Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Für Mykonos oder Santorini hab ich einen Tip falls ihr griechisch sehr gut spricht. Ean pate se ena apo ta dio nysia prepi na tous lete sta magasia oti doulevete sto nysi kai oti iste ellines tha sas dinoun to fagito i to poto gia misi timi kai pio ligo. Hab ich selbst ausprobiert auf Santorini mein Cousin hat dort gearbeitet. Klappt immer :lol:

Für Mykonos oder Santorini hab ich einen Tip falls ihr griechisch sehr gut spricht. Ean pate se ena apo ta dio nysia prepi na tous lete sta magasia oti doulevete sto nysi kai oti iste ellines tha sas dinoun to fagito i to poto gia misi timi kai pio ligo. Hab ich selbst ausprobiert auf Santorini mein Cousin hat dort gearbeitet. Klappt immer :lol:
Koufala;)
Aber es ist schon Wahnsinn was mit Mykonos und Santorin in den letzten fünf Jahren passiert ist.
2010 war ich mit meiner Freundin bei Nammos Mykonos.Zwei liegen mit Schirm....20 euro.Wir sagten uns teuer aber scheiß drauf.Mal sehen was da geht.
Muss schon sagen(die Frauen Wahnsinn)und man merkte schon damals das es eine andere welt ist.Mittlerweile kommt man schon 200 euro.....weil sich viele Milliardäre dort aufhalten(inclusive models oder Bitches):PIst aber nicht das fatale.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das gefährliche ist das........
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

tha po oti eimai albanos ke tha kitakso poso tha xiroterepsi i timi :lol:

Der Trottel denkt halt, das Griechenland wie die Türkei ist und alles platt macht um irgendwelche Hotels und Infrastruktur zu bauen. Es gibt Vorschriften in Griechenland, um Kulturgüter und Natur zu schützen.

Eben versucht in Athen was zu bauen .

ah katalava ti enoieis, enas gnostos plirouse stin mykono gia mir Nargile 120,-€ :lol: einai gia klamata.
omos kai i santorini ginete xamos me tin times

I Exis lefta kai pas santorini i kalitera min pas, bist nur am verzweifeln. Deshalb mache ich wo anders Urlaub...ime afrangkos:lol: gia santorini, exoun trelathi me times...

Sicher doch Griechenland und der griechische teil Zyperns haben die saubersten strande in Europa:walk: das ist auch ein Grund warum die touristen lieber zu uns kommen trotz höherer preise als bei euren billigangeboten für die Sparschwein Sammler:lol:

https://www.focus.de/reisen/europa/...koennen-sie-unbeschwert-baden_id_5565872.html

Die Welt hat da eine andere Meinung.

https://www.welt.de/reise/nah/artic...fuer-Entdecker.html?wtrid=onsite.onsitesearch

Mein albanischer Arbeitskollege mit dem ich mir ein Büro teile ist aus der Nähe Sarandas, er nennt sich Bernado ( um nochmal das italienische Nationalbewusststein von Albaner zu erwähnen :lol:) hat mir einige Bilder von Küsten/Strände Südalbaniens gezeigt.
ich muss echt sagen, auf den Bildern wirklich super schön, wie es in der Realität dort ist kann ich nicht beurteilen. Werde aber Südalbanien auf jeden Fall irgendwann mal ausprobieren.

Griechenlands gute Wirtschaftszahlen haben einen Haken

Griechenlands Bruttoinlandsprodukt stieg im ersten Quartal zwar überraschend stark an. Doch es gibt auch einige enttäuschende Zahlen.

AthenGriechenlands Wirtschaft holt auf. Nach den am Montag veröffentlichten Zahlen des staatlichen Statistikamtes Elstat legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im ersten Vierteljahr 2018 gegenüber dem Vorquartal um 0,8 Prozent zu.
Im Vergleich zum vierten Quartal 2017, als das Wachstum noch 0,2 Prozent erreichte, hat die griechische Wirtschaft damit deutlich an Dynamik gewonnen.
Das Plus fiel in den ersten drei Monaten doppelt so hoch aus wie im Schnitt der Euro-Zone. Gegenüber dem ersten Quartal 2017 betrug der Zuwachs des BIP sogar 2,3 Prozent.
Allerdings sind die Daten, die das staatliche Statistikamt in Athen am Montag veröffentlichte, durchwachsen. Das unerwartet starke Wachstum geht vor allem auf das Konto der Exporte von Gütern und Dienstleistungen. Sie stiegen im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 7,6 Prozent.
Andere Zahlen sind enttäuschend. So ging der private Verbrauch im Jahresvergleich um 0,3 Prozent zurück. Beobachter führen den Rückgang auf die wachsende Steuerbelastung der privaten Haushalte zurück.
Noch unbefriedigender als der Konsum entwickelten sich die Investitionen. Sie gingen im ersten Vierteljahr gegenüber dem Vorquartal um 10,4 Prozent und im Jahresvergleich sogar um 28,1 Prozent zurück. Die enttäuschende Entwicklung zeigt: Griechenlands Aufschwung fehlt es noch an Tiefe und Nachhaltigkeit.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/konjunktur-griechenlands-gute-wirtschaftszahlen-haben-einen-haken/22640084.html?ticket=ST-1042285-pnhKbzFWgNy2H1sUttEs-ap1

Es ist ja schön und gut das die Welt welche zum springerverlag gehört Werbung für Albanien macht (wie im übrigen für sehr viele andere Länder der Welt auch) aber dein Artikels hat rein gar nichts mit meinem zu tun. Hättest du auf meinen geklickt wüsstest du das meiner davon berichtet das die EU die europäischen Badegewässer geprüft hat und die griechischen die saubersten waren das die albanischen am schlechtesten abgeschnitten haben (den das scheint es ja was dich an dem Artikels gestört hat) war mir eigentlich egal und dafür kann ich auch nichts. Da müsst ihr schon selbs drauf aufpassen bzw. sauber halten:lol:

Zurück
Oben