wegen dieses Engagements, aber auch wegen seiner Währungsspekulationen ist Soros seit Langem die Lieblingshassfigur osteuropäischer Nationalisten. Ihr Tenor: Soros führt eine jüdische Weltverschwörung an, die nationale Gemeinschaften vernichtet und eine "Hintergrund-Weltherrschaft" errichten will, um Völker und Staaten zu unterjochen und auszusaugen.


Orbán studierte mit einem Soros-Stipendium in Oxford


Weil Soros durch die jahrelange mehr oder weniger offene antisemitische Hetze breiten Bevölkerungsschichten in Osteuropa längst ein Begriff ist, nutzen ihn auch Politiker des demokratischen Spektrums als bequem heraufzubeschwörendes Feindbild.
...
George Soros: Diesen Mann hasst halb Osteuropa - SPIEGEL ONLINE

Früher habe ich völlig vorbehaltlos NGOs geschätzt. Inzwischen habe ich da meine Meinung geändert. Und nur weil die Nationalisten, Antisemiten etwas schon wieder für sich vereinnehmen, heißt es noch lange nicht, dass manche dieser Aktionen von Soros sehr wohl fragwürdig sein können. Diese Dummköpfe bringen halt immer die wirklich falschen Argumente. Aber mir ist es halt zuwenig nur aus einem Reflex heraus für etwas zu sein, weil sie dagegen sind - man braucht sich von diesen Leuten nicht vor die Karre spannen aber auch nicht dieses Paar Schuh anziehen zu lassen.

Ich habe von seinem Revolutionspopstar Popovic eh das Buch zu Hause (Protest). Ich sehe diese ganzen Farbrevolutionen nicht mehr so vorbehaltlos positiv wie früher...vllt hat auch der Arabische Frühling vieles für mich verändert....es kommen leider immer die ARschlöcher, die eine Revolution hijacken, falls sie gelingt...es ist alles nicht so einfach ;-)
 
Ein sehr schöner Text von IHM :mel::babsi:


Habe allerdings von einem Griechen gehört, dass er ein Soros-Mann sein soll. Keine Ahnung ob es stimmt oder ob es Verleumdung ist.

Und was Soros angeht bin ich irgendwie gespalten. Einerseits halte ich ihn für einen Verbrecher, andererseits hat er "Projekte" unterstützt, die ich auch gut finde.

Was sollen wir denken/tun?
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten?
Oder, Yanis ist ein unterstützenswertes "Projekt"?

Es gibt immer einen Punkt, wo es kein zurück mehr gibt und wir haben eh keine andere Wahl :lol:

:)
Nehmen wir beides.^^ Im Ernst. Ich möchte Kontakte oder gemeinsame Kreise mit Soros gar nicht ausschließen. Ich halte ihn nichtdestotrotz für integer genug, seine Meinung nicht nach gewissen Windrichtungen zu drehen, sondern sie sich selbst zu bilden oder gebildet zu haben. Es ändert auch nichts daran, dass ich den Inhalten sehr vieler Publikationen zustimme. Und verdammt, der Mann ist eine Erscheinung:)
 
Also laut dieser Meldung aus dem Kommersant scheint sich zu bewahrheiten, dass die Russen für dieses Jahr "wechseln" und Griechenland und Zypern zu den gefragtesten Destinationen für Pauschalreisen geworden sind. Vielleicht wird das ja ein dauerhaftes Fundament...

Ú-Ãàçåòà - Çàìåíà Òóðöèè íàøëàñü â Ãðåöèè
Das größte hinternis war immer das Visum.Ansonsten habe ich keine bedenken das russische touris.....zu den stärksten Herkunftsländern sich etablieren .
 
Eure Worte in Gottes Ohr.

Keine nervenden Russen mehr.:)

Das größte hinternis war immer das Visum.Ansonsten habe ich keine bedenken das russische touris.....zu den stärksten Herkunftsländern sich etablieren .

Ein wenig mehr Urlaubskultur ist zu wünschen. Auch in Griechenland werden wir, fürchte ich, z.B. die Schlacht um das Buffet gewinnen:) Ich hoffe aber inständig, nach Griechenland werden nicht nur der Typ "Sonne-Strand-All-Inclusive-Club-Tourist" kommen. Sondern auch ein merklicher Anteil jener, die sich die (orthodoxen) Klöster usw. auch ansehen wollen. Quasi der Typ "Geschichte-Kultur-Bildungs-Urlauber" oder wenigstens eine Kombination aus beidem.
 
Zurück
Oben