Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
[h=1]Arbeitslosenrate sinkt in Griechenland auf 16,6 %[/h]
  • Freitag, 10. Januar 2020 10:16
  • geschrieben von Redaktion
Archivfoto (© GZ / Eleni Kougionis)
Schlagwörter
Arbeitslosenrate, Griechenland, Arbeitslosigkeit,
user.png
[h=4]Redaktion[/h]
Die Arbeitslosigkeit in Griechenland ist im Oktober 2019 auf 16,6 % gesunken. Das teilte die griechische Statistikbehörde ELSTAT mit.

In Zahlen ausgedrückt handelt es sich um 780.913 Personen, die ohne Job waren. Das ist einerseits noch immer sehr hoch, aber andererseits der niedrigste Stand seit 2011. Vor allem die Arbeitslosenrate bei den 15- bis 24-jährigen ist nach wie vor gravierend: 35,6 %. Im Zuge einer 2010 ausgebrochenen Finanz- und Wirtschaftskrise war teilweise jede zweite Person dieser Altersklasse ohne bezahlte Tätigkei

Davon profitieren nur einige wenige Unternehmer und Milliardäre, nicht die Griechen:

Steuern zahlen die Reeder aus Tradition nicht
Geld ist trotz des immensen Besitzes an Schiffen bei den griechischen Unternehmen jedoch nicht zu holen. In Griechenland betreiben die Schiffseigentümer gerade einmal ein Büro für die Schiffscrews. Steuern zahlen die Reeder aus Tradition nicht.
Quelle: Welt online

Zudem befindet sich der größte griechische Hafen Piräus mittlerweile in chinesischem Eigentum.
.

Dann zähl mal auf

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe du kannst 1+1 zusammenzählen, hirni.

Die türkisch-russische Gaspipeline Türkstream wird zukünftig einen maßgeblichen Anteil bei der Energieversorgung Europas leisten.
Das wird griechische Reedereien, die 2018 9 Milliarden in LNG-Tankschiffe investiert haben, in Schwierigkeiten bringen.

Du Pfeife, ich brauche und werde gar nichts weiter erzählen oder aufzählen.

Du bist einfach nur ein typischer Discokanacke, der ne große Fresse hat, weil da ein sultanoider Vollidiot ne größere Fresse hat und Phrasen bringt wie Addi H. der genau so damals die Dummen verzauberte, bis sein Volk dann die bittere Rechnung bekam und noch heute dafür büßt......so einfach ist es auch bei euch und eurer Verblendung.
Mit Takatuka und Wunschdenken schafft man gar nichts.
Zeig du mir doch mal, du Nille, wo ihr uns das Wasser reichen könnt.

Rechnen willst du doch vorgeblich können, sonst hol dir den Abakus dazu.
Ihr müßtet uns in Allem ja 8x überlegen sein....wo denn, außer in GRoßfressentum ?

Sportlich?
Ökonomisch?
Epistemisch?
Politisch?
Sozialgesellschaftlich ?
WO?
zeig doch mal das 8-fache.......

Arbeitslosenrate sinkt in Griechenland auf 16,6 %

• Freitag, 10. Januar 2020 10:16
  • geschrieben von Redaktion
Archivfoto (© GZ / Eleni Kougionis)
Schlagwörter
Arbeitslosenrate, Griechenland, Arbeitslosigkeit,
user.png
Redaktion

Die Arbeitslosigkeit in Griechenland ist im Oktober 2019 auf 16,6 % gesunken. Das teilte die griechische Statistikbehörde ELSTAT mit.

In Zahlen ausgedrückt handelt es sich um 780.913 Personen, die ohne Job waren. Das ist einerseits noch immer sehr hoch, aber andererseits der niedrigste Stand seit 2011. Vor allem die Arbeitslosenrate bei den 15- bis 24-jährigen ist nach wie vor gravierend: 35,6 %. Im Zuge einer 2010 ausgebrochenen Finanz- und Wirtschaftskrise war teilweise jede zweite Person dieser Altersklasse ohne bezahlte Tätigkei

Und er wird noch ein Jahrzehnt dauern bis wir da ankommen, wo wir vor der Krise waren.

zeig doch mal das 8-fache.......

Bei allem Respekt Erbsenhirn, bleib beim Thema. Deine ausschweifend, emotionale Reaktion auf die von mir genannten Fakten zeugt für sich. Der Frust sitzt tief.

- - - Aktualisiert - - -

Arbeitslosenrate sinkt in Griechenland auf 16,6 %

Der Schein trügt...
[FONT=&quot]
"[/FONT]
[FONT=&quot]Neue Arbeitsplätze wurden eher im Niedriglohnbereich geschaffen[/FONT][FONT=&quot]“, sagte Schrader zu BILD. Vor allem in der Tourismusbranche würden solche Jobs entstehen. Und die [/FONT][FONT=&quot]gut ausgebildeten Jugendlichen verlassen das Land.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Bei allem Respekt Erbsenhirn, bleib beim Thema. Deine ausschweifend, emotionale Reaktion auf die von mir genannten Fakten zeugt für sich. Der Frust sitzt tief.

Schade, ich dachte du zeigst jetzt zbs. dass ihr schon 8 mal EM-Meister geworden seid......haste nicht was was du "Türken" kannst. "Getürktes" muß ja schon ne Originität haben.....:) :) :)
Ich hoffe, du kannst mir folgen Möchtegern-Erbse.

Die Arbeitslosenquote von Weltmacht Türkei ist von 8,4% im Jahr 2012 auf 14,6% im August 2019 gestiegen.

Sehr gute Arbeit Erdogan!!!

Zurück
Oben