Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Unser türkischer Mitbrüder hier, sollten mal nicht zu frech werden:

Das osmanische Reich hat jahrhundertelang lediglich Länder ausgebeutet hat und deren Blut ausgesaugt. Und Griechenland? Alles was Europa ist verdanken wir denen.

Das osmanische Reich hat jahrhundertelang lediglich Länder ausgebeutet hat und deren Blut ausgesaugt. Und Griechenland? Alles was Europa ist verdanken wir denen.

Darum greifen die uns wohl ständig an, dass wir nicht auf die Idee kommen, mal in deren Eingemachtes zu gehen und immer schön abgelenkt werden.......Kanacken-Ablenkungs-Technik türkischer Natur :) :) :)

Bitte noch einmal Geschichtsunterricht nehmen, Frau Philhellenin.

Bitte noch einmal Geschichtsunterricht nehmen, Frau Philhellenin.

Ich gebe ja zu das alles ein bisschen überspitzt dargestellt wird zu Gunsten der Griechen und man sollte sich auch nicht permanent auf die Lorbeeren der Vorfahren ausruhen, aber irgendwo hat sie doch Recht. Das Grundfundament unserer Gesellschaft und Kultur basiert nunmal auf die Greco-Römische Welt. Das ist nunmal die Wahrheit.

Selbst im Mittelalter sprach man von den Dunklem Zeitalter Europas, als das Wissen der Antike den Europäern nicht zugänglich war. Erst durch die Renaissance und dem erneuten Zugriff auf dieses Wissen seitens der Europäer, formte sich das heutige Europa wie wir es kennen. Hat wenig mit Philhellenismus zu tun

Ich gebe ja zu das alles ein bisschen überspitzt dargestellt wird zu Gunsten der Griechen und man sollte sich auch nicht permanent auf die Lorbeeren der Vorfahren ausruhen, aber irgendwo hat sie doch Recht. Das Grundfundament unserer Gesellschaft und Kultur basiert nunmal auf die Greco-Römische Welt. Das ist nunmal die Wahrheit.

Selbst im Mittelalter sprach man von den Dunklem Zeitalter Europas, als das Wissen der Antike den Europäern nicht zugänglich war. Erst durch die Renaissance und dem erneuten Zugriff auf dieses Wissen seitens der Europäer, formte sich das heutige Europa wie wir es kennen. Hat wenig mit Philhellenismus zu tun

Er meint eher das die heutige Demokratie nicht vom antiken Griechenland abstammt sondern sich aus sich selbst entwickelt hat und auch das germanische Thing eine rolle gespielt hat. So hab ich das zumindest schon öfter gelesen vom user Arminius.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thing

was ich aber eher für eine gewartet These halte.:lol: Und auch wenn man die Demokratie aussen vor lässt sieht man den griechischen Einfluss auf die westeuropäische und auch deutsche Kultur sehr stark. Fast jeder Fachausdruck im deutschen sprachraum ob Medizin, Philosophie usw. stammt aus dem griechischen und jeder dritte wohl aus dem lateinischen. Soviel hat sich da wohl auch nicht aus sich selbst entwickelt. (ohne griechischen Einfluss)

Zurück
Oben