Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wirtschaftszonen im Mittelmeer

Die geographischen und politischen Umstände sind hier nun mal für die Türkei ungünstig. Das Gefühl von einem kleineren Nachbarn geostrategisch eingeengt
zu sein kann ich durchaus nachvollziehen. Wie stellst du es dir denn vor?

Du als kleines Kind waren wir in Kusadasi,liegt nahe Izmir,Urlaub machen.
Als wir zu weit raus schwammen rief einer nicht so weit nicht so weit,ich kuckte verdutz schwamm zurück und fragte ihn was er für ein Problem hat.
Er sagte das es schon griechisches Gebiet sei,das hat mich schon mitgenommen wie man hier in BF sieht :mrgreen:
Durch diese Nähe sind Konfrontationen unausweichlich..

Ich helfe dir mal auf die Sprünge.

Das sind die international anerkannten EWZs
2000px-Territorial_waters_-_Argentina.svg.png

Quelle: Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Territorial_waters_-_Argentina.svg/2000px-Territorial_waters_-_Argentina.svg.png

Quelle (Für den Fall, dass du kein Englisch kannst): Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Territorial_waters_-_Argentina.svg/2000px-Territorial_waters_-_Argentina.svg.png

Hier ein rangezoomtes Bild:

Greece_AOZ_EEZ.jpg

Diese internationale Grenzziehung akzeptiert die Türkei nicht.

Die Frage ist: Was ist der Grund? (Dein Stichwort)

Tipp: "Von einem kleineren Nachbarn geostrategisch eingeengt zu sein" soll angeblich nicht der Grund sein.

Also --> Wo ist das Problem? Gibt es bei uns bessere Fischbestände?

- - - Aktualisiert - - -

Ja türlich,hätte man damals gewollt wäre es das einfachste gewesen diese Inseln zu annektieren..

Wäre es nicht, sonst hätte es Atatürk getan. Atatürk hatte keine Flotte und Griechenland hatte eine der stärksten in der Region.

- - - Aktualisiert - - -

Er sagte das es schon griechisches Gebiet sei,das hat mich schon mitgenommen wie man hier in BF sieht :mrgreen:

Also glaubst du auch (Wie Amarok), dass sich die Türkei eingeengt fühlt?

ja, diese grenzziehung akzeptiert die türkei nicht, deshalb fühlen wir uns auch nicht eingeengt. kapisch? Tuaf hat eigentlich schon alles geschrieben. brauche nicht alles zu wiederholen.

Ich helfe dir mal auf die Sprünge.

Das sind die international anerkannten EWZs
2000px-Territorial_waters_-_Argentina.svg.png

Quelle: Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Territorial_waters_-_Argentina.svg/2000px-Territorial_waters_-_Argentina.svg.png

Quelle (Für den Fall, dass du kein Englisch kannst): Google-Ergebnis für http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Territorial_waters_-_Argentina.svg/2000px-Territorial_waters_-_Argentina.svg.png

Hier ein rangezoomtes Bild:

Greece_AOZ_EEZ.jpg

Diese internationale Grenzziehung akzeptiert die Türkei nicht.

Die Frage ist: Was ist der Grund? (Dein Stichwort)

Tipp: "Von einem kleineren Nachbarn geostrategisch eingeengt zu sein" soll angeblich nicht der Grund sein.

Also --> Wo ist das Problem? Gibt es bei uns bessere Fischbestände?

- - - Aktualisiert - - -

Wäre es nicht, sonst hätte es Atatürk getan. Atatürk hatte keine Flotte und Griechenland hatte eine der stärksten in der Region.

Ich denke für Saloniki braucht es keine Flotte,als man ihn fragte wieso er seine Heimatstadt nicht zurückerobert sagte er es sei genug Leid geschehen,er habe das was er wollte,alles andere wäre jetzt ein Verbrechen.
Die Inseln sind von Griechen bewohnt,das war auch der einzige Grund warum er diese Menschen in Ruhe ließ,sie zu besetzen wäre nicht so schwer gewesen wie du mir hier weiß machen möchtest.

ja, diese grenzziehung akzeptiert die türkei nicht, deshalb fühlen wir uns auch nicht eingeengt. kapisch?

Was ist denn jetzt der Grund? TuAF hat jedenfalls keinen genannt.

PS: Dein Satz ergibt keinen Sinn.

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke für Saloniki braucht es keine Flotte

Ist gut. :rolleyes:

sie zu besetzen wäre nicht so schwer gewesen wie du mir hier weiß machen möchtest.

Griechenland hatte eine der stärksten Flotten im östlichen Mittelmeer und Atatürk hatte im Grunde gar keine.
Wie soll man eine Insel denn so erobern? Merkst du überhaupt, dass das was du schreibst gar keinen Sinn ergibt?

Zurück
Oben