Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am

Was genau möchtest du mich fragen? Bitte Sätze bilden. Und was hat dein Kommentar mit meinem Beitrag zu tun. Das muss du mir auch erklären. Wenn ich deine Frage verstehe, dann werde ich dir ein Antwort geben. Aber es ist wirklich sehr sehr traurig, dass manche Romane auf verschiedenen Sprachen schreiben können und manche nicht mal fähig sind richtige Fragen zu stellen. Die Welt ist ungerecht très très ungerecht. Dieu, comme le monde est injuste :(

ich seh schon hirni hat gute laune :lol: :^^:

standart :) :)

- - - Aktualisiert - - -

Was genau möchtest du mich fragen? Bitte Sätze bilden. Und was hat dein Kommentar mit meinem Beitrag zu tun. Das muss du mir auch erklären. Wenn ich deine Frage verstehe, dann werde ich dir ein Antwort geben. Aber es ist wirklich sehr sehr traurig, dass manche Romane auf verschiedenen Sprachen schreiben können und manche nicht mal fähig sind richtige Fragen zu stellen. Die Welt ist ungerecht très très ungerecht. Dieu, comme le monde est injuste :(

Du willst nicht nur die Kirschen klauen, du willst auch noch den Wärter töten.

32 Millionen touris.....reichen vollkommen aus.......aber gleichzeitig nicht die gleichen fehler der Vergangenheit machen.
Mykonos.....finde ich bewegt sich wieder mal in einen Bereich....bei dem man schnell abstürzten kann.

und manche haben hier behauptet, die schlafsteuer würde den tourismus killen :)
mMn kann man die preise und steuern ruhig noch nen tick hochschrauben. die leute kommen eh, dann sollen sie halt auch ne menge blechen.

Epirus höchste Arbeitslosigkeit, Kreta niedrigste.

Κατά δύο μονάδες μειώθηκε το ποσοστό της ανεργίας στη χώρα τον Μάρτιο εφέτος και διαμορφώθηκε στο 20,1% έναντι 22,1% τον Μάρτιο πέρυσι και από το αναθεωρημένο προς τα κάτω 20,6% τον Φεβρουάριο 2018.

Σε επίπεδο αποκεντρωμένων διοικήσεων της χώρας, στις τρεις πρώτες θέσεις βρίσκονται η Ήπειρος- Δυτική Μακεδονία (25% τον Μάρτιο 2018 από 27,7% τον Μάρτιο 2017), η Αττική (20,8% από 21,7%) και η Πελοπόννησος- Δυτική Ελλάδα- Ιόνιοι Νήσοι (20,4% από 22,4%).
Ακολουθούν η Μακεδονία- Θράκη (20% από 22,6%), η Θεσσαλία- Στερεά Ελλάδα (19% από 21,8%), το Αιγαίο (18,6% από 19,2%) και η Κρήτη (16,7% από 21,5%).

Πηγή: ΕΛΣΤΑΤ: Στο 20,1% η ανεργία τον Μάρτιο | iefimerida.gr

Νέα αύξηση 11,6% στις εξαγωγές τον Απρίλιο- Μειώθηκε το εμπορικό έλλειμμα

Η συνολική αξία των εισαγωγών- αφίξεων ανήλθε στο ποσό των 4.330,4 εκατ. ευρώ τον Απρίλιο εφέτος έναντι 4.146,8 εκατ. ευρώ τον ίδιο μήνα του 2017, παρουσιάζοντας αύξηση 4,4%.
Η συνολική αξία των εξαγωγών- αποστολών ανήλθε στο ποσό των 2.589,1 εκατ. ευρώ έναντι 2.320,8 εκατ. ευρώ τον Απρίλιο 2017, παρουσιάζοντας αύξηση 11,6%.
Το έλλειμμα του εμπορικού ισοζυγίου ανήλθε σε 1.741,3 εκατ. ευρώ έναντι 1.826,0 εκατ. ευρώ τον Απρίλιο πέρυσι, παρουσιάζοντας μείωση 4,6% .

Το α' τετράμηνο εφέτος, η συνολική αξία των εισαγωγών- αφίξεων ανήλθε στο ποσό των 17.531,5 εκατ. ευρώ έναντι 17.567,4 εκατ. ευρώ το ίδιο διάστημα του 2017.
Η συνολική αξία των εξαγωγών- αποστολών ανήλθε στο ποσό των 10.452,2 εκατ. ευρώ έναντι 9.231,1 εκατ. ευρώ το α' τετράμηνο του 2017.
Το έλλειμμα του εμπορικού ισοζυγίου ανήλθε σε 7.079,3 εκατ. ευρώ έναντι 8.336,3 εκατ. ευρώ το α' τετράμηνο 2017, παρουσιάζοντας μείωση 15,1%.

Πηγή: Νέα αύξηση 11,6% στις εξαγωγές τον Απρίλιο- Μειώθηκε το εμπορικό έλλειμμα | iefimerida.gr

Epirus war immer die ärmste gegend Griechenlands.
Kreta kann sich komplett selber versorgen Tourismus, Export etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass ELSTAT sich angesichts der bevorstehenden Wahlen ein paar Zahlen ausgedacht hat.

Syriza wird es auf jeden Fall schwer haben. Die Makedonien-Geschichte wird ihnen vor allem im Norden einige Stimmen kosten. Die Rentenreform dürfte auch bitter werden. Er kann jetzt eigentlich nur noch mit dem Ausstieg aus dem Programm punkten, was aber auch immer unwahrscheinlicher wird.

Epirus war immer die ärmste gegend Griechenlands.
Kreta kann sich komplett selber versorgen Tourismus, Export etc.

Von allen Gegenden in Griechenlabd, die ich besucht habe, fand ich Epirus am schönsten. Viel unberührte Natur, nicht soviele Sandalen mit Socken auf der Strasse......

Zurück
Oben