Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaft Kroatiens - Gospodarstvo Hrvatske - Economy of Croatia

Die beliebteste Sportart des Landes ist Minesweeper in freier Natur zu spielen. Dies ist in weiten Teilen des Landes kein Problem, da hinterlistige Serben bei ihrem Wegzug Anfang der 1990er Jahre als Abschiedsgeschenk weite Teile des Landes mit Minen bestückten und so das Land in eines der weltweit größten Minenfelder verwandelten.

:^^:

Ist von einer Satireseite (Hyperlink bei "Kroatien" und "Minesweeper")...
Hier die ganze Story: Kroatien ? Stupidedia

Da wird kein Klischee ausgelassen. Aber auf den Dalmatiner trifft alles irgendwie mit erschreckender Genauigkeit zu.

Was bist du nur für ein erbärmliches Stück Scheiße. N Bauernsohn mit Hauptschulabschluss, der den dicken macht und die Grenze nicht kommt. Kann man nur hoffen, dass du hässlicher Kanisterkopf inklusive Schweineeimer auf ne Mine fährt. Dann haben wir eine weniger und es muss nicht irgend ein fauler Kroate auf das Ding treten, während er sie eigentlich räumen wollte.. Dieses Jahr nur 2 Tote, wir werden besser

Was bist du nur für ein erbärmliches Stück Scheiße. N Bauernsohn mit Hauptschulabschluss, der den dicken macht und die Grenze nicht kommt. Kann man nur hoffen, dass du hässlicher Kanisterkopf inklusive Schweineeimer auf ne Mine fährt. Dann haben wir eine weniger und es muss nicht irgend ein fauler Kroate auf das Ding treten, während er sie eigentlich räumen wollte.. Dieses Jahr nur 2 Tote, wir werden besser

Lass meine Eltern aus dem Spiel!

Manch ein Slowene wird nie verschmerzen, dass wir es dann doch irgendwann in die EU geschafft haben (aus heutiger Sicht: leider geschafft haben). Von daher nicht über manche Kommentare wundern.

Manch ein Slowene wird nie verschmerzen, dass wir es dann doch irgendwann in die EU geschafft haben (aus heutiger Sicht: leider geschafft haben). Von daher nicht über manche Kommentare wundern.

Hej Josip......das ist kein Slowene sondern Österreicher.Ich bin Slowene,empfand den Eu Beitritt als Heilung.Nicht immer irgenwelche Vorurteile bedienen,im übrigen haben sich Slowenen in einem Referendum
für Kroatiens EU Beitritt entschieden.

Sehe auch keine großartig negativen Tendenzen von Slowenen. Die Connections sind zu Slowenen sogar stärker als zu den anderen Ex-Yu Ländern. Und ich finde auch, dass gerade die Kroaten aus Zagreb und aus den Streberregionen gar nicht so verschieden sind, gerade das Pingelige, die sind sogar pünktlich und so. Was mich ja wenig beeindruckt, aber in Sachen Sprachen sind Slowenen und Streberkroaten wirklich gut drauf, dagegen sind viele Teile von Österreich tiefste Provinz.

Das alles ändert natürlich nichts an meiner persönlichen Einstellung :D

Negative Erfahrungen von praktisch jedem mit slowenischen Grenzbeamten, die Politik im Fall von Piranski zaljev + jahrelanges Blockieren des EU Beitritts, 20% für Zmago Jelincic, der in erster Linie mit antikroatischem Chauvinismus auffiel... Da war schon einiges, was nicht korrekt gewesen ist.
Dass sich Kroaten aus Zagorje und Slowenen ähnlich sind, stimmt natürlich. Ich kenne auch keinen Kroaten, der eine schlechte Meinung über Slowenen hat.

Sehe auch keine großartig negativen Tendenzen von Slowenen. Die Connections sind zu Slowenen sogar stärker als zu den anderen Ex-Yu Ländern. Und ich finde auch, dass gerade die Kroaten aus Zagreb und aus den Streberregionen gar nicht so verschieden sind, gerade das Pingelige, die sind sogar pünktlich und so. Was mich ja wenig beeindruckt, aber in Sachen Sprachen sind Slowenen und Streberkroaten wirklich gut drauf, dagegen sind viele Teile von Österreich tiefste Provinz.

Das alles ändert natürlich nichts an meiner persönlichen Einstellung

Kajkavci,hmmm das sind Slovenci,wie mans sieht.....für die sind wir Alpskihrvati.Aber egal,für mich sind sie Panonski slovenci mit einem merkwürdigen slowenischen Dialekt.Da sind die Fronten klar,was allerdings ihr Dalmatinci seid,bin bis heute nicht dahinter gekommen und du tust es einem nicht leicht.:D

- - - Aktualisiert - - -

Negative Erfahrungen von praktisch jedem mit slowenischen Grenzbeamten, die Politik im Fall von Piranski zaljev + jahrelanges Blockieren des EU Beitritts, 20% für Zmago Jelincic, der in erster Linie mit antikroatischem Chauvinismus auffiel... Da war schon einiges, was nicht korrekt gewesen ist.
Dass sich Kroaten aus Zagorje und Slowenen ähnlich sind, stimmt natürlich. Ich kenne auch keinen Kroaten, der eine schlechte Meinung über Slowenen hat.

Das ist Politik,sollte man nicht persönlich nehmen.

Zurück
Oben