Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
 
Immer mehr High Tech Firmen siedeln sich in Griechenland und speziell in Ioannina an. Mitsotakis scheint da gute Arbeit zu leisten



„Tatsächlich entdecken immer mehr Unternehmen den Standort Griechenland für sich. So will beispielsweise Microsoft eine Milliarde Dollar in den Aufbau von drei Datenzentren seiner Cloud-Computing-Plattform Azure in Griechenland investieren.

Auch Teamviewer möchte seinen Standort in Ioannina ausweiten. Das Unternehmen begann dort mit 18 Beschäftigten - mittlerweile sind es 50. Mittelfristig sollen hier 150 bis 200 Mitarbeitende ansässig werden. Voraussetzung dafür sei aber, dass die Entwicklung der Infrastruktur in Ioannina weitergehe, sagt Standortleiter Deutscher. Ein wichtiger Baustein sei der geplante Tech-Hub: ein Gelände, das ganz nach den Bedürfnissen von Unternehmen insbesondere aus dem IT-Bereich konzipiert ist. Nach den Plänen der Regierung soll er bereits bis Ende kommenden Jahres fertig sein.“
 
Atlantis startet ein Förderprogramm um wieder auftauchen zu können?

Wie billig ist die Meldung, die ausser Twitter keine Beachtung bekommt :haha:

Arme Säue
 

Griechenland ist wieder an der Börse: Erste 30-jährige Anleihe seit 2008​

Ich glaub die türkei zahlt zur zeit 10 % Rendite oder so:lol: Griechenland nur 1,9%. Türken scheinen alles vetrauen verloren zu haben und zahlen ihre schulden doppelt und dreifach ab:pc:



ATHEN (dpa-AFX) - Griechenland hat sich am Mittwoch mit einer 30-jährigen Staatsanleihe frisches Geld in Höhe von 2,5 Milliarden Euro beschafft. Die Rendite lag demnach bei 1,9 Prozent. Die Nachfrage nach diesen griechischen Staatsanleihen war sehr hoch. Es habe Anträge in Höhe von rund 26 Milliarden Euro gegeben.
 
Nicht vergessen der hüpf hüpf Staat ist im Euro Raum. Ohne den Euro und hüpf hüpf wäre es Griechenland ( aufgeschoben ist nicht aufgehoben) genauso ergangen wie den Minoern.

Der Balast an 400 Milliarden € Schulden durch stößt beinah die Marianengraben und der Trottel malt sich die Situation vielversprechend :haha:
 
Zurück
Oben