Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Griechenlands - Οικονομία της Ελλάδας - Economy of Greece

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
da habt ihr euch beiden gefunden
der eine der keine Argumente hat und sein Erdogan Trumpf rausbringt
der andere der glaubt das auslandsgriechen nach griechenland zurückkehren obwohl die Zustände schllechter sind als wie noch vor Krisenzeiten...


Ich hab dir doch schon erzählt das ich 2026 im Sommer auch wieder nach Hellas zurückkehre mit Familie
:lol:


Sehr viele Griechen wandern zurzeit aus Deutschland aus, vorallem die hier geboren oder über 20 Jahre hier gelebt haben.
 
da bin ich mal gespannt
das kenne ich von meinen Eltern... mal schauen die Wirtschaft sieht ja weltweit nicht rosig aus, dann die Lage Griechenlands zu seinen Nachbarn (Türkei) und aktuelle Lage mit Russland und Spannungen zeugen vor weiteren Krisen
bleib in deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mal gespannt
das kenne ich von meinen Eltern... mal schauen die Wirtschaft sieht ja weltweit nicht rosig aus, dann die Lage Griechenlands zu seinen Nachbarn (Türkei) und aktuelle Lage mit Russland und Spannungen zeugen vor weiteren Krisen
bleib in deutschland


Genau weil in Deutschland mit Merz nicht gerade wieder Kriegsrehetorik aus 1939 verwendet wird.

Nur dumme kleine Kinder auf beiden Seiten, glauben das es je zwischen der Türkei und Hellas Krieg geben wird . Das Russische Volk und das Griechische Volk sind freundlich gesinnt, das Mitsotaki ein Speichellecker der USA ist belastet die Beziehungen aber das kann sich schnell wieder ändern.


Komsu wieso in Deutschland bleiben wenn ich den Job per Remote von Hellas machen kann
 
Was soll man im tristen DE, wenn man Sonne, Mehr und die Akropolis genießen kann? Wenn man sich finanziell abgesichert hat, einfach rüber. Ich fühle mich in der Türkei etwas abgekoppelt aber fliege 3-4 mal im Jahr rüber.
 
Apple investiert in die Stromerzeugung durch Grüne Energie, Hellas ist auch dabei:



Apple hat den Ausbau mehrerer Ökostromprojekte innerhalb der Europäischen Union angekündigt. Der Konzern möchte aus Polen, Lettland, Spanien, Italien, Rumänien und Griechenland Energie aus "großflächigen Solar- und Windparks", die sich derzeit im Aufbau befinden, erwerben. Insgesamt sollen so 650 Megawatt an zusätzlicher Kapazität in europäische Stromnetze eingespeist werden.
 
Haha, wie Cerebral probiert, Fake-Props zu geben, um den Anschein der Neutralität gegenüber Griechenland zu wahren, damit die User hier glauben, er sei eigentlich neutral, wenn er seine regelmäßigen Hetzbeiträge und Fake-News gegen die Griechen postet.:lol:
Der Low-IQ denkt wohl, wir merken es nicht. Aber dann kommt der noch niedrigere IQ von Rückenhaar, der es wirklich nicht merkt und ihm die Tour vermiest. Die zwei sind die anatolische Version von Dumm und Dümmer.:haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

HAHAHAHAHAHAHA milame gia poly low IQ re file, low -> lower -> Skythenmongolos und Cerebral eh re pousti mou exoume kati glentia
 

Flüssiggas​

Griechenland versorgt die Ukraine bald mit Gas aus den USA​


Die Pläne könnten Europa unabhängiger von Russland machen. Über neue Terminals und ein Pipeline-Netz kann Flüssiggas nach Osteuropa gelangen. Die USA weiten ihr Geschäft massiv aus.
06.11.2025

LNG-Terminal auf Revythousa: Griechenland wird zur Drehscheibe.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Athen. Am Donnerstag treffen sich in der griechischen Hauptstadt Athen Vertreter aus 23 europäischen Staaten und den USA. Sie sprechen zwei Tage lang über die Neuausrichtung der europäischen Gasversorgung. Die EU will den Import von russischem Erdgas bis Ende 2027 beenden.

Bei der sechsten Ministerkonferenz der Partnerschaft für Transatlantische Energiekooperation wird für die Länder Ost- und Südosteuropas der sogenannte „vertikale Korridor“ eine bedeutende Rolle spielen. Das Pipelinenetz verbindet Griechenland mit Bulgarien, Rumänien, Ungarn, der Slowakei, Moldau und der Ukraine.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
USA planen Konkurrenz für Chinas Hafenmacht in Piräus
Der chinesische Transportriese Cosco, der rund zwei Drittel des griechischen Hafens Piräus pachtet, ist den USA ein Dorn im Auge – auch Athen tut sich schwer mit der chinesischen Präsenz. Nun wollen Athen und Washington für Balance sorgen. Die griechische Regierung plant ein Gesetz, das einer griechisch-amerikanischen Firma den Ausbau des Hafens von Elefsina westlich von Piräus genehmigen soll.

Das kündigte der Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Takis Theodorikakos, gestern nach einem Treffen mit US-Botschafterin Kimberly Guilfoyle an.

Seit Jahren versorgt China über den Hafen von Piräus weite Teile Osteuropas mit eigenen Produkten. Piräus ist mittlerweile einer der größten Containerhäfen Europas und dient China sowohl als logistisches Drehkreuz als auch als Hebel für Pekings wachsenden Einfluss in Europa.

 
Zurück
Oben