G
Gast3013
Guest
Spanien.
Wenn Sibirien statt Spanien dort stehen würde, würdest du sicherlich auch Sibirien schreiben, du komplexbeladener Affe.
Spanien.
Gut, also, gemeint waren Sektoren mit einer gewissen Signifikanz. Transportwesen so wie Nahrungsmittelexport hat so ziemlich jedes Land. Interessant wären mehr die Bereiche wie chemische Erzeugnisse, Elektronik oder Maschinenbau. Auch Softwareentwicklung wäre in Zukunft ein sehr wichtiger Bereich.
Ich bringe das Beispiel ganz gerne, weil es viel erklärt. Viele von euch haben bestimmt vom Element Bor gehört oder gelesen. Etwa 70% des weltweiten Rohstoffes liegen in der Türkei. In einem Jahr beläuft sich der Umsatz bei Borprodukten etwa 200 MRD US Dolar, wovon die Türkei etwa 1%, also 2 MRD umsetzt. Das ist so, weil man Bor als Rohstoff verkauft und nicht veredeln kann. Man importiert fertige oder halbfertige Borprodukte aus anderen Ländern für teureres Geld.
Bor ist in der Elektronik z.B. sehr wichtig, weil Halbleiterprodukte wie Dioden oder Transistoren unter anderem Bor verwenden. Ob man jetzt Kühe schlachtet oder so ist meines Erachtens nicht besonders erwähnenswert, es sei denn, die Aggrarindustrie ist wie in Frankreich weit vorangeschritten.
Und wie mit allen Erden und Metallen, die selten und/oder sehr konzentriert vorkommen, arbeitet man auch an Möglichkeiten ihres Ersatzes. Ändert alles nichts am nochmals zu Rekordhöhen aufgestiegenen Handelsbilanzdefizits der Türkei.
Verstehe nicht, was dein Beitrag mit meinem Beitrag zu tun hätte.
Du machst gegenüber den Griechen auf dicke Hose für die es keinen Grund gibt.
Ihr habt Bor, andere haben Lithium... Chinesen und Russen haben ihre sehr begehrten seltenen Erden und Metalle. Und? Forschung bleibt auch nicht stehen, gerade auch wegen des Themas "Versorgungssicherheit" in Bezug auf entsprechenden Bedarf.
Du bist echt dämlich.
Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus.
Du kannst mal davon ausgehen, dass ich den Sinn deines Post erfasst habe. Aber sicher auch den Sinn deines Daseins hier im Thread. Die Griechen werden sicher auch ohne dich wissen, dass ein starker Tourismussektor allein das Land nicht zukunftsfähig machen wird.
Iyi geceler, ich bin geschafft für die Woche und geh schlafen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen